Konfiguration mit langer Akkulaufzeit gesucht 5 Stunden währen gut XPS15/17 oder andere

• Hallo,
    ich habe in den Erfahrungsberichten gelesen das die XPS15 und 17 Modelle mit einem 9 Zellen Akku, über 5 Stunden halten können.
    Welche Konfiguration müsste man nehmen damit das auch hin kommt.

Preisvorstellung bis 1000€

Spieleleistung ist nicht so wichtig, vielleicht Anno1404 aber sonst eher nichts.

Hauptanwendung: Photoshop CS3, Internet Surfen, Office, Visual Studio

Intel Core i3 oder i5 ?
    Bei den XPS 15 Modellen scheint es derzeit nur die Arrendale Prozessoren zu geben, wohingegen die XPS 17 Modelle die Sandy Bridge haben.

Bei den XPS 15 habe ich an den i5 560M gedacht, und bei den XPS17 auch den kleinsten i5.

Hoffe es kann mir jemand helfen, wichtig ist einfach die lange Akkulaufzeit.

LG

• Bei den XPS 15 Modellen scheint es derzeit nur die Arrendale Prozessoren zu geben, wohingegen die XPS 17 Modelle die Sandy Bridge haben.

LG

Ich weiss nicht wo du gekuckt hast, aber das ist falsch.

Persönlich würde ich einen höheren i5 z.B. den i5-2540M empfehlen. Wie genau sich aber die i7 von der i5-Serie in Bezug auf der Akkulaufzeit unterscheidet, kann ich nicht sagen.
    Welcher Prozessor in Verbindung mit Photoshopen die beste Akkulaufzeit bringt ist schwer zu sagen.

Wenn du Photoshopen willst, dann [wirst] du beim XPS 15 das FHD-Display nehmen.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

Also ich war auf der Homepage von Dell und da hab ich die mit den neuen Sandy Bridge nicht gefunden.

Bezüglich der Akkulaufzeit kann ich mich nur auf den Erfahrungsbericht von hier verlassen, die anderen zeigen Akkulaufzeiten von 2 Stunden an, das ist verdammt verwirrend.

Daher bin ich total ratlos was ich nehmen soll. Meine Freundin hat einen Inspiron 1545 mit 6 Zellen Akku der hält auch seine 6 Stunden, aber mit einem Core 2 Duo P400 oder sowas.

Ich habe ein 17" Notebook von Acer was 3 Stunden hält was mir hier zu wenig ist.

Bezüglich FHD beim XPS15, das sind satte 200€ aufschlag das wäre irgendwie zu viel. Da ich einen externen 22" Bildschirm hätte wäre da die ideale größe, oder ein 32" HD Fernseher habe ich auch noch.

LG

• Auf einen externen Monitor wär ich gar nicht gekommen. hehe
    Fünf bis sechs Stunden mit integrierter Grafik kann ich mir vorstellen.

Auf der HP war ich jetzt auch mal. Ist recht verwirrend unter der Kategorie XPS 15 bekommt man Arrandale.
    Bei "Angeboten" bekommt man S-B.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Ja da ich noch einen Desktop Rechner habe der genug Power für die neuesten Games hat hätte ich ja nen Bildschirm zur verfügung. der PC soll halt nur noch selten an sein :) Da ich die Power einfach zu selten brauche.

Achso dann sollte ich mal bei Angeboten schauen. das ist ja echt verwirrend.

Fünf bis Sechs Stunden bei den neuen XPS 17 ? oder 15 ? Oder meintest du das von meiner Freundin?

Ich denke nen 9 Zellen Akku werde ich definitiv bestellen.

Auf Notebooksbilliger gibt es auch einen XPS15 mit i3 der zweiten generation, mit Nvidea GT550M und 4GB Speicher 500GB festplatte mit 6 Zellen Akku für 745€
    Dort ist eine Zeit von 5,5 h angegeben.

Da die Tests alle so unterschiedlich ausfallen bin ich total verunsichert.

Hätte schon gern einen neuen Prozessor mit genug Akkulaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!