• Hi, hab grad bei Ebay eine 9800 M ersteigert *freu*. Auf die Frage nach ihrer Funktionsfähigkeit wurde mir auch mitgeteilt das diese auch funktionsfähig sei. Die Lüfter KÖNNTEN beschädigt sein, muss aber nicht. Meine Frage lautet also, ob ich die Lüfter auf meiner 8700er umbaun kann, handwerkliches Geschick ist vorhanden nur die Frage ob die Kühlung ausreichend wäre beschäftigt mich noch gerade.

Und welche CPU sollte ich dazu kaufen, der 7500er scheint mir da doch zu schwach zu sein um das volle Pozential ausnutzen zu können. Was würde ausreichen?

Danke schonmal.

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ
    Dual 256MB NVIDIA Geforce Go 8700M GT
    :baby:

• Wir reden von dieser Auktion.

Also SLI. Bzgl. des Kühlers hab ich kA.

Bzgl des Prozessors solltest du aufrüsten. Vllt. einen T9300 (2,5GHZ), T9500 (2,6GHZ) oder X9000 (2,8GHZ).

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Gäbe auch noch den X7900 (2,8 Ghz) allerdings in einem älteren Fertigungsverfahren hergestellt.
    Die sind aber deutlich günstiger!

Wenn du das Geld dafür übrig hast nimm den X9000, nur damit kannst du das wahre Potential deiner Grafikkarten ausschöpfen!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Ja gut ich schau mal. Gibt es beim Kauf was zu beachten, nicht aus China etc oder sind die genauso so gut? Kann nun auch durch andere Thread wühlen.

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ

• Schau das es ein OEM CPU ist und kein ES.

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• An deiner stelle würde ich mit dem CPU noch etwas warten und erst die Karten testen, Verkäufer erzählen viel wenn sie was loswerden wollen.
    Ich finde es persönlich etwas merkwürdig, ein Mainboard für ein 1730 bekommt man schon unter 200,-€, das SLI-Gespann (was auch der häufigste defekt am 1730 ist) nicht.
    Dann finde ich es auch sehr interessant dass der Verkäufer das Gerät mit externem Kühlmittel stabil gehalten hat aber nicht in der Lage ist zwei Lüfter an der Graka auf Funktion zu überprüfen.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen aber für mich hört sich die Sache extrem merkwürdig an.

• Rein optisch sind die Lüfter identisch. Wenn der Verkäufer Angaben zu den Achsmaßen der
    Verschraubung machen könnte, wüßtest Du mehr.

Allerdings muß ich Crotox Recht geben das Gerät mit externen Kühlmittel stabil gehalten
    Mit was? Fön Kaltluft, Eiswürfel, pusten

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Grad eingebaut. Startet nicht. Könnt kotzen. Bildschirm bleibt stumpf schwarz.

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ

• ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet, wenn der verkäufer schon solche antworten liefert: "das Gerät mit externen Kühlmittel stabil gehalten"
    sowas hätte mich vom kauf abgehalten.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Ich persönliche denke aber, dass du den Verkäufer über eBay dran kriegst, wenn er nicht sehr kooperativ ist.
    Seine Aussage "die Grafikkarte arbeitet einwandfrei" steht eindeutig da und darauf kann man sich auch als Privat[ver]käufer beziehen.
    Trotzdem würde ich es erstmal relativ sachlich beim Verkäufer probieren.

• ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet, wenn der verkäufer schon solche antworten liefert: "das Gerät mit externen Kühlmittel stabil gehalten"
    sowas hätte mich vom kauf abgehalten.

