Soundbuchse Wackelkontakt

• Hallo Leute, ich habe letztens gemerkt, dass meine 5.1 Anlage nicht mehr den Rechten Lautsprecher wiedergibt,
    nachdem ich eine andere Anlage und meine Köpfhörer getest habe, habe ich germerkt, dass wohl an der Buchse der fehler liegt.
    Es scheint also eine Art Wackelkontakt vorzuliegen, da ich ab und etwas höre (stecker nicht ganz drin, aber auch nur sehr schlecht akkustik) und dann wieder nicht.

Nun meine Frage, was ich machen könnte, da ich leider keine Garantie oder Vor-Ort Service mehr habe.
    Gibt es Ideen oder Anregungen oder hatte jemand ähnlich erfahrungen mit dem Model?
    Hab es knapp 2 Jahre, schon ein bisschen schwach wie ich finde. :(

Achso, es liegt nur ein Wackelkontakt am Linken Ausgang vor (grüne Farbe)

"Ich habe wenigstens noch Träume!"
    "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"

• Dell anrufen/anschreiben und dir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
    Alternative: selbst austauschen.
    Wird beides aber teuer werden, da beim SXPS12 die Audioports direkt auf dem Mainboard liegen und deshalb dieses komplett getauscht werden müsste.
    Alternative: Du kannst auch versuchen, eine neue Buchse aufzulöten.
    Alternative (nun aber die letzte): Kauf eine externe Soundkarte, da kommst du am günstigsten davon.

Ist eben Materialermüdung bzw. falsche Benutzung bzw. einfach ein Materialfehler.
    Auch Dell ist nicht perfekt.

DN41

• Oder ggf. VOS wieder reaktivieren?!
    Und ggf. gleich für die nächsten 2-3Jahre kaufen um Ruhe bei Defekten zu haben.
    (Beim Alter/Herstellung des Gerätes von 2009 also möglich, sonst werden es weniger Jahre)

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Oder ggf. VOS wieder reaktivieren?!
    Und ggf. gleich für die nächsten 2-3Jahre kaufen um Ruhe bei Defekten zu haben.
    (Beim Alter/Herstellung des Gerätes von 2009 also möglich, sonst werden es weniger Jahre)

So würde ich es auch machen und hab es bei einem Gerät auch schon mal gemacht! 2 Jahre 170€ 3 Jahre 199,99€ für VOS.

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!