ERLEDIGT - Neu Aufgesetzt - Was nun?

• Ich habe mein XPS 15 neu Augesetzt nach einigen Schwierigkeiten habe ich es dann auch geschafft nur komme ich seit dem nicht weiter!

Ich bin absolut ratlos was ich machen muss, bei meinen alten Laptop ging das so super (da hatte ich ne echt super treiber CD - naja Samsung halt :D ) aber jetzt weis ich nicht was ich machen muss. Ich habe nur Treiber drauf die zusammen mit dem Betriebsystem installiert wurden mehr nicht.

Lösung: Nicht der Treiber CD vertrauen auch wenn sie sagt es wären bestimmte Treiber schon installiert :P (scheiß CD) sondern einfach alles nochmal installieren (in so fern man das verbaut hat im Laptop)

2 Mal editiert, zuletzt von Inuxi (8. April 2011 um 20:20) aus folgendem Grund: Probblem erledigt

• Hallo

leider verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Die DVD, die man für 5 Euronen nachkaufen konnte, beinhaltet nur das Windows. Das ist quasi eine Windows-Installations-DVD. Mehr nicht. Die andere DVD die beiliegt ist ein reiner Treiber-Datenträger, womit die Treiber für die gesamte Hardware installiert wird.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• Ach stimmt entschuldige ich hab grad das mit den DVDs vertauscht ^^°

ch habe das Problem das ich nicht weis wie ich die wichtigten treiber installiere (grafik, chipsatz, internet sache) bzw wie die heißen ich komm da nicht so zurecht.

Bei mir wird bei der treiber cd angezigt (häkchen) das zb. uns 3.0 istalliert ist aber so wie ich grad eben mitbekommen habe (nachdem ich auf installieren bin) es doch nicht ist, und das verwirrt mich extrem !

• Servus,

entweder mit der beiliegenden Treiber-DVD installieren oder
    -> geh mal auf die Dell- Homepage und schau mal unter Support mit deinem System oder deinem Service- Tag.
    Da werden dir alle Treiber für dein System angeboten.

Lade dann alle relevanten Treiber (deine Systemkomponenten solltest du ja kennen) runter und
    entpacke diese. Anleitung steht auf der Dell- HP.
    Danach der Reihe nach installieren und im Gerätemanager kontrollieren.
    Ein wenig Kenntnisse gehören bei einer Neuinstallation schon dazu.

Eine Liste der Treiber bzw. Anwendungen kannst du per z. B. per geposteter Liste von bountyhunter22 abarbeiten.

Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN
    Ist leider doch kein XPS 17 L702X geworden...

• Ok und alle Treiber die ich benötige finde ich auf dieser Webseite?!

Ein Problem was ich noch hatte war das ich mit den XPS nicht ins internet kahm, da ich jetzt weis das ich dem häkchen nicht trauen kann einfach den internet treiber (von cd) installiert und es ging. Für den nächsten der so schlau ist wie ich, einfach mal drauf hinweisen!

System neu Aufsetzen:

Meiner Meinung ja!

Denn da ist viel mist drauf, auch wenn man es Deinstalliert hinterlässt dieses programm dennoch spuren

und dieses mcAffee is der letzte dreck! da is ja selbst Northen besser (Kaspersky is aber immer noch spitzenreiter).

• Wenn man(n) Ahnung mit einer Neuinstallation hat, ist diese m.E. schon empfehlenswert, da man dann die
    ganze Bloatware weg hat und gleich so partionieren kann, wie man will.
    Wenn man(n) aber weniger Ahnung hat (bitte nicht übel nehmen), sollte man die Werksinstallation beibehalten,
    da hier schon alle Treiber etc. vorhanden sind und das System funktioniert, wie es soll.
    Bei einer Neuinstallation ist u.U. schon einiges zu beachten, insbesondere die Dell-spezifische Software/Treiber,
    dass z.B. alle Funktionen (Fn etc.) ordentlich wieder hergestellt werden.
    M.E. gehört hier, bitte nicht als Beleidigung empfinden, schon eine gewisse Grundkenntnis dazu,
    siehe die Post's oben.

Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN
    Ist leider doch kein XPS 17 L702X geworden...

• Die Grundkenntnis ist vorhanden! ;) Ich werde es wohl eher doch erst später dann machen da ich einfach nicht die Nerven habe mich mit Treibern herumzuschlagen wenn ich ein nagelneues Notebook vor mir stehen habe! :thumbup:

Trotzdem danke an euch beide für die Einschätzungen! 8)

• Ich stimm zu

für DELL XPS neu ein Betriebsystem aufzuspielen sollte man sich endweder vorher gut belesen oder grundkenntnisse haben oder einfach nur den mut zum Ungewissen.

Ich für meinen Fall war diese Art von treiber installation nicht gewohnt und deshalb sehr verwirrt, mitlerweile hab ich das system auch wieder in original zustand , hab mich auch selber i-wie verrückt gemacht ;P weils nicht so lief wie gewollt.

