Bei meinem XPS17 ist das mit der Lautstärke relativ einfach. Etwa 90% der Nutzungszeit ist er absolut lautlos. (hab SSD drin und i7 2630)) Die restlichen 10% ist der Lüfter leise zu hören. Find ich super. Beim Spielen wird er sicherlich lauter. Dazu hatte ich aber noch keine Zeit.
Mattes FULL-HD Display für XPS17
-
- [XPS17]
-
magicbiker -
24. März 2011 um 15:43
-
-
Hm ok alles klar!
Allerdings werde ich wahrscheinlich keinen i7 einbauen, denn ich hab in meinem Desktoprechner schon einen i7-920 drin und dachte eigtl. das hätte eminente Vorteile, die ich aber bis jetzt noch nicht wirklich erfahren konnte^^ Dementsprechend nehm ich wahrscheinlich den i5-2410M und dann wirds vlt nochmal leiser?!
Naja ok das wird schon

Das ist ja wie gesagt immer subjektiv..^^ Aber der Unterschied zwischen 15er und 17er wird schon nicht die Welt sein nehm ich mal an
Also vielen Dank!KoC
-
Bei meinem XPS17 ist das mit der Lautstärke relativ einfach. Etwa 90% der Nutzungszeit ist er absolut lautlos. (hab SSD drin und i7 2630)) Die restlichen 10% ist der Lüfter leise zu hören. [...]
Das kann ich soweit unterschreiben:
i7 2720 und Standard-Seagateplatte und während Normalbetrieb (Browser, Office, sonstiger Kleinkram) ist das Notebook nicht hörbar - selbst die Festplatte nur, wenn ich das Ohr auf's Gehäuse lege.
Ich muß auf die Statusleuchten schauen, wenn ich wissen will, ob er an ist und selbst die Vögel draußen sind bei geschlossenen Fenstern um ein mehrfaches lauter.Mit Spielen habe ich ihn auch schon über Stunden gequält (Rift u.a.) und dabei dreht der Lüfter deutlich hoch und befördert dann auch gut Wärme aus dem Gehäuse.
Unangenehm wurde es trotzdem nicht, weder die Abwärme, noch das Geräusch - letzteres interessiert mich bei Spielen eh nicht wirklich und wenn ich im Mumble/TS bin, noch weniger.Mein altes IBM Thinkpad T wurde deutlich lauter und deutlich wärmer.
Nachtrag: Selbst das CD/DVD-Laufwerk ist recht angenehm - zu meinem Erstaunen. Ich bin uneingeschränkt begeistert vom XPS17.
-
Ich bin uneingeschränkt begeistert vom XPS17.
Jepp, genau so ist es bei mir auch. Einziges Manko ist die idiotisch platzierte HDD-Status-Led hinter dem Display.. wer kam denn auf diese Idee? Hätte man in dem Fall auch einfach weglassen können.
-
Hey,
das ist ja wirklich faszinierend wie begistert ihr alle von eurem XPS 17 seid! Aber genauso muss es sein für meine Begriffe!! Das will ich auch mal von meinem Notebook behaupten können!

Zu guter letzt hätte ich noch eine Frage.. um die sich dieser Thread eigtl auch dreht
Und zwar gibt es ja das FHD-3D-Display und das "normale" FHD-Display mit glaub 105€ Aufpreis.. Und zwar wurde vorhin von einem FHD Non-3D-Display gesprochen, welches Dell additional auch offeriert. Das müsste doch dann das "17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera [zuzgl. 105,00 € oder 2 €/monat1]" vom Dell Shop sein wenn ich mich nicht irre?!Ich wollte eigtl. bloß wissen, ob es sich lohnt das auch einzubauen oder wie in diesem Thread schon erläutert wurde man alternativ selbst das Display tauschen müsste.. Okay, also wie gesagt, ich will definitiv 1080p und KEIN 3D. Ich brauch 3D einfach nicht denk ich^^ Wer braucht das schon? Vom Preis her wärs kein Problem ,gibt ja nen Gutschein usw.. aber naja^^ Wollt ich bloß kurz in den Raum stellen

Vielen Dank!
KoC
-
Ach ich geh jetz einfach mal davon aus, dass das ein Top-Display ist^^ Die FHD AG-Variante wird schon die im Thread besprochene sein

KoC
-
Upsi, dann sorry für's Off-Topic.
Und On-Topic:
Hey,
Zu guter letzt hätte ich noch eine Frage.. um die sich dieser Thread eigtl auch dreht
Und zwar gibt es ja das FHD-3D-Display und das "normale" FHD-Display mit glaub 105€ Aufpreis.. Und zwar wurde vorhin von einem FHD Non-3D-Display gesprochen, welches Dell additional auch offeriert. Das müsste doch dann das "17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera [zuzgl. 105,00 € oder 2 €/monat1]" vom Dell Shop sein wenn ich mich nicht irre?!Ich habe das "17.3 FHD WLED AG" und das wird seit Anfang Mai optional angeboten (vorher musste man telefonisch fragen).
Und Ja, das FHD Non-3D ist genau dieses.Für mich war "entspiegelt" das zentrale Argument beim Display (zum einen möchte ich auch bei Sonnenlicht arbeiten können, zum anderen hasse ich Glare-Types).
Durch das Entspiegelte sind die Bilder weniger brilliant als bei Spiegel-Displays und das Display ist doch recht blickwinkelabhängig - von oben kommt schnell ein Blaustich, von unten eine Grünverschiebung. Mich interessiert das nicht, weil ich immer frontal davor sitze und selten eine zweite Person mit schaut.Und zuletzt funktioniert Optimus mit den 3D-Modellen nicht und auch das war für mich ein zentrales Argument für das Non-3D FHD.
Zwar spät aber HTH ...

-
Ich hatte das full hd ag,und muß sagen das es echt besseres giebt.Noch mal würde ich es nicht nehmen.Der blickwinkel ist einfach zu gering für ein 17 zoll..Ich mußte exakt in der mitte sitzen, und damit meine ich auch exakt.Nicht die kleinste verschiebung verzeiht dieses display.Bei farben fällt es gar nicht so auf .Aber wenn weiß dann rechts oder links schnell rosa wird ist das mist.Würd das billige hd+ nehmen und dann selber ein hochwertiges einbauen...
-
Kann es sein, dass Displays unterschiedlicher Hersteller im FHD AG verbaut werden?
-
Kann es sein, dass Displays unterschiedlicher Hersteller im FHD AG verbaut werden?
Jo..Display Dell Lotterie heißt es auch.Entweder hast du glück oder Pech.. -
Zitat von »logi2011«
Kann es sein, dass Displays unterschiedlicher Hersteller im FHD AG verbaut werden?Jo..Display Dell Lotterie heißt es auch.Entweder hast du glück oder Pech..
Oder du machst es gleich Richtig
-
wo kann man denn gucken welches man verbaut hat?
-
Also schau unter Hardware/Gerätemanager/monitor die Hardware ID anzeigen lassen

-
also ich hab MONITOR\CMO1720, is das jetzt das bessere oder das schlechtere? was habt ihr denn so mit den full hd ag von dell?
-
also ich hab MONITOR\CMO1720, is das jetzt das bessere oder das schlechtere? was habt ihr denn so mit den full hd ag von dell?
Du hast vermutlich das Schlechtere. Das Gute hört auf den Namen CMO N173HGE-L11.
Lotteriespiel bei Monitor ist irgendwie sch.......
-
kann man das von dell noch tauschen lassen? meine 14-tage rückgebefris is leider schon abgelaufen... oder hab ich nun pech gehabt?
-
Glaube nicht das die dir das noch tauschen...
vorher informieren wäre halt angebracht gewesen
-
Hey,
jetzt ohne Witz? Die variieren einfach bei den Displays?! Wasn da los?
Also wenn das wie bei nem Glücksspiel ist, dann ist das ja richtig blöd
Hm.. das heisst dann.. meine Optionen bestehen darin1) zu hoffen, dass das rictige bei mir eingebaut wird ODER 2) das billigste zu nehmen und separat ein anderes zu bestellen?! Seh ich das richtig?
Das kann doch nicht sein.. die müssen sich doch auf einen Hersteller und ein Modell festlegen oder nicht? Also das erstaunt mich jetzt schon ein bisschen, das ist ja fast schon erschreckend
Naja.. heutzutage können sich die Hersteller auch immer mehr erlauben^^KoC
-
Du die nehmen was grade verfügbar ist, hauptsache es ist ein mattes Full Hd
So war es schon bei den HD+ Display ....wobei mir das egal war ,da gutes RGB Panel ausgesucht und selbst ist der Mann
-
Hey,
ok alles klar. Ich denk auch wenn jmd. über das Display mault, dann auf hohem Niveau! Also vielen Dank, jetz schau mer morgen mal was ich alles einbau!

Gute Nacht!KoC
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!