Preise und Rabatt

• Ich überlege meinen M1530 in Rente zu schicken und auf den stärksten XPS15 zu setzen. Wenn ich ihn konfiguriere, bekomme ich zunächst aktuellen Rabatt von 316 Euro minus anschließend 10% mit nem Gutschein. Die Gutscheine gibt's immer wieder, das weiß ich. Aber diese "tollen" 316 Euro gibt's wohl nur noch bis heute, ist das wirklich so einmalig günstig wie Dell mir das erzählen will? Oder kommen diese Art von Standardrabatten auch immer wieder? Nicht dass ich erst in nem Monat bestelle und dann ein paar Hunderter mehr drauflegen müsste.

XPS M1530 - T8300 2,4 Ghz - 4 Gb Ram - 8600M GT - WXGA+ - Win7 Pro x64

• Diese instant-Rabatte wird es immer geben, anders bekommt Dell diese Kisten überhaupt nicht mehr los.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Rabattaktionen gibts eigentlich ständig bei Dell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand dort zum regulären Preis einkauft. Dennoch halte auch ich die derzeitigen Aktionen für sehr verlockend und ich stehe vor derselben Versuchung wie du, nämlich mein treues M1530 in Rente zu schicken. Besonders interessant ist natürlich das, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, "rund um sorglos" XPS 15 von der awardspace Seite (http://configure.euro.dell.com/dellstore/conf…kc=&oc=n00x5m59) für ca. 840,- Euro inkl. Versand. Dazu noch die Rabattierung des VOS (3 Jahre zum Preis von 2 Jahren) und man rutscht auch noch in den Bereich des 15% Rabattcoupons. Nett ist in diesem Zusammenhang auch die 0% Finanzierung auf 12 Monate. Insgesamt erhält man quasi ein sehr gut ausgestattetes XPS 15 mit 3 Jahren VOS für ca. 940,- Euro (oder ein Jahr lang knapp 80,- Euro im Monat).

Wenn mir das M1530 nur nicht so ans Herz gewachsen wäre:

pro M1530:
    - schönere, elegantere Optik (subjektiv)
    - 16:10 Display (in meinem Fall das gute LG in 1440x900)

pro XPS 15
    - deutlich bessere Leistung und Technologieträger (USB 3.0, WIDI, Blu-Ray, DVB-T, HD webcam, backlit Keyboard)
    - ebenfalls tolles Display, allerdings weniger hoch da 16:9 Format
    - tolle Lautsprecher
    - längere Akkulaufzeit
    - längere Garantie

Vor dem Hintergrund, dass gut erhaltene M1530er auch noch einen relativ hohen Preis bei ebay erzielen (in meinem Fall ca. 400 Euro) und man somit für ca. 500 Euro Aufschlag ein technisch auf der Höhe befindliches Gerät mit 3 Jahren Garantie erwirbt und Dell für die Verlängerung der Garantie meines M1530 um ein Jahr allein schon 150,- Euro verlangt, spricht eigentlich vieles dafür, jetzt zuzuschlagen.

3,5 Stunden hab ich noch ... :D

Dell XPS M1530 alpine white: T7250, 2GB RAM, 1440x900 LG, Sierra MC 8790 HSDPA/HSUPA, Samsung SSD 470 64 GB + 1TB Samsung M8 im 2nd HDD caddy.

Dell XPS ONE24

Einmal editiert, zuletzt von superseven77 (13. April 2011 um 17:37)

• Ja, die tollen Rabatte von Dell, welche eigentlich gar keine mehr sind, da sie immer wieder verlängert werden und so eigentlich durchgängig gelten...warum sie dann nicht gleich die Listenpreise entsprechend korrigieren ist mir schleierhaft, aber Rabatt hört sich halt immer so toll an ;)

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!