Wird er nicht dürfen.
Ging mir schon zig mal so, beim SXPS16 und auch beim M1530.
Die meinen das darf der Kunde nicht, sei er auch noch so erfahren ![]()
DN41
Wird er nicht dürfen.
Ging mir schon zig mal so, beim SXPS16 und auch beim M1530.
Die meinen das darf der Kunde nicht, sei er auch noch so erfahren ![]()
DN41
Beim M1530?
Hab ich bestimmt 10 mal die Tastatur wechseln dürfen ![]()
Das ist jetzt aber komisch ![]()
DN41
Das ist jetzt aber komisch
wieso???
Bei meinem 1730 war es auch nicht anders, wurde sogar vom Support gefragt ob ich das selbst mache.
Die alte Tastatur durfte ich sogar behalten.
Beim XPS M1730 musst du ja auch nur eine Blende abmachen und da hats du dann die Tastatur schrauben schon.
Ich wollte den WLAN KArten tausch bei meinem auch selber mache, wären nur drei Schrauben gewesen.
Nee das geht nicht! Das muss ein techniker machen. Also sorry, aber für die schrauben lösen brauch ich kein Techniker, der wäre sinnvoll wenn man etwas größeren tauschen müsste. Da sollte Dell noch mal dran arbeiten.
Wenn einer wirklich keine Ahnung hat wie er das anstellen soll ist es ja OK, abwer nicht für ein so kleines Teil extra einen Techniker schicken.
Moin
Das das nicht mehr so einfach mit dem "mach ich selber" geht, wird daran liegen das viele sagen "och kann ich, kein Problem". Nach dem Tausch wird dann angerufen das was kaputtgegangen ist, Kratzer usw. Also wird direkt auf Nummer sicher gegangen und ein Techniker geschickt.
Da dürften sich User, die wirklich Ahnung haben, bei Denen bedanken dürfen, die Mist gebaut haben. Naja und ne Kontrolle ist es auch ob da nicht Cola oder Kaffee in der Tastatur ist ![]()
Ist ja bei allem so. Service wird gekürzt von VOS auf CAR weil viele Scheiße gebaut haben und mit "mach ich selber" ist es genauso.
Gruß
Ich habe auch grade mit dem Support telefoniert, die Tastatur an sich würde laut Mitarbeiter 38€ kosten, lässt sich aber leider nicht selbst einbauen, das muss ein Techniker machen. Mit Techniker macht es 217€.
Ich habe allerdings auch gesehen, dass die Tastatur eines Dell Studio 1450 in einen XPS 15 eingebaut wurde, hat jemand eine Idee oder selbst Erfahrungen gesammelt?
http://www.youtube.com/watch?v=iKBbWGAEihA
Tut mir Leid für den Doppelpost...
Ich habe die Partnummer für die Tastatur herausgefunden und gleich bei ebay zugeschlagen! Die Nummer lautet W40RK und um euch noch etwas arbeit abzunehmen:
http://www.ebay.co.uk/itm/XPS-L502X-…K-/290597220197
Viel Spaß!
edit (by Frostbyte): Man kann editieren, und der Thread wird trotzdem wieder als aktiv angezeigt ![]()
Und? Gibts nen Ergebnis? Evtl. mit Bildern?
Ich hab mir meine jetzt auch bei ebay bestellt, Preisvorschlag von 25 Pfund wurde angenommen, also 33 Pfund mit Versand.
Hat ne Woche gedauert, ist eine orginal Dell Tastatur, passt perfekt und Leuchtet wie sie soll.
Die Tasten sind bei der ebay Tastatur im dunklen Grauton, schwarz hätt ich besser gefunden, aber egal.
Der Einbau ist für technisch Begabte kein Problem.
Gruß
Ich schreibe ja ziemlich viel auf meinem XPS15 da ich ihn auch in der Schule brauche.
Ich haben in seit Juli und die Tasten sind teilweise jetzt schon total abgenutzt (d.h. dass sie nicht mehr so rau sind, sondern an manchen Stellen glatt, das sieht man auch). Wäre das ein Garantiefall und könnte ich mir dann statt der normalen Tastatur eine Backlit Tastatur einbauen lassen gegen einen kleinen Aufpreis?
Das ist leider ein Verschleiß und damit kein Garantiefall...
Und Dell tauscht normalerweise immer auf das gleiche aus, auch wenn man den Aufpreis zahlen würde!
Hab auch die Backlittastatur bei Ebay für 25 Pfund gekauft, Einbau war recht einfach und funzt perfekt ! Danke für den Tip !
Habe dieselbe bestellt(22Pfund), da ich es verpasst habe gleich mitzubestellen...
hi, habt ihr Zollgebühren zahlen müssen? als ihr die Tastatur bestellt habt?
Grüße
Und Dell tauscht normalerweise immer auf das gleiche aus, auch wenn man den Aufpreis zahlen würde!
Außer bei den alten M1730 Notebooks, da kann man bei guter Hardware und mehrfachen Reperaturversuchen gegebenenfalls ein Swap auf ein Alienware-Produkt gegen Aufpreis erwirken.
Aber das ist ein anderes Thema ![]()
Das passiert aber nur, wenn es diese Baureihe nicht mehr gibt!
Das M1730 ist ja vor einiger Zeit ausgelaufen und deshalb werden die zu AW Geräten geswappt ![]()
Bei einer Tastatur ist das vollkommen anders, da die ja nur ein Bauteil eines Gerätes ist, das ja noch produziert wird
Zoll musst du nur bei Einfuhr aus Nichtmitgliedsstaaten der EU nach Deutschland bezahlen. Ich vermute bei Pfund, dass du aus UK meinst., also kein Zoll.
Ansonsten bei Warenwert > 22 € muss gezahlt werden. Bis zu einen Warenwert von 150 € muss nur die Mehrwertsteuer entrichtet werden. Bei Warenwert > 150 € werden produktabhängige Zölle erhoben.
so ich habe die Tastatur auch über ebay für 19 Pfund bestellt und sie soeben eingebaut! also es sieht wirklich edel aus mit der Beleuchtung
so ich habe die Tastatur auch über ebay für 19 Pfund bestellt und sie soeben eingebaut! also es sieht wirklich edel aus mit der Beleuchtung
Hallo,
Habe mich extra deswegen hier angemeldet. Ich würde auch gern meine Tastatur tauschen. Welches Layout hat die Tastatur aus England? Abgebildet ist ja eine englische Tastatur (QWERTY), obwohl ja dort steht "German Keyboard" und die hat ja eine abweichende Struktur (QWERTZ). Vorraussetzung für mich, so einen Tausch zu machen ist auf jeden Fall, dass sich am jetzigen Layout (QWERTZ) nichts ändert, da davon ja auch "Sondertasten" (ß,?,-,_, etc.) betroffen sind.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Stephan
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der folgenden Tastatur?
Original deutsche Tastatur Dell XPS 15 L502X mit Hintergrundbeleuchtung (Backlight).
Kompatibel mit: Dell XPS 15 L502X
DP/N : OW40RK
Model: V119525BK
Tatstaturlayout: Deutsch (QWERTZ)
Farbe: Schwarz
Link: http://www.ebay.de/itm/DELL-deuts…b#ht_1983wt_956
Ich weiß nicht genau, ob die Beleuchtung bei meinem Notebook funktioniert!? Eine englische Tastatur zu bestellen wäre mir zu riskant. Für Antworten, Hinweise oder Anregungen wäre ich sehr dankbar ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!