Mattes FULL-HD Display für XPS17

• kannst du bitte mal den link in zu dem us-forum und dem farb-profil posten und vielleicht auch wie mans installiert?
    ist das profil speziell für das V5 bzw V4 oder auch fürs 3D geeignet?

XPS 17 L702x N02X7M60 (die konfig gibts zur zeit gar nicht mehr), FHD 3D, Core i7-2630QM, NV GT 555M 3GB, 4 GB RAM, 500 GB, Wlan 1030, Backlit, TV Tuner, Blu-ray/DVD-Kombo

Bestellt: 20.04., in Bearbeitung: 25.04., in Produktion: 30.04., versendet: 03.05., geliefert: 05.05.

• Für <=150€ mit Versand und jeglicher Steuer - Ebay

Das V4 gibt es dort aber DEFINITIV für 120€ inc. aller Aufschläge

Nach Rückmeldung von einem Forumsmitglied der dort ein V4 bestellt hat , gibt es unter deinem Link nämlich genau nix!! Und V5 gibt es ebenfalls dort nicht ;)
    Es ist halt immer das selbe in weiss.... ^^

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

Einmal editiert, zuletzt von Ak.checker (11. Mai 2011 um 13:07)

• Ich hab mir ein V5 bei "screenintaipei" bestellt, 128 Euro per PayPal dafür bezahlt und nach genau 7 Tagen geliefert bekommen...

Ist nun wirklich ne tolle Sache im Vergleich zum HD+ (Samsung) original Display. Und der Umbau war wirklich easy...

• Hat denn irgendjemand von euch schon einen Bericht zu dem neuen matten FullHD Display von Dell gesehen/gefunden?

Würde mich echt mal interessieren.

XPS17 - i7 2630QM - HD+ - 640GB - 6GB Ram - Intel 1030 - Backlit - Blu-Ray - GT555M

• Jetzt nochmal die finale Frage... verliert man bei Tausch des Displays wirklich für das NB die Garantie ??

Ich überlege mir gerade bei einer Neubestellung den vor-Ort-Service über 3 Jahre mit zu bestellen.
    Bringt aber nur was, wenn die auch nach dem Tausch des Displays ihre Gültigkeit behält...

• Jetzt nochmal die finale Frage... verliert man bei Tausch des Displays wirklich für das NB die Garantie ??

Ich überlege mir gerade bei einer Neubestellung den vor-Ort-Service über 3 Jahre mit zu bestellen.
    Bringt aber nur was, wenn die auch nach dem Tausch des Displays ihre Gültigkeit behält...

Das kann Dir nur Dell beantworten und wenn, dann schriftlich eine Genehmigung einholen - das habe ich für den Austausch meiner WLan Karte so gemacht und auch schriftlich von denen bekommen. Allerdings bei Schäden durch Eigenverschulden ist alles hin!

Ich hatte schon mit vielen Dell-Technikern zu tun. Sowohl bezüglich defekter Dell-Server als auch Firmennotebooks - zuguter letzte wurde auch mal bei meinem privaten Inspiron 8600 vor Jahren das Display getauscht. Der Dell-Mann interessierte sich in der Regel für den angebotenen Kaffee und den Plausch deutlich mehr als für das zu reparierende Objekt. Dazu muss man wissen dass die Dell-Techniker nur Sub-Kontraktoren die für andere Firmen arbeiten, die wiederum von Dell beauftragt wurden - so zumindest mein aktueller Informationsstand. Wenn nun z.B. das Mainboard des Geräts defekt ist hat der "Dell-Mann" bereits den Ersatz im Gepäck (sofern die hotline das schon richtig diagnostiziert hat) und tauscht vor ort das board aus. Was da sonst noch im Server steckte (keine original Dell-Platten) anderer RAM [...] interessierte den Menschen gar nicht. Er hatte den Auftrag ein Board zu tauschen und genau das hat er gemacht.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Techniker das kaputte, nachgerüstete display gegen ein neus FHD(3D) tauschen würde, weil es sein Auftrag ist :-). Aber sowas würde man natürlich nicht machen. Wenn Du beim Umrüsten des NB das gehäuse so beschädigst dass der displayrahmen halb weghängt könnte es vielleicht doch stress geben.

Achja zerkratzte gehäuse sind dem Techniker (fast) völlig egal, du solltest mal nen Business Gerät sehen das jeden Tag im Aktenkoffer verschwindet.

Natürlich könnte ein getauschtes display rein theoretisch für Dell ein Grund sein den Tausch deines Mainboards zu verweigern - In der Praxis wird es aber wohl nicht soweit kommen. Man hätte ja außerdem die option das display wieder zurückzubauen.

Edit: Und dann fällt mir ja noch ein, dass Dell wegen den allermeisten defekten ohnehin niemanden vorbeischickt:
    - Festplatte
    - Tastatur
    - RAM
    - Akku
    - Netzteil
    - WLAN/BT-Karte bzw. PCIe-SSD

wurde hier alles per UPS Express geliefert weil es ein "vom nutzer zu tauschendes Teil war"

bye
    Darky

XPS 17 | 8GB Ram| 500GB HD | OCZ Vertex 2 240GB SSD | FHD3D WLED | 4 Jahre VOS | Geforce GT 555m 3GB | Intel Core i7-2720QM | Backlit Keyboard | TV-Tuner | 6230er WLAN

• HDD ... Bei mir kam einer
    Tastatur ... Bei mir kam einer
    Netzteil ... Bei mir kam einer sogar 2 mal
    WLAN ... Bei mir kam einer

und da obwohl ich denen bei Netzteil, HDD und WLAN gesagt hab das sies ruhig schicken können....
    Aber naja eigentlich war nichts von den sachen kaputt, aber wenn das Glücksrad sich dreht dann kommt halt sowas raus :rolleyes:

Genauso kams mir vor: Glücksrad

• Hallo,

vielleicht unterscheidet dell da bei geschäfts und privatkunden - oder man hat im letzten jahr etwas an der servicepolitik verändert?

bye
    Darky

XPS 17 | 8GB Ram| 500GB HD | OCZ Vertex 2 240GB SSD | FHD3D WLED | 4 Jahre VOS | Geforce GT 555m 3GB | Intel Core i7-2720QM | Backlit Keyboard | TV-Tuner | 6230er WLAN

• Das kann Dir nur Dell beantworten und wenn, dann schriftlich eine Genehmigung einholen - das habe ich für den Austausch meiner WLan Karte so gemacht und auch schriftlich von denen bekommen. Allerdings bei Schäden durch Eigenverschulden ist alles hin!

Hat jetzt eigentlich mal jemand wegen Display tauschen bei denen angefragt?? Allerdings ist es doch sinlos wenn die gelich dazu sagen das man selbst schuld ist wenn was kaputt geht. Dann brauch man doch auch gar nicht erst zu fragen?!

• Wenn man das Display tauschen möchte, woran ist beim Ausbau eigentlich besonders zu achten ??? ?(

z.B. den schmalen Stecker abziehen ???

Der Stecker geht von selbst ab, wenn du an der Lasche ziehst.
    Das Wichtigste ist aus meiner Sicht die Plastikblende vorsichtig abzunehmen. Die Geschichte mit den Schräubchen ist dann eher unproblematisch.

XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur

• wie kompliziert ist es denn die Blende anzunehmen? Hast du irgendwelche Hilfmittel dafür genommen? oder nur mit Hand?

• Moinsennnnn :D

Ja nun bin ich glücklcih.... Full HD matt "von Ak.Checker gekauft" wirklich top...... ich bin sau glücklich.... und ich habe noch eine gute Methode gefunden um den Rahmen vom Bildschirm ab zu machen.... benutzt sowas wie die EC karte oder was vergleichbares...... damit habe ich nicht den Rahmen oder sonst was beschädigt...... ging super einfach und schnell damit.

Und nochmals danke Ah.checker! Bon total zufrieden :) der Unterschied zwischen dem HD+ und dem Full HD matt ist echt enorm!

Dazu habe ich noch gleich 8GB neuen Ram eingebaut :D

Bestellt: 11.4.11
    In Bearbeitung: 12.04.11
    In Produktion: 05.05.11
    Versendet: ....

XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, backlit

• wird man das alte LCD über Ebay los? oder legt ihr euch die auf Halde?

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Ja das mit der checkkarte ist gar nicht so dumm :thumbup:

Heizung
    das alte in den schrank, vielleicht braucht man es doch noch mal für n technieinsatz ;)

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

2 Mal editiert, zuletzt von Ak.checker (12. Mai 2011 um 20:52)

• mit der checkkarte 1 min sache..... das hat nur klick klick klick gemacht und fertig..... ich hab mir da lange gedanken gemacht wie man das am besten angeht ohne was kaputt zu machen..... ich überlege mir acuh nochmal ne gute aneitung zu schreiben :D den alles in allen braucht man denk ich höchsten 10 min :)

Bestellt: 11.4.11
    In Bearbeitung: 12.04.11
    In Produktion: 05.05.11
    Versendet: ....

XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, backlit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!