Hey Leute,
ich weiss, dass soeinen Thread vielleicht manchen auf den Geist geht, aber ich will einfach keinen Schrott auf meinem neuen XPS installiert haben, bzw installieren. Hab gestern mein XPS17 bekommen und war erstma erstaunt dass sich realtiv (im Vergleich zu Acer z.B.) wenig Software auf der Kiste befindet. Allerdings ist eben doch was drauf und ich weiß bei manchen Programmen nicht ma für was die da sein sollen.
Folgende Fragen hätt ich da:
1.Windows7 Professional draufladen oder soll ich die vorinstallierte Win7 Home behalten? (Bin Student, mich kostet Win7 keinen Cent, also finanziell gesehn kein Problem)! Wo ist der Unterschied zwischen Pro und Home? Und ich denke mal mir würde natürlich jeder raten die 64Bit-Version zubenutzn?!
2. Wo bekomm ich den Treiber für die GT555M her? Auf der offiziellen Nvidia-Homepage gibt es für dieses Modell noch keinen
3. Was von der Dell-Software (seis vorinstalliert oder downloadbar) kann man wirklich brauchen, was frisst nur unnötig Ressourcen?
4. Da ich quasi direkt von WindowsXP-Pro SP3 ins kalte Windows7-Wasser geschmissen worden bin, würde ich gerne wissen welche Sicherheitslücken es gibt, bzw. ob das ServicePack1 nötig ist?
5. McAffee-Antivir ist ja (bei mir zumindest) vorinstalliert. Würdet ihr mir empfehlen es für die Zeit in der es sowieso freigeschalten ist draufzulassen und danach auf eine FreeWare-Software umsteigen oder gleich runter damit?
6. Welches Virenprogramm nutzt ihr? Ich persönlich war eigentlich AviraAntiVir bisher ganz zufrieden, allerdings hab ich das Teil nun auch schon 3 Jahre benutzt ohne mich nach andere, besserer, weniger Ressourcen fressender oder einfach sichereren Software umzuschaun! Vllt gibts ja was neues, von dem ich nicht weiss
7. Mit welchem Programm erstellt ihr Patitionen? Möchte meine Platte (640GB) gerne in 3 (1x240GB; 2x200GB) aufteilen. (Schon klar dass mir nur 580GB zur Verfügung stehen )