Beleuchtung aktivieren Windows 7

  • Hallo!

    Bei meinem M1710 finde ich keine Einstellung der Beleuchtung. Weder im Bios noch sonst wo. Auf der Homepage von Dell ist die Biosversion A07 die aktuellste. Seltsamerweise habe ich die Version A08 drauf.

    Gruß

  • Was meinst Du mit Beleuchtung regeln ?

    Die Bildschirmhelligkeit funktioniert normalerweise mit Taste FN + F4 oder FN + F5 bzw. in Windows in den Energieeinstellungen oder aber in den Anzeigeeinstellungen.
    Im Bios kann man so etwas nicht einstellen.

    XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

  • Es geht ihm wohl um die LEDs am Gehäuse!
    Soviel kann ich erkennen, wie das im BIOS gehen könnte ist mir aber noch schleierhaft.

    Dafür gibt es doch eine Software die das Steuert....oder irre ich mich?

    (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

  • Bei den neuen Geräten ist das Fn + F4 F5. Beim alten M1710 ist das Fn + Pfeil nach oben heller Pfeil nach unten dunkler.

    Auf den Pfeiltasten sollten abr auch Symbole sein.

    Im Bios sollte der Punkt LCD Brigthness sein. Dort kannst Du für Akku und Netzteilbetrieb einstellen wie hell das LCD sein soll.

    Oder meinst Du die bunten LED´s die das 1710 haben soll? Hat es mal funktioniert??

    Unter Windows brauchst Du QuickSet dafür. bzw im Bios sind auch alle Farben einstellbar. Bei Onboard Devices findest Du die Farbeinstellungen.

    Beim einschalten, zeigt er XPS M1710 unter dem Dell Logo an? Oder steht da eventuell M6300??

    Gruß

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

  • So langsam aber sicher geht mir das XPS auf den Sack. Erst Grafikkarte futsch, dann Netzteil hinüber, dann Mainboard defekt. Ein Vergleichs-NT mit 130W bei Ebay gekauft. Gerät meckert das es keine 130W hat. Dann ein neues Dell-NT gekauft. So nun ist der Akku im Eimer und das Mistding braucht fürs Bios-Update einen Akku? Ja für was das den bitte? Nun muss ich wegen Biosupdate noch einen Akku kaufe.....
    Ich hatte schon 15 Notebooks. Aber so was habe ich noch nie erlebt!

    Gruß

  • Das für ein BIOS Update ein funktionierender und zu mindestens 50% aufgeladener Akku erforderlich ist, ist Standard bei jedem Notebook. Zumindest bei jedem Hersteller, der etwas auf sich hält. Es ist eine Schutzfunktion, damit Du Dir bei einem Netzausfall nicht Dein System zerschiesst. Desktops haben mittlerweile Dual oder Quad Bios, da kann nichts passieren. Im Falle des Falles wird auf das Backup Bios zurückgegriffen. Beim Notebook ist das nicht so.

    XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

  • Hast Du das 1710 schon mit dem A08 Bios gekauft??

    Sag doch mal bitte was er unter dem großen Dell Logo nach dem Einschalten anzeigt ??

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

  • Jau dann ist entweder das falsche Mobo drin oder der Vorbesitzer hat das Bios umgeflasht.

    Wenn das falsche Mobo drinne ist sind keine Anschlüsse für die LED Beleuchtung vorhanden.

    Oder hast Du es umgeflasht? Jetzt einfach ein 1710 Bios drauf geht nicht weil er bei der Prüfung über das jetzt vorhandene M90 Bios stolpert und sofort den Vorgang abbricht.

    Gruß

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

  • Nein das war schon so. Habe das NB schon mal auf gehabt. Ist alles angeschlossen.
    Bis jetzt das wirtschaftlich unrentabelste NB das ich je hatte!
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von lazarus74 (27. März 2011 um 18:03)

  • So, neuer Akku ist eben gekommen. Funzt wieder prima. Aber wie bekomme ich das A07 Bios rauf? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Boards? Welcher Vorteil hat das A08 M90 Bios?

    Gruß

  • Hi

    Das bekommste nicht einfach umgeflasht. Der Unterschied zwischen beiden ist das das M90 ne Workstation ist. Dort kannste Quadro FX Grakas nutzen und eventuell mehr Speicher als 4GB. Das ist es aber schon.

    Der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet. Also alle Kabel sind aufgesteckt? Du hast keine freien Stecker mehr die keine Buchse haben? Wenn das so ist hast Du zwar ein 1710 Mobo drin, das wars aber schon wieder. Das 1710 Bios Flashtool prüft worauf Du es flashen willst.
    Wie ich oben schon geschrieben habe stolpert er über das M90 Bios und stopt einfach.

    Frag doch mal den Verkäufer wie oder wo er das hat machen lassen.
    Gruß

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!