Mattes FULL-HD Display für XPS17

• Hallo,
    nachdem hier so positiv über den Displaytausch berichtet wird möchte ich mein HD+ Display auch durch ein FullHD, nicht 3D und mattes Display ersetzen.
    Dazu habe ich noch folgende Fragen:

1. Wäre das AUO B156HW01 V.5 ein passendes/kompatibles/empfehlenswertes Display?
    2. Passt das so mit meiner Grafikkarte?
    3. Muss ich mir beim L502X ebenso ein anderes Displaykabel besorgen wie das beim L501X wohl der Fall ist (Beitrag im NotebookReview --->)?
    4. Gibt es unter euch jemanden im Raum Köln der da Erfahrung hat und mir da ggf. zur Hand gehen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,
    Windows 7 Home Premium 64 bit

• Hast ne PN zurück

(denke du findest sonst genug infos im Forum zu diesem Thema)

Gruß ^^

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

2 Mal editiert, zuletzt von Ak.checker (20. Dezember 2011 um 18:34)

• Danke für die PN.
    Bis auf eines ist jetzt alles klar: Muß ich beim L502x ebenso das Display-Kabel tauschen wie dies wohl beim L501x erforderlich ist?

Hat denn schon jemand hier im Forum bei seinem L502x von HD+ Display auf einen FullHD upgeradet?

Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,
    Windows 7 Home Premium 64 bit

• Hallo Miteinander,

meine Frage hat zwar indirekt mit dem Full-HD-Display zu tun aber ich frag trotzdem hier mal:

Ich hab bei mir das V5 verbaut und kommende Woche kommt ein Service-Techniker von DELL bei mir vorbei um WLAN-Karte und Antenne zu tauschen.
    Meint ihr, ich soll das Display wieder zurück rüsten weil es evtl zu Problemen kommen kann, wenn der Techniker das merkt?

• Sofern du sauber gearbeitet hast, fällt es dem Techniker in der Regel nicht auf.
    Sollte er sich aber ein wenig besser mit der Materie auskennen als die Techniker, die ich bisher hier hatte, so könnte er es doch bemerken.
    Ob er es dann Dell meldet, liegt an ihm - vermutlich ist er aber verpflichtet dazu.

DN41

• Hallo Miteinander,

meine Frage hat zwar indirekt mit dem Full-HD-Display zu tun aber ich frag trotzdem hier mal:

Ich hab bei mir das V5 verbaut und kommende Woche kommt ein Service-Techniker von DELL bei mir vorbei um WLAN-Karte und Antenne zu tauschen.
    Meint ihr, ich soll das Display wieder zurück rüsten weil es evtl zu Problemen kommen kann, wenn der Techniker das merkt?

Hallo

Bau es zurück , wenn du ordentlich und gewissenhaft arbeitest ist dass in 15 minuten erledigt!!
    Geh kein Risiko ein für was? :thumbup:

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Kann man bei ebay. Verkäufer ist screenintaipei. Da hab ich meins auch her.

XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur

• Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, habe ich leider keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
    "Kann man das XPS17 (L702x) von HD+ auf FullHD (evtl. mit 3D) aufrüsten?".

Macht die Grafikkarte das mit? Wie schauts es mit Displays aus....
    ...bitte, bitte schlagt micht nicht, falls es schon in einen anderen Beitrag beantwortet wurde.

Schickt mir einfach den Link und lächelt gönnerhaft über einen Newbie! :)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

• Hallo!

Nein das ist nicht möglich!

Du kannst nur von HD auf FullHD umrüsten! Da hier Optimus (Intel Karte) Funktioniert. Bei der 3D Version funktioniert Optimus nicht, da die Nvidia Karte direkt mit dem Display verbunden ist.

FullHD kannst du nur direkt ab Werk bestellen. Auch hier ist ein umrüsten nicht möglich!

• Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Muss aber trotzdem nochmal nachfragen:

Am Anfang schreibst du: "Du kannst nur von HD auf FullHD umrüsten!"
    und am Ende schreibst du: "FullHD kannst du nur direkt ab Werk bestellen. Auch hier ist ein umrüsten nicht möglich!"

Kann ich mein XPS auf FullHD aufrüsten, wenn ich KEIN 3D haben will?

• Mal ne kurze Frage... Wollte mir gerade das AUO B173HW01 V.5 bestellen und hab dabei gesehen dass es dieses mit weiteren verschiedenen Bezeichnungen gibt. Einmal als HW0A, einmal als HW1A und einmal ohne weitere Bezeichnung. Was hat es damit auf sich?

• Ist es richtig dass man beim XPS 17 ein HD+ gegen FullHD Display ersetzen kann, beim XPS 15 aber nicht?

Ist es bei 15 Zoll Notebooks generell nicht möglich von HD+ auf FullHD zu tauschen, woran liegt das?

• Heute ist mein AU Optronics B173HW01 V.4 matte, also in der non-glare Ausführung gekommen :)

Konnte es kaum erwarten, also ausgepackt und eingebaut und siehe da: ES PASST!

Die Bildqualität ist überragend!

Grüße :)

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8GB | OCZ Vertex 3 Sata-III SSD 128GB & Toshiba 640GB | 3GB GT 555M | FullHD AU Optronics B173HW01 V.4 matte | Intel Wifi Bluetooth Combo Card N-6230 | Backlit |

• für mein m14x hab ich mir einfach ne folie geholt. klappte super. :)

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Unterschiedlich. Mal bauen Sie LG/Philips ein, mal Aua- ist Zufall.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!