Ich denke auch das ist ne BIOS-Geschichte. Also immer schön beim Support beschweren, dann arbeiten sie vielleicht dran.
Lüfterproblem L502x
-
- [XPS15]
-
Dacrypter -
22. März 2011 um 13:15
-
-
Beim l502x gibt es bisher nur ein Bios A01, daher habe ich ein gutes Gefühl.
-
Ich hoff das es nur am BIOS hängt, denn wie du schon gesagt hast, der Rest passt und gefällt mir gut.
Hat denn irgendjemand einen L502 ohne Probleme? -
Also mein XPS hat kein Lüfterproblem.
Die meiste Zeit hört man überhaupt nichts und wenn der Lüfter mal anspringt finde ich es zumindest als nicht störend.
Ich habe aber auch noch kein Spiel oder so etwas in der Art angetestet.
Gruß Jörg
-
Hallo Jörg,
bei mir springt der Lüfter wie gesagt schon im Idle bze. Office Betrieb andauernd an. Wenn er ab und zu nur angehen würde, dann wäre das für mich nicht schlimm, aber so wie es im moment ist, ist das ein Grund den XPS wieder zurück zu schicken.
Aber gut zu hören, dass deiner richtig läuft.
Gruß
-
Wird schon, hoffentlich!
Mal ne andere Frage:
Wenn ich mit meiner Hand über den Laptop fahre, vorwiegend übers Laufwerk kann ich merken, dass es "aufgeladen" ist. Dies passiert aber nur, wenn ich das Netzteil angeschlossen habe obwohl es dann noch geerdet sein müsste? -
Hab jetzt grad mal den Laptop gestreichelt und nicht gemerkt

Dürfte auch eigentlich nicht sein. -
Meiner ist auch nicht aufgeladen.
Übrigens ist das einzige was ich höre ab und an ein leises "Plopp" aus den Lautsprechern. So, als würden die sich an und aus schalten. Wenn der Ton aus ist, ist es weg. Stört aber eigentlich auch nicht weiter, ist mir nur aufgefallen.
-
Ja, das höre ich auch manchmal. Bein Akkubetrieb ist es auch nicht aufgeladen

Edit: Wenn ich das Notebook mit beiden Händen berühre, tritt es nicht auf. -- Neuer Thread eröffnet.
-
Meiner is echt leise, im Idle fast gar ned zu hören

Habe noch nicht neu installiert! Erst wenn Vertex 3 kommt
-
Meiner ist auch nicht aufgeladen.
Übrigens ist das einzige was ich höre ab und an ein leises "Plopp" aus den Lautsprechern. So, als würden die sich an und aus schalten. Wenn der Ton aus ist, ist es weg. Stört aber eigentlich auch nicht weiter, ist mir nur aufgefallen.
[XPS15] Geräusche beim Abspielen von MP3
-
Guten Morgen zusammen,
dreht bei euch der Lüfter im BIOS auch hoch, oder nur unter Windows?
Gruß
-
Da hab ich Glück, meiner ist auch recht leise! Wobei ich seit gestern lediglich das System eingerichtet habe etc.! Mal sehen wie es beim z.B. Dragon Age spielen ist... LG
-
Hi Melanie,
kannst du mal deine Ergebnisse posten, wie sich das Lüfterverhalten unter Volllast verhält?
Ich bin grad ernsthaft um überlegen ob ich meinen XPS nicht zurück geben soll.Gruß
-
Das ist ja alles merkwürdig.
Wäre interessant, wenn alle neuen XPS15-Besitzer posten könnten, wie ihr Status ist, also:
Prozessor, Graka, Laufwerk, B2 oder B3?, Platte, WLAN, System, neu aufgesetzt?, Treiber alte/CD/Internet? und dann natürlich Lüfterverhalten.
Schöne Grüße
Norbert -
Das ist ja alles merkwürdig.
Wäre interessant, wenn alle neuen XPS15-Besitzer posten könnten, wie ihr Status ist, also:
Prozessor, Graka, Laufwerk, B2 oder B3?, System, neu aufgesetzt?, Treiber alte/CD/Internet? und dann natürlich Lüfterverhalten.
Schöne Grüße
Norberti7 2720, Nvidia 540M GT, BluRay, B3, SSD
1. Versuch neu aufsetzen: lüfter startete alle 3 sek und drehte 1 sek kurz auf und das ganze immer wieder von vorn
2. Versuch neu aufsezen: diesmal penibel an die treiber reihenfolge gehalten und den wifi treiber direkt von intel genommen (ob das alles mit den lüftern zusammenhängt, keine ahnung). jedenfalls ist das XPS15 jetzt flüsterleise im idle und der lüfter startet nur bei entsprechender aktivität. -
i7-2630QM, GT555M, DVD, B3, Windows 7 Premium
Habe das System neu aufegesetzt und mich dabei an die angegebene Reihenfolge gehalten.
Zunächst aber die Treiber ovn der CD installiert und dann die von Dell-Website.
Danach erst Windows Update laufen lassen und alles eingerichtet.
Mir fällt bisher kein lauter lüfter auf. Ab und Zu geht er mal an... So ca. alle paar minuten für dann 5-10sek.
Sobald ich aber ein Spiel starte, fängt er an leise zu rotieren. Für mich überhaupt nich störend. Ich denke das kommt auch davon,
dass die Grafikkarte dnan überhaupt erst eingeschaltet wird und deren Lüfter sich ja eh immer dreht.
-
Das ist ja ok wenn der Lüfter bei starker Belastung des Prozessors und GraKa in einer bestimmten Stufe ständig läuft.
Aber meiner fängt im Idle und Office Betrieb jede 2 - 3 Minuten an einfach hoch zu drehen, dann hört er auch gleich wieder auf, aber das nervt tierisch.
Hab mich auch an die Treiberreihenfolge gehalten, aber ergab keine Besserung.
Sonst ist der XPS wirklich ein starkes NB! -
i7-2630QM, GT 450M, B3, Windows 7 Home Premium
Kein bisschen laut!
Dreht nur beim Spielen