XPS 17 L702x: Wie kann man den Speicher aufrüsten

• alsk1

Ich weiss jetzt nicht ob wir aneinander vorbei reden! Ich meine nicht die Haölterung an den seiten wo der RAM festgehalten wird sondern und die Kontakte wo der RAM reingesteckt wird! Diese fehlen nämlich auch!

@ilme

Wenn willst du das sagen, das du das mit 4 Slos haben willst? Dell entscheid danach ob du ein 3D Display in deiner Konfiguration hast oder nicht!

Was ggf. interessant wäre ob die Grafikkarte festverlötet ist! Weil dann gibt es nämlich nur ausschliessich für das 3D Display!

• na klar würd ich das Dell sagen wem sonst ?!^^

Man kann das doch bestimmt vor der Bestellung klären und dann bei der Bestellung bestimmt irgendwie vermerken?!

• Wie ist das denn mit der Garantie, wenn ich mir selbst mehr RAM einbauen würde? Erlischt die dann schon, weil ich den PC geöffnet habe oder bleibt die erhalten?

Wenn ja, welchen würdet ihr bei nem XPS-Notebook einbauen?

• @ ilme:

ich denke auch, dass du das vergessen kannst. das würde ja bedeuten, dass in der Fabrik der fertigungsablauf geändert werden müsste, der da lautet: MB mit 4 RAM Slots nur mit GT555M und FHD Display und 3D

XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

• alsk1

Ich weiss jetzt nicht ob wir aneinander vorbei reden! Ich meine nicht die Haölterung an den seiten wo der RAM festgehalten wird sondern und die Kontakte wo der RAM reingesteckt wird! Diese fehlen nämlich auch!

Ich glaube nicht das wir aneinander vorbeireden. Natürlich fehlt auch die Kontaktleiste, wo der Ram eingesteckt wird. Das meinte ich ja mit Halterung und Aufnahme für die Module fehlen.
    Entweder ist jemand so versiert und lötet sich das selbst auf (was nahezu unmöglich sein dürfte) oder man lebt mit den 2 nutzbaren Slots. Wobei ich behaupte, mehr als 8GB Speicher braucht kein Privatanwender in einem Notebook.

Ich wüsste nicht, wozu man im Notebook 12 oder 16 GB Speicher brauchen sollte. Und wenn das irgendwann mal soweit sein sollte, dann ist das XPS 17 so oder so veraltet und ein Austausch steht an.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• @Bountyhunter:

Ich wüsste nicht, wozu ich 16 GB im Notebook brauchen sollte, ausser das der Akku stärker belastet wird und es im Grunde keinen Sinn macht. Gerade in der heutigen Zeit ist die Technik so schnelllebig, wenn man wirklich mal 16 GB benötigen sollte, dann ist das XPS 17 dermaßen in die Tage gekommen, das man sowieso eine neue Maschine braucht. Also von daher sehe ich darin keine Vorteile, selbst der Gedanke daran würde mich derzeit nicht glücklicher stimmen. 8 GB im Notebook sind meiner Meinung nach schon mehr als ausreichend.
    Schöner fände ich es, wenn DELL endlich mal ein non-3D FHD Display für das XPS17 in Deutschland anbieten würde und wenn man Mobiles Breitband in Verbindung mit der GT555M konfigurieren könnte (was selbst telefonisch nicht geht) und wenn es endlich die Intel 6230 wieder geben würde.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)

• Wer sagt das man in der Zukunft nicht vllt auch mit 2 Steckplätzen 16gb ram betreiben kann? Ich kann mich gut an Zeiten erinnern wo das Maximum für einen Baustein 128mb waren. Oder wird das Maximum pro Baustein von der Art (DDR3) bestimmt?

XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

• Nein, aber die Hardware - sprich das Mainboard - und das BIOS müssen es auch unterstützen. Es kann, muss aber nicht funktionieren.

• @ alsk1
    Ich kann dir sagen wofür 16GB ram gut währen....
    z.B. video edeting...wer videos schneidet,bearbeitet,animiert der kann nie genug haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!