seid ihr euch sicher, dass das CMO N173HGE-L11 bessere ist? bei notebookcheck haben die 2 notebooks gestestet mit CMO N173HGE-L11 und mit dem CMO1720, und das CMO1720 war besser, oder sind das andere? eig sind das doch die gleichen displays auch wenn die nicht in nem dell eingebaut wurden oder?
und was haben die für eins verbaut, die das display so loben?
Mattes FULL-HD Display für XPS17
-
- [XPS17]
-
magicbiker -
24. März 2011 um 15:43
-
-
Im Prinzip sollten sie gleich sein wenn die Typenbezeichnung übereinstimmt...Stell mal die links rein von notebookcheck.

-
also hier das cmo1720 http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT780…ok.55603.0.html
und dier das 2. http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-L…ok.55263.0.html -
Das Panel vom ersten Link deckt nicht annähernd den RGB Farbraum ab .
Das Panel vom 2 ten Link ist ein Glare Panel ! kann also nicht das Panel vom Dell AG Full Hd matt sein
-
Jepp, genau so ist es bei mir auch. Einziges Manko ist die idiotisch platzierte HDD-Status-Led hinter dem Display.. wer kam denn auf diese Idee? Hätte man in dem Fall auch einfach weglassen können.
Bin auch voll begeistert von XPS17 und die HDD LED find ich da genau richtig. Würde mich stören, wenn es vor dem Display immer blinkt.Beim Desktop PC hast du die HDD LED auch nicht auf dem Tisch, oder?

-
Wenn Dell es schafft in diesem jahr noch ihre usb3 klamotte zu beseitigen und ne gtx460m oder 485m einzubauen kauf ich auch wieder ne xps..Ich frag dann mal ob ich ohne display bestellen kann
Und dann kommt ein v5 rein..Basta. -
Hey,
jetzt ohne Witz? Die variieren einfach bei den Displays?! Wasn da los?
Also wenn das wie bei nem Glücksspiel ist, dann ist das ja richtig blöd
Hm.. das heisst dann.. meine Optionen bestehen darin1) zu hoffen, dass das rictige bei mir eingebaut wird ODER 2) das billigste zu nehmen und separat ein anderes zu bestellen?! Seh ich das richtig?
Das kann doch nicht sein.. die müssen sich doch auf einen Hersteller und ein Modell festlegen oder nicht? Also das erstaunt mich jetzt schon ein bisschen, das ist ja fast schon erschreckend
Naja.. heutzutage können sich die Hersteller auch immer mehr erlauben^^KoC
Bei meinem Desktop Display von Dell ist erst der 3 so gewesen wie er bei prad getestet worden ist..Die anderen 2 sind einfach grotten schlecht gewesen..Ergo verschiedene Panel typen..Das sollte aber allgemein bekannt sein,das die so ein Spiel treiben.. -
Ich frag dann mal ob ich ohne display bestellen kann
Johh der war Gut

-
also ich hab MONITOR\CMO1720, is das jetzt das bessere oder das schlechtere? was habt ihr denn so mit den full hd ag von dell?
Dito, ich habe ebenfalls das CMO1720 und es hätte mich auch gewundert, wenn das superklasse in Tests abschneiden würde:
Dafür ist es zu blickwinkelabhängig und für professionelle Bildbearbeitung wirklich unbrauchbar.Für mich ist es gut - aber das schrieb ich ja schon

(Und ich habe keinen Pixelfehler, was für mich wichtig ist.)Thema "verschiedene Displaytypen beim gleichen Modell":
Das ist weder etwas neues, noch Dell-spezifisch.
Wenn Bauteile innerhalb einer bestimmten Herstellernorm sind, werden sie beim günstigsten Anbieter gekauft und verbaut ... ob RAM, Festplatte, DVD-Laufwerk oder eben Display.
Panel-Hersteller gibt es eh nur wenige, die halt in verschiedenen Güteklassen für verschiedene Assemblierer produzieren.lg.
-
Achso ok,
ja mir was das nicht wirklich geläufig, dass da dann einfach geswitched wird.. Aber wenn man es sich überlegt, ist es einfach nur logisch, aber ich finds persönlich ein Bisschen blöd, dass die Qualität dann anscheinend so stark schwankt.. Man sollte vlt. als "Zusammensteller" darauf achten, dass dies nicht so stark variieren sollte.. Aber naja ist egal, ich bekomm schon das was ich will

KoC
-
nun ich hab auch das CNO1720 und bei mir flackert nix also wer sagt denn das ,daß andere besser sein soll ? und warum ?
-
Weil ich nicht rausfinden konnte wie genau mein Panel heißt habe ich die Ausbau-anleitung befolgt und nachgesehen. Ganz eindeutig: N173HGE-L11
Ganz ungefährlich war der Ausbau nicht, ich habe mir an der Abdeckungskante in den Finger geschnitten. -
hab eich auch 2 mal

-
Suche noch Full HD RGB panel matt

-
Also von den Kontrasten ist das N173HGE ganz okay aber das der Farbraum nicht bis ins richtig warme gelb reicht merkt man schon.
Dieses Gelb zum beispiel ist doch eher grün und kaum mehr zu erkenen.
viele Grüße,
Herr K. -
wo bekomm ich denn nun das B173HW01 V5 her?
-
Ich hab derzeit ein FullHD 3D Display in meinen XPS17.
Wenn ich das tausche gegen ein mattes FullHD, würde dann die Optimusfunktion funktionieren?
Wieviel würde mir das Akkulaufzeitmäßig bringen?Jemand Interesse zu tauschen?
-
@matten
Wenn unser Forumsdealer keine mehr hat, wird es etwas schwierig. Beim Händler meiner Wahl gibt es aktuell auch keine mehr.Maskottchen
Das 3D-Display ist direkt an der Grafikkarte angeschlossen. Wenn du das Display tauscht, ändert sich nichts an dieser Tatsache.
Optimus wird immer noch nicht funktionieren und die Akkulaufzeit wird keine Minute länger. -
Habe jetzt auch mein v5 von O'TOP Technology Corp für 150$ inclusive Versand nach Deutschland per FedEx.
Bestellt habe ich es am Montag und am Donnerstag kam es aus Taiwan an. Super verpackt und exakt das was bestellt wurde.
Wenn Ihr noch eins sucht kann ich folgende Kontaktperson empfehlen: sally@otoptek.com
Natürlich nur auf ENGLISCH!Das auo b173hw01 v5 wurde im Jahr 2009 gefertigt. AUO hat tatsächlich seit einiger Zeit die Produktion dieses wundervollen Displays eingestellt.
Sie produzieren nur noch das b173hw02, was in jeglicher Hinsicht schlechter ist und nur in glänzender Ausführung vorhanden!
-
Hallo zusammen danke für den Super Treat!!!
ich wollte mir jetzt auch ein XPS 17 bestellen und brauche natürlich noch ein mattes Panel..,
Auo Display b173hw01 v5 . oder war es doch der V4 ???
war ein bißchen viel zu lesen...:) 14 Seiten...Und hat jemand noch eins aus dem Forum???
@Bomogo Deinen Händler werde ich natürlich auch anschreiben!
Danke vorab
Vikemak
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!