Designfolie beim XPS15

• Hallo liebe Leute,
    ich hätte da mal ne Frage, und zwar ich habe mir von ein paar Monaten das XPS15 gekauft.
    Soweit zu gut bin sehr zurfieden mit dem Gerät...
    Habe mir damals eins mit Designfolie bestellt, weil ich es einfach schöner fand, doch leider muss ich feststellen
    das die Folie sehr schnell verkratzt und ich die Druckqualität der Folie auch net sooo super finde.
    Kann man die Folie irgendwie wieder entfernen lassen, oder brauch ich dann ne komplett neue Abdeckung ?
    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann,
    lg Nocturne

• Finde ich interessant, das es sich hierbei um eine Folie handelt. Ich dachte, das wären lackierte Deckel, naja, wenn es eine Folie ist dann ist es ja auch einfacher für Dell. Einfach eine Folie drüberziehen und fertig. Ich denke das Du die Folie entfernen kannst, so werden die das bei Dell sicherlich auch machen, wenn jemand das Gerät Retoure schickt. Ich könnte mir vorstellen, das sich unter der Folie der normale silberne Deckel befindet. Musst Du halt mal etwas knibbeln und dann abziehe und schauen, was hier zum Vorschein kommt.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• das ist doch hundertprozentig ne vinylfolie. insofern sollte die ziemlich leicht und ohne kleberrückstände abgehen. wenn es doch rückstände gibt: WD-40. DIE geheimwaffe gegen einfach alles :D

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

a) du lässt sie drauf und lebst damit
    b) mit einem scharfen Cutter vorsichtig entlang dem Schlitz langfahren und die Folie sauber trennen, dann abziehen.

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• ... das sind scheinbar keine einfache Folien - also machst Du es nur schlimmer mit dem Versuch, was zu entfernen:

Zitat

Aufgebracht werden die Motive aus dem Dell Design Studio über das Wasser-Transfer-Druck-Verfahren. Dabei schwimmt eine dünne Folie auf einer Flüssigkeit, in die dann das zu bedruckende Teil eingetaucht und später überlackiert wird - vereinfacht gesprochen, versteht sich.

Quelle: teltarif

Da Du zwischen 50,- und 80,- EUR dafür berappt hast, würde ich mit Dell Kontakt aufnehmen...

lg
    Deva

• Hmmm ok alles klar, ich denke aber net das Dell darauf groß reagieren wird.
    Hätte ich wahrscheinlich direkt nach der Bestellung machen müssen, aber finde die Qualität des Drucks
    auch eher bescheiden für 80Tacken....

• Hast Du mit Dell darüber gesprochen? Gibt es was neues?

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

• Das würde mich auch interessieren.. habe natürlich heute spontan wie immer einen XPS 15 502x bestellt und natürlich, wie konnte ich auch anders, eine designfolie mitgenommen, obwohl ich mir der Risiken natürlich leider bewusst bin. aber sie war soo hübsch -.-
    Hoffe das sich dein Problem löst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!