i7 2620M anstatt von i7 2630QM.

• Habe meinen Laptop bestellt und hatte den i7 2620M genommen, da mir der Servicemitarbeiter diesen nur für rund 20 Euro Aufpreis angeboten hatte. So naiv wie ich war habe ich das Angebot angenommen. Nun sehe ich jedoch, dass der i7 2620M nur Dual Core ist und in den Benchmarks deutlich unter dem i7 2630QM liegt trotz 70 Euro Aufpreis.

Soll ich stornieren, oder soll ich die Bestellung so lassen? Was wären eventuelle Vor- und Nachteile?

Mit freundlichen Grüßen,

nicoss1.

• Je nachdem wie neu diese "eventuell Spiele" sind, sollte der 2 Kern Prozessor eine gute Wahl sein.
    Für ein bisschen Filme, Internet, Musik usw. braucht man sicher keine 4 Kern.

• Nunja, mir ist klar, dass ich mit einem Laptop nicht die besten Spiele spielen kann, jedoch ein paar neuere Spiele auf mittlerer Grafik wären ganz schön.
    Es kann doch nicht sein, dass man 70€ mehr bezahlt und dann einen schlechteren Prozessor bekommt?

Mit freundlichen Grüßen,

nicoss1.

• Naja ich würde stornieren 70€ Aufpreis für einen mittelfristig schlechteren Prozessor ist irgendwie schlecht ausgegebenes Geld. Zumal die Akkulaufzeit beim 2630QM auch schon bei bis zu 7 Stunden liegt. Er bekommt quasi mehr Prozessor für weniger Geld, wenn er neubestellt.

Ist zu mindest meine Meinung. ;)

• @bomoogo: Laut den Benchmarks ist er schlechter.

@Alle: Ich habe nur 20 € Aufpreis als Resultat meiner überragenden Verhandlungskünste bezahlt. Trotzdem, ich weiss wirklich nicht was ich tun soll.

Jegliche Meinungen sind mir willkommen!

• Habe soeben nochmals mit dem Servicemitarbeiter gesprochen.
    Ich werde nun nicht stornieren und bleibe einfach ei meinem 2620M, im Notfall kann ich ihn ja immernoch 14 Tage lang zurückgeben ;).

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

nicoss1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!