(so is das wenn man ein Brett vorm kopf hat durch das man nix sieht XDD)

• Inuxi, ich möchte dir einen Rat geben.

Ich nehme an du hast Windows 7 neu aufgesetzt und alle Treiber installiert.

Falls du mit den treibern Probleme hast oder es dir zu kompliziert ist, jeden Treiber einzeln zu saugen und manuell zu installieren, besorg dir das Programm Driver Genius 10.

Ich habe damit schon 4 Notebooks flott gemacht.Sei es Treiber zu installieren oder Treiber upzudaten, Genius macht fast alles alleine.

Es scannt deine Hardware, prüft die Treiber, du mußt dann nur noch 2 Mausklicks klicken : Download+Installieren.Das ganze natürlich mit diversen Neustarts und dein Laptop ist auf dem aktuellstem Stand.

Das einzige : Du brauchst natürlich ne Internet-Verbindung LAN oder WLAN.

Ich kann das Proggi jedem nur ans Herz legen, es geht alles schneller und viel einfacher von der Hand und das Programm such wirklich die aktuellsten Treiber.

Falls mal nach nem Update doch was nicht gehen sollte, kann man es immer rückgängig machen, oder Windows wiederherstellen auf den Zeitpunkt VOR diesem Treiberupdate.

Wer sich das Leben erleichtern will der sollte das benutzen, ist meine Meinung.

Af meinem XPS 17 L502x waren die Treiber von der DELL Driver CD auch einige veraltet, nicht alle, aber viele.In ein paar Monaten wären sie wohl alle alt.Bis man die mauell alle im Netz findet, lädt und etc. kann man auch gleich Genius nehmen.

Mfg

ALMIR

• Es scannt deine Hardware, prüft die Treiber, du mußt dann nur noch 2 Mausklicks klicken : Download+Installieren.Das ganze natürlich mit diversen Neustarts und dein Laptop ist auf dem aktuellstem Stand.

das macht Windows 7 auch mit Bordmitteln - nennt sich "Wartungscenter" und mit klick auf Problembehandlung lädt es die Treiber aus dem Internet, auch die original-Dell-Treiber (und das ganz ohne den vermurksten Downloadmanager)

;)

lg
    Deva

• das macht Windows 7 auch mit Bordmitteln - nennt sich "Wartungscenter" und mit klick auf Problembehandlung lädt es die Treiber aus dem Internet, auch die original-Dell-Treiber (und das ganz ohne den vermurksten Downloadmanager)

;)

lg
    Deva

Also ich konnte am Driver Genius nichts vermurkstes entdecken, er hat mir bis jetzt alles zuverlässig geupdadet und alles funktioniert einwandfrei.

Ob das WIndows Wartungscenter so exakt kann wage ich zu bezweifeln, wieso suchen sich dann alle User manuell die Treiber und installieren jeden einzelnen per Hand ?

Aber wer weiß vielleicht wird auch Genius mal etwas verkmurksen, das ist auch kein Treiber-Gott, sondern es kann Fehler machen wie wir alle.

Bis jetzt, also nach 4 Notebooks bin ich zufrieden und die Leute denen die Laptops gehören ebenfalls.

Ich sichere aber auch alle Treiber vorher mit Driver Back Up.Wenn irgendwas mal nicht gehen sollte, spiele ich einfach den alten Treiber auf mit dem es gegangen ist und fertig.

Mfg

ALMIR

• ... mit "vermurksten Downloadmanager" meinte ich den von Dell ;)

Die meisten trauen Windows nach all den leidvollen Jahren kaum was vernünftiges zu, aber ich bin eine Freundin von möglichsten schlanken Lösungen ohne auf Drittanbieter zurückzugreifen, wenn es geht.
    Daher der Tip mit dem Wartungscenter.

lg
    Deva

• Windows hat in solchen Sachen in der Tat mehr als zugelegt.
    Egal welche Hardware man unter Win7 anschließt, das Update findet eigentlich immer einen Treiber.
    Persönlich bevorzuge ich aber immer noch das manuelle Aussuchen, Downloaden und Installieren der Treiber, da man dort einfach noch "Herr" der Sache ist.
    Bestimmt sind Programme wie DriverGenius für "Neulinge" oder weniger Engagierte Nutzer nett, trotzdem würde ich persönlich es nicht nutzen :)

DN41

• ich bin auf der suche nach dem treiber fpr das xps 17 , der SD karten reader.

kann den auf der dell hp nicht finden.

Der für den Card Reader ist doch auf der mitgelieferten Treiber-CD zu finden. Oder meinst Du einen anderen Treiber?

XPS 17, HD+, Core i7-2720QM, 8GB 1333MHz DDR3, GT 555M 3GB, HDD 500GB (+ SSD Crucial C300)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!