eingeschränkte Konnektivität

• Hallo liebe Community

ich weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist, habe aber nur kurz zeit -_-

zu meinem problem: ich habe einen DELL LAPTOP XPS M1710

als ich ihn am anfang hatte ging alles ohne probleme... seit neustem ist es mir nicht mehr möglich damit ins internet zu gehen (ging früher). Zuhause haben wir sogenanntes DLAN mit einem NETGEAR router. also gehe ich übers stromnetz ins internet(DLAN von devolo). ich dachte mir, dass ich mal versuche bei meiner freundin mit WLAN reinzukommen. Ging auch nicht. Wenn ich aber meinen laptop zuhause direkt ans modem anschliesse gehts...

in meinem zimmer übers stromnetz kommt, auch nach diversen reperaturversuchen immer eine eingeschränkte konnektivität zu stande obwohl es früher ohne probleme gibt.

ich bin bisschen verzeifelt

danke für eure antworten und btw.. ich komme nicht so gut draus bei computern also bitte keine fachbegriffe=)

mfg

• Andere PCs kommen ins Internet?

Hast du ne IP festgelegt? Wenn net versuch das mal.

Netzwerkumgebung--> Eigenschaften-->Lan Verbindung-->Eigenschaften-->Internetprotokoll(TCP/IP)-->Eigenschaften--> Folgende IP-Adresse verwenden z.B. 192.168.0.1 eingeben Subnetz macht er von selbst.

• Andere PCs kommen ins Internet?

Hast du ne IP festgelegt? Wenn net versuch das mal.

Netzwerkumgebung--> Eigenschaften-->Lan Verbindung-->Eigenschaften-->Internetprotokoll(TCP/IP)-->Eigenschaften--> Folgende IP-Adresse verwenden z.B. 192.168.0.1 eingeben Subnetz macht er von selbst.

mein desktop pc kommt ins internet ja... nur mit dem laptop nicht.. aber auch bei anderen leuten nicht...

das hab ich versucht und dann steht etwas von ungültige IP

• also da gibts ja Internetprotokoll(TCP/IP) 4 +6

bei 4 hab ich es so machen können wie du gesagt hast, bei 6 steht dann dass es eine ungültige netzadresse ist.

obwohl ich es bei 4 so gemacht habe geht nix... immernoch eingeschränkte konnektivität...

was kann ich noch tun?

• Grundsätzlich ist es bei fest vergebenen IP´s so, dass diese auch beim Router angelegt werden müssen.
    Auch die Festlegung auf "Only Trusted PC´s" Also nur die im Router hinterlegten MAC-Adressen haben vollen Zugriff
    können ein Grund sein. Das IPv6-Protokoll ist der Nachfolgern vom IPv4 ... Infos dazu hier
    Eventuell ist auch ein Zugriffspunkt beim Router definiert. Dieser muss natürlich auch bei jedem Client/WLan-Modul hinterlegt werden.

Manchmal zickt meine interne WLan-Karte auch. Oft hilft es den Router zu resetten. Den Rechner dann neu booten.
    Alternativ kannst Du auch einen USB-WLan-Stick ausleihen und schauen ob es damit funzt. Wenn ja, ein Fall für den Support.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!