Civilization V - NVIDIA GEFORCE 540M - DirectX 11

• Hallo zusammen,

auch ich habe mir ein neues (L502x) XPS15 bestellt und vor einigen Tagen bekommen.

Der Hintergrund war vor allem, dass ich mit meinem alten NB nicht mehr Civ5 spielen konnte in höheren Auflösungen geschweige denn DirectX 11.

Nun habe ich Civ5 auf dem XPS15 installiert und muß leider feststellen, dass ich mit der NVIDIA GFORCE 540M - Grafikkarte und DirectX 11 das Spiel nicht zum Laufen bekomme.
    Nach dem Intro stürzt das Spiel immer ab und ich lande auf dem Desktop.
    Es wird ein Fehler mit DirectX 11 angegeben.

Habe ich die NVIDIA GFORCE 540M - Grafikkarte und DirectX 9 ausgewählt dann geht es.
    Benutze ich die interne Grafikkarte dann funktioniert es sowohl mit DirectX 9 als auch 11.

Meine Frage: Hat jemand das neue XPS mit Civ5 ausprobiert und mit DirectX 11 zum Laufen gebracht?

Würde schon gerne Wissen, ob das nur bei mir so ist oder ein generelles Problem (der Grafikkarte).
    Da ich mir das NB eigentlich nur wegen dem Spiel gekauft habe überlege ich natürlich, ob ich das Ding jetzt zurückschicken soll.
    Jetzt habe ich hier schon ein nagelneues NB mit anständiger Grafikkarte und dann funktioniert das Ding nicht. Ziemlich enttäuschend. :(
    Ich finde das NB eigentlich sehr gut und das Display ist der Hammer.

Kurz noch meine Konfiguration:
    Intel® Core™ i7-2630QM
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M
    40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080)

Vielen Dank für eure Kommentare
    Vanc

• Das selbe Problem hab ich auch - allerdings mit einem XPS 17 und der 3gb GT555m Grafikkarte. Der Fehler tritt im übrigen auch bei Total War auf. Treiber und DirectX sind aktuell - wäre für eine Lösung sehr dankbar. Das Spiel im "windowed" modus laufen zu lassen nutzt auch nichts... ?(

• haufi: Die Frage ist nur welchen Treiber?
    Ich habe die Tage schon einiges recherchiert im Web und soweit ich das sehe gibt es von NVIDIA gar keinen Treiber, der die 540M unterstüzt.
    Zumindest gibt es keine auf der NVIDIA Seite für die 5xxM-Modelle!

Viele Grüße
    Vanc

• Hallo zusammen,

nach dem Installieren des neuen Treibers funktioniert nun auch Civ5 mit DirectX 11 und der GT 540M !!

Der Treiber ist von der Dell Webseite:
    Versionsdatum: 27.03.2011
    Version:
    8.17.12.6721, A07

In den NVIDIA Systemeinstellungen zeigt er nun folgende Treiberdetails an: 267.21

Damit ist klar, dass ich das NB behalte.
    Werde demnächst noch die HD gegen eine SSD austauschen und Windows neu aufspielen.

Viele Grüße
    Vanc

• Auf meinem XPS 17 l702x mit GT 555M läuft CIV5 jetzt auch mit dem neuem Treiber :) .

Napoleon Total War läuft nachwievor nicht. Hat da jemand andere Erfahrungen oder Tipps?

• Hallo MrMicha

Sag mal, wo hast du den Treiber den her? Habe dasselbe Problem, dass Civ 5 über den DirectX11 button immer Abstürzt!

Habe meinen XPS17 seit ca. eine Woche, da sollte der Treiber doch aktuell sein oder

Sven

• [quote='seht1980','index.php?page=Thread&postID=241176#post241176']Hallo Hallo MrMicha

Sag mal, wo hast du den Treiber den her? Habe dasselbe Problem, dass Civ 5 über den DirectX11 button immer Abstürzt!

Habe meinen XPS17 seit ca. eine Woche, da sollte der Treiber doch aktuell sein oder

Sven
    Hi Sven, Ich hab den neuen Treiber von der Dell Seite genommen (ich glaub sonst gibts auch keine anderen Treiber). Damit hats dann auf anhieb funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!