Windows 7 ohne DellSoftware installieren, doch wie??

• Hallo, ich habe meinen XPS seit einigen Tagen. Eine Windows7 CD habe ich nicht erhalten.

Ein "Dell Data Save Lokal-Backup" habe ich mit der von Dell mitgelieferten Software gemacht.

Nun möchte ich jedoch Windows 7 ohne die ganzen Dell - Programme etc. installieren, also nur Win7, wie mache ich das??

Schließlich habe ich das Programm (Win7 Starter) doch bei der Bestellung mitgekauft!

Wenn ich das BackUp (erstellt wie von Dell empfohlen mit Dell Date Sace Lokal-Backup) installiere, dann installiert er mir doch sicher auch wieder alle Dell Software - oder nicht ?!

Danke euch!

• du brauchst erst mal ein Installationsdatenträger von win7 oder eine ISO davon

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Windows 7 Starter hast bestimmt nicht gekauft! Wenn dann Win 7 Home Premium

Eine Recovery DVD musstest du für 5 EUR extra kaufen!

Du könntest dir die Home Premium von Chip oder so laden und dann deinen Key verwenden

[XPS17] wie win7 neu installieren und Festplatte platt machen?

[XPS17] XPS 17 neu aufsetzen

[XPS17] [How To] Wie XPS 17 L702x neuinstallieren?

Einmal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 (23. April 2011 um 06:26)

• Bevor du das alles Platt machst geh hin und lade dir alle Treiber für deinen XPS 17 runter entpacke sie und benenne sie um!

Mensch Bounty, da war wohl einer schneller :D

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Recovery DVD

Ich habe meinen XPS am Telefon bestellt, da hat man mir gesagt, dass die RECOVERY DVD das gleiche sei, als wenn ich das "Dell Data Save Lokal Backup" mache.

Und man mit diser RECOVERY DVD auch nur das Komplettpaket installieren kann und nicht nur Win7 ohne zusätzliche Software installieren kann.

Ist das eine falsche Info, die ich da bekommen habe?

• Ja ich glaub die Info war falsch...

Bei mir war die Recovery DVD beim SXPS1647 einfach ne Windows 7 Home Premium DVD mit Dell Logo drauf ohne sonstige Software ^^

Und wie schon geasgt wurde: lad dir ne Home Premium Version und verwende deinen Key:

64bit: http://www.chip.de/downloads/Wind…t_46355794.html
    32bit: http://www.chip.de/downloads/Wind…t_46356746.html

• Ich habe meinen XPS am Telefon bestellt, da hat man mir gesagt, dass die RECOVERY DVD das gleiche sei, als wenn ich das "Dell Data Save Lokal Backup" mache.

Und man mit diser RECOVERY DVD auch nur das Komplettpaket installieren kann und nicht nur Win7 ohne zusätzliche Software installieren kann.

Ist das eine falsche Info, die ich da bekommen habe?

dann hatte der oder die keine ahnung

• Die Recover DVD ist ist eine Windows 7 DVD

Also erzählt dieser Dell-Berater einfach nur Mist.. und dabei gibt er auch noch an, dass er zuvor mit der Technischen Abteilung hierüber gesprochen habe. Der meinte nähmlich dass mit dieser CD alle Dell Programme automatisch mitinstalliert würden, halt wie mit der selbst erstellten Backup CD halt auch.

• Das wäre eher die Utilities & Drivers DVD, die dir den ganzen Zeugs installiert...
    Aber wenn er bei der Technischen Abteilung nachgefragt hat, is ja alles klar :D

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Kann mir noch jemand sagen, welche Treiber ich benötige, damit mein XPS überhaupt läuft, nachdem ich Win7 installiert habe?

- wird die CAM automatisch von Skype und co erkannt?

- was ist mit WLAN, kann Win7 das so?

- was ist mit den Sensortasten neben dem Ein- Ausschalter?

- was ist mit der OPTIMUS Technologie?

- was mit den LAUTSPRECHERN?

- gibt es sonst noch Sachen die ich zwingend installieren muss, damit er 1a läuft??

• ich bin auch am überlegen, neu zu installieren, da das Notebook nicht so flüssig läuft...
    Es bootet auch ganz schön lange, mein SXPS 16 war in 40 sec. hochgefahren, das xps braucht da 1 min. + ...beim Willkommensbildschirm dauert es etwas länger...

Außerdem hängt es manchmal beim Musik hören, egal welchen Player ich nehme: VLC, Media Player,.... es sind manchmal einfach hänger drin.

Aber ansonsten ein klasse Notebook ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
    VOS bis 2014

Vorher:
    XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
    SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

• Vielleicht passt das hier rein.
    Ich habe auf einer anderen Platte Win 7 Pro installiert, das klappte einwandfrei.
    Ich komme nur nicht ins Internet, die Box wird erkannt und ich kann auch auf meine Fritzbox zugreifen,
    aber ins Internet komme ich nicht. Baue ich wieder die Originalplatte ein, dann klappt es wieder einwandfrei.
    Jemand eine Idee?

• schick uns mal deine Router konfig (DHCP, Netzmaske usw.)

hättest ruhig nen eigenen thread aufmachen können... ;)

mach mal nen rechtsklick auf deinen windows button->eigenschaften->startmenü->anpassen->Befehl ausführern häkchen setzen

dann hast im start menü ein feld das "ausführen" heißt

dort gib mal cmd und dann enter ein

dann öfnet sich ein schwarzer bildschirm

dort gibst dann "ipconfig /all" ein .. poste das ergebnis hier (gateway,ip, subnetz)

XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

• Ich hab das gleiche Problem mit der Windows DVD. Bevor ich mein Notebook endgültig bestellt hatte, hatte ich es mir schon zig mal durchkonfiguriert. Als dann endlich der Bestellvorgang abgeschlossen war, fehlte doch noch die Windows DVD. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir noch nicht gedacht das die Dell Sofware soo umfangreich ist. Aber das konnte ja keiner ahnen. ;)
    Also hab ich gestern nochmal mit dem Support telefoniert und gefragt, ob man die DVD nicht nachbestellen könne. Ich hatte mir schon gedacht das ich diesmal nicht mit fünf Euro davon kommen würde, aber als ich von dem Preis gehört habe, musste ich dann doch erstmal schlucken.

25 EURO (!) sollte der Spaß kosten, weil jetzt Bearbeitungsgebühren angefallen seinen. 20 € Gebühren für son kleines Paket losschicken....

Naja, ich werd mich dann wohl doch für die andere Methode entscheiden.

• Ich hab das gleiche Problem mit der Windows DVD. Bevor ich mein Notebook endgültig bestellt hatte, hatte ich es mir schon zig mal durchkonfiguriert. Als dann endlich der Bestellvorgang abgeschlossen war, fehlte doch noch die Windows DVD. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir noch nicht gedacht das die Dell Sofware soo umfangreich ist. Aber das konnte ja keiner ahnen. ;)
    Also hab ich gestern nochmal mit dem Support telefoniert und gefragt, ob man die DVD nicht nachbestellen könne. Ich hatte mir schon gedacht das ich diesmal nicht mit fünf Euro davon kommen würde, aber als ich von dem Preis gehört habe, musste ich dann doch erstmal schlucken.

25 EURO (!) sollte der Spaß kosten, weil jetzt Bearbeitungsgebühren angefallen seinen. 20 € Gebühren für son kleines Paket losschicken....

Naja, ich werd mich dann wohl doch für die andere Methode entscheiden.

Einfach direkt bei MS runterladen :)
    Ist wohl die billigste Methode :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!