Nunja, er hat 100% positive Bewertungen und dazu meine Frage beantwortet. Da er klar schreibt das diese funktionsfähig ist, hab ich geboten. Für unter 300 Euro wäre das mit dem Lüfter zu verschmerzen gewesen. Hab hier noch eine 8700er rumliegen, und wie ich grad sehe wäre der Umbau mit ein paar Schrauben sehr schnell durchfühbar. Ausserdem schreibt er ja das "Gerät" sprich das XPS ingesamt. Darüber wie er das wohl bewerkstelligt hat, hab ich mir in erster Linie keine Gedanken gemacht da ich davon überzeugt war das die Graka recht wenig damit zu tun hat wenn der CPU Lüfter einen Defekt hat oder die Vorsorgung dafür fehlerhaft ist. Aber das XPS startet mit der ersteigerten Karte nicht mal ansatzweise. Fliegender Wechsel mit den 8700er die ich jetzt wieder nutze ließen keinen anderen Schluss zu. Hab ihm nun geschrieben und sofortige Rücknahme gefordert. Die Beschreibung haut ja nun leider garnicht hin, weswegen das denk ich mal kein Problem sein wird. Gleich melden etc, muss man ja nicht, vll war es keine böse Absicht und hat sich z.b beim Verpacken vergriffen. Dran glauben möcht ich auch nicht mehr, aber unterstellen möcht ich im Endeffekt auch nicht. Meine Email grad ist aber grad härter ausgefallen als eig geplant.^^

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ

• ... mach Dir wenig Hoffnungen - er hat sich doch abgesichert:

Zitat

Dies ist eine Privatauktion, deshalb verkaufe ich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie.

Im Zweifel steht Aussage gegen Aussage , daß Du beim Einbau nichts kaputtttgemacht hast.
    Und Ebay wird da erst recht nichts unternehmen, ohne eindeutige Beweise.

Außerdem sind 100% positive Bewertungen bei satten 16 Stück, von denen die meisten entstanden sind, weil ER der Käufer war, auch nicht unbedingt prickelnd.

lg
    Deva

• Mehr als davor warnen können wir nicht. solche über alle Maßen unfachmännische Auskünfte
    fördern nicht gerade das Vertrauen.

Ev einzige Chance wäre, dass die Graka nicht die zugesicherten Eigenschaften hat, respektive
    die ist komplett im Ar.... nix mit läuft noch, nur die Lüfter nicht. Das ist in meinen Augen vor-
    sätzlicher Betrug. Such Dir ´nen Fachbetrieb, der bescheinigt, dass Du nix falsch gemacht hast.

Hätte mich auch schwer gewundert wenn es geklappt hätte. X(

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Ja aber dann kann ich mein Geld ja auch damit verdienen Schrott über Ebay zu verticken, muss einfach immer nur hinschreiben, Privat keine Garantie. Wenn das alles straffrei gehen würde wäre ja der Oberhammer. Bin übrigens IT-SE auf dem Weg zum Staatlich geprüften Elektrotechniker,und schraube nicht seit gestern also auch mit Facharbeiterbrief. ^^ Das mit den positiven Verkäuferwertungen war allerdings ziemlich blauäugig. Das wird mir so schnell nicht wieder passieren. Wieso kam ich nach Jahren mit den 8700er nur auf Idee zu glauben tatsächlich einmal an eine neue Graka zu kommen? Über Ebay nicht wieder und da schraub ich mir wohl doch lieber nen Desktop zusammen.

Da ich ja mit Paypal bezahlt habe, wäre da doch noch der Käuferschutz korrekt?

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ

• Über PayPal sollte was zu machen sein. Wünsche Dir viel Glück das alles gut ausgeht!

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

• Schade aber das hatte ich ja schon befürchtet.
    Paypal einschalten und gegebener Falls eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug machen.

Desweiteren würde ich an deiner Stelle hier auch nichts mehr darüber posten.

Das Forum hier ist bei Leuten die defekte Dell-Geräten mit die erste Anlaufstelle.
    Es würde mich nicht mal wundern wenn der Verkäufer sich hier bezüglich der defekten Grakas schlau gemacht hat und vielleicht sogar jetzt hier noch mittließt.

Wünsch dir viel Glück, kannst ja später schreiben wie es ausgegangen ist.

• Der Verkäufter hat den Verkauf storniert, und bei Paypal ist bereits mein Geld zurück erstattet worden. Thema durch und ich bin sehr erleichtert. Schade das ich nun immer noch keine Mehrleistung verbuchen kann. Dann muss ich halt nen neuen Rechner zusammen schrauben.

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ

• freut mich für dich, dass alles reibungslos abgelaufen ist. wünsch dir noch viel erfolg beim grafikkartenkauf

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Sollte ich nochmal auf was bieten, knall ich die Auktion hier rein, vll kennt ihr den Verkäufer bereits und könnt mir da ne Empfehlung geben.

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!