Mattes FULL-HD Display für XPS17

• Ich habe mir zwischenzeitlich, bevor der Spyder zur Anendung kommt, ein Farbprofil von hier besorgt (Mitchel)
    Mitchel Farbprofil

und dann in die Farbverwaltung eingeladen, als Standartprofil.
    Nur, ich sehe da kein Unterscghied zum "normalen" Farbprofil, dass eigentlich zimlich ins blaue geht... :S :S

Mache ich da was falsch ??? ;( ;(

• Das original dell full hd matt ist schlecht..Selbst wenn man sich nur etwas bewegt wird das bild leicht rosa.Unten hell und oben dunkel.Von blickwinkelstabilität kann keine rede sein.Vertikal und horizontal nicht sehr gut.Bei weißen flächen sieht man das sehr genau..Das bild schmiert rechts und links sofort ab. :thumbdown:

• ich hatte zwar nie das matte von dell aber ich denke ist ist ähnlich dem hd+ display!

das v5 ist un welten besser von den blickwinkeln!

aja und ich habe bis jez noch immer keine mwst gezahlt für das v5 von ebay (österreich)

• Ups, doch so schlecht ?( Da hatte ich allerdings Besseres erwartet. Ist aber noch mal die Bestätigung, das die Displaytauschaktion richtig war.

Danke für den Bericht.

XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur

• Hallo zusammen,

ich hab mir den XPS17 mit einfachem HD+ bestellt und 14 Tage getestet.

- an den Lüfter kann man sich gewöhnen, hab ich auch.
    - Lautsprecher, einfach nur genial, hab meine anderen Notebookfavoriten verglichen, neee, da kommt keines mit ;)
    - trotzdem geht es Freitag zurück weil ich mich, dank dieses Forums, zu einem Full HD entschlossen hab!

Frage : was ist das v5 ???

Ich arbeite viel mit Bilbbearbeitung, möchte daher ein gutes Display haben wo aber der Preis angemessen ist, für mich stellt sich nur die Frage:
    FHD glänzend oder kann es auch das matte sein?
    Wie gesagt, der Preis muss angemessen sein !!!!!
    Brauche kein 3D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ballett1

Du weisst aber schon das es das v4 (spiegelnd/glänzend) und das v5 (matt) nicht bei dell gibt?

Bei dell bekommst du nur ein FullHD AG also ein mattes!

? du schreibst das es das v5 nicht bei DELL gibt und dann " nur ein FullHD AG" ?

Laut Konfig. entweder FHD-Matt oder FHD-3D, ist das erstere denn okay, also besser als das HD+ ?

• das fulk hd ag matt ist in meinen augen ein sehr gutes bis
    perfektes display, mit ner richtig guten helligkeit und sensationellen farben!
    ( objektiv betrachtet )

lediglich bei stockdunklem raum, wenn viel schwarz im bild ist, bilden sich
    kleine lichthöfe am rand, die vermutlich dem druck des rahmens aufs display geschuldet sind!

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB ( wird auf 8GB nachgerüstet ) | 1x120GB SSD ? | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD AG | Intel Combo Card N-1030 | DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | Mobiles Breitband | 1 Jahr VOS

• Bisher gab es ja recht unterschiedliche Meinungen zum Non-3D Full-HD Display von Dell. Von super bis mies war alles dabei. Hier mal ein Test von NBC:

"Unser Lifebook NH751 17-Zoller ist mit einem 16:9-Panel ausgerüstet. Wir haben es mit Full-HD 1.920 x 1.080 (1080P) bzw. WUXGA zu tun, wie es sich viele Spieler und Bildschirmarbeiter wünschen. Die Anzeige ist als CMO N173HGE-L11 (TN+Film) auslesbar. Das Panel ist übrigens identisch mit dem des Dell XPS 17 L702x (non-3D) und soll laut Datenblatt eine Reaktionszeit von 8ms haben.

Das FHD-Panel kann einen sehr guten Kontrast von 975:1 bieten. In der Praxis sorgt das für knackige, leuchtende Farben. Der Farbraum, für den wir ein ICC-Profil erstellt haben, ist dann aber nicht ganz so gut. sRGB wird knapp verfehlt. Dennoch kann sich die Anzeige hinsichtlich der Farben mit der Konkurrenz messen."

Insgesamt also nicht viel schlechter als das V4 oder V5 von AUO.

XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur

• Hallo,

bin seit ca. einem Monat ebenfalls glücklicher Besitzer eines XPS17 L702x mit HD+ Display. Habe über ebay mir nun ein mattes Display von AUO B173HW01 V5 bestellt (Händler ist screenintaipei).
    Das Display ist inzwischen mir angekommen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um ein original B173HW01 V5 handelt. Auf der Platine ist ein Aufdruck mit "B173HW01 V0". Das Label links oben zeigt korrekt "B173HW01 V5" mit H/W:0A F/W:1.

Waren eure V5 Panels auch so beschriftet?

• Mach mal ein Foto von der besagten stelle.
    Ich hab das Panel hier und da steht nix von V0..... :D

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Bei mir steht wie auf deinem linken Foto das selbe, allerdings nix von V0 (B173HW01 CTRL BD / 17B11-C06)Produktionswoche 2011/04 .
    Das Orginal V0 ist ein clossypanel ist korrekt ;)

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein original B173HW01 V5 Panel ist. :)
    Werde ich mich jetzt mal an den Einbau wagen und euch dann berichten, ob es funktioniert hat.

-> OK, habe das neue Display erfolgreich eingebaut. Ist um längen besser was die Blickwinkel betrifft!
    Da lässt es sichdoch gleich wesentlich entspannter arbeiten und Filme anschauen.

Bei mir war übrigens ein Chi Mei Optoelectronics Display eingebaut, welches mir bis jetzt noch nicht bekannt war.

Einmal editiert, zuletzt von Larsen (10. Juni 2011 um 17:22)

• Hey Jungs,

kurze Zwiscvhenfrage: Und zwar wollte ich einfach wissen, ob ihr mir sagen könntet wie laut das XPS 17 ist? Ich weiss, Gehör ist subjektiv usw.. Aber vlt. kann man ja einen Vergleich ranziehen vlt. mit den Kriterein ohne Last / unter Last usw.. Natürlich hat notebookcheck.com das natürlich auch schon getestet und ist auf glaub um die 34dB gekommen, aber was mich interessiert ist, ob das XPS 17 merklich lauter ist als das 15er! Ich bin nämlich grad am Überlegen jetzt doch zum 17er zu greifen.. Naja ich weiss, dass die Antworten darauf wahrscheinlich schwer sein werden..

Trotzdem vielen Dank!

KoC

Bald XPS 15!!

Bestellt: 18.6.11
    In Bearbeitung: 23.6.11 (überwiesen :))
    In Produktion: 30.6.11 (jihaaa :D)
    Voraus. Liefertermin: 21.7.11.. noch 2-3 Wochen.. man man man^^

• So,

ich hab jetzt mein Angebot erhalten i7 mit 1GB Grafik, 1x4GB Ram, 1 Jahr Unfallvers., Backlitetastatur und FullHD AG für 917,- Euronen

Meine Fragen zuguterletzt, es gibt ja so viel unterschiedliches zu lesen, ist das FHD-AG definitiv besser als HD+, was ich herausgelesen habe ist es das.

Das wichtigste aber: Ist der i7 durch seine Leistung in verbindung mit dem Lüfter nun lauter???

Ich bin mit meinem HD+ welches Dienstag zurückgeht vom Lüfterverhalten zufrieden, okay, er ist sicher lauter als z.B. Samsung, doch für mich überwiegen die Vorteile des XPS welche andere nicht haben.

Wäre schön einige Antworten zu bekommen, DANKE !!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!