Ich habe 4 GB, habe den 3D FHD, der hat ja aucb ein anderes Motherboard und 4 Slots. Kann es daran liegen,dass hier vielleicht auch anderer RAM verbaut ist?
Dell XPS 17 L702x i7-2720QM HD+ Review
-
- [XPS17]
-
Bountyhunter22 -
23. März 2011 um 18:17
-
-
Noch mal eine frage an die Profis.
Bei mir selber geht es nicht in den Kopf rein wieso bei meinem alten Dell Studio 1747 mit 4 GB RAM beim Leistungsindex 7,3 raus kommt und beim Studio XPS mit mit ebenfalls 4 GB RAM 5,9 raus kommt.
Da ist ein großer Unterschied.Sind die Nanya so schlecht???
Beim 2. Anhang kann man die Daten vom Studio 1747 sehen
-
Warum ziehst Du Dich so an diesem dämlichen Windows Leistungsindex hoch ? Das ist doch vollkommen uninteressant und Mumpitz.
-
in mein702X hat der StandardRam auch ne 7,5 Bewertung. Die Festplatte dafür nur 5,9
Ist bei mir genau so. Standard Ram hat auch eine 7,5 und nur die HDD hat eine 5,9. Und ich hatte eine Treiber DVD dabei. Hab gestern mein System problemlos neu aufgesetzt und danch fein saeuberlich alle Treiber neu installiert. Dann lade ich mir bei Gelegenheit noch die Dell Software die ich gern haette wie Power DVD usw wieder runter und der ganze ueberfluessige Kram bleibt weg. In diesem Zusammenhang konnte ich auch gleich meine HDD vernuenftig Partitionieren. Ich kann eine Neuinstallation nur empfehlen. Als ich das Notebook mit dem Dellimage gestartet hab hatte ich schon ca 85 Prozesse am laufen und das muss ja nicht sein. -
Guten tag,
Bin hier neu im forum..wollte mir ein xps 17 bestellen jetzt weiß ich nicht ob ich mit 8 GB ram bestellen soll oder mit 4 und dann auf 8 aufrüsten..
mir ist das preis leistungs verhältnis wichtig !i7-2720QM
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
DVD+/-RW-Laufwerk
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) -
8GB RAM bei Dell --> 170 EUR
8GB RAM beim Onlineshop --> ca. 80 EUR die ich bezahlt habe -
8GB RAM bei Dell --> 170 EUR
8GB RAM beim Onlineshop --> ca. 80 EUR die ich bezahlt habe
Kann ich nur noch unterstreichen.
So wenig RAM wie möglich kaufen und dann selbst aufrüsten
-
Danke für das schnele antworten

könnt ihr mir vllt links schicken von den angeboten ?
ich kenn mich garnicht damit aus und wie sieht es mit dem einbau aus verliere ich duch das einbauen die garantie ?
und kann ich das selber machen?das habe ich mir zusammen gestelt für das video editing
i7-2720QM
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
DVD+/-RW-Laufwerk
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) -
Garantie verlierst du nicht, wenn du die selber einbaust!
Hier sind 8GB Kits http://geizhals.at/deutschland/?c…253_8192#xf_top
den habe ich bestellt
-
vielen vielen dank Bountyhunter22 !!
eine frage hätte ich noch wie sieht es mit anzahl der festplatten die ich anschliesen kann,ich bestellel ja nur eine.. sind dann die anderen frei oder ist der xps dann nur auf eine ausgelegt? -
1 Belegt
1 Frei (bereits mit Rahmen) -
shit - diese infos sind mir zu spät in meine augen gestochen
habe tollerweise 12 gb geordert, brauche das gerät eben auf für virtualisierung von servern - für tests etc.einzige möglichkeit wäre halt noch, dass ich den auftrag nochmals stornieren würde. nachdem es zu keinem garantieausfall durch speicherwechsel kommt, wäre es wohl noch eine option. (verzögert aber dann wieder die lieferung) - aber geld würde man so auch massiv sparen

ich vermute eher windows leistungs index mekert, weil 64bit system mit nur 4 gb fährt. aber auch nur eine vermutung.
ist also auch bei mehr als 4 GB der Nanya Speicher verbaut? Ist der wirklich nicht gut? (kannte ehrlich gesagt bis eben jetzt diese Marke auch nicht )
-
Wie siehts eigentlich mit den unterstützen Timings für den RAM aus?
-
ist also auch bei mehr als 4 GB der Nanya Speicher verbaut? Ist der wirklich nicht gut? (kannte ehrlich gesagt bis eben jetzt diese Marke auch nicht )Wer sagt, dass Nanya schlecht ist?
Hatte nie Probleme damit
-
naja - gibt einige hier die über Nanya Speicher sich räuspern.
Ich persönlich kenne sie nicht, will nur nicht f. Durchschnittspeicher zu viel auslegen. Habe nun auch eingesehen dass ich durch den hohen Rabatt-Wert den man erhalten kann, blind wird und sich dann zu den teuren 12gb von dell überreden lässt
(nach einer kurzen weile der Ernüchterung, wieviel so Speicher wirklich am Markt kostet - hab ich doch glatt mal die Bestellung storniert, und werde nun auch mit minimalem ram 4gb kaufen und selber upgraden)bleibt somit geld für eine ssd

lg
-
@Bounty: du hast auf der ersten Seite so eine schöne Liste von Dell Programmen, gibt es irgenwo eine Beschreibung für was die Programme gut sind, bzw. welche sinnvoll zum Installieren wären?
Bzw. was ist der Unterschied zwischen McAfee Platinum und der Version die standardmäßig installiert ist?
Und was ist besser zum DVD anschauen, das Dell Programm oder der Windows Media Player?
-
Die ganzen Dell Stage Programme sind meiner meinung nach sowas wie das Dell Dock (ObjectDock) von Stardock http://www.stardock.com/products/objectdock/
Ich würde wenn PowerDVD nehmen!
zum Mcaffe kann ich leider nichts zu sagen! Vielelicht wurde diese Version extra für Dell entwickelt!
-
irgendwie klappt die Seite mit den Software Downlaods bei mir net.
"Ihren Computer überprüfend, warten Sie bitte…"
Diese Meldung kommt schon seit über einer halben Stunde und es tut sich nichts ??? Verwende den IE9.
-
Mit Internet Explorer versuchen.
-
Mit Internet Explorer versuchen.
Verwende den neuesten Internet Explorer bereits.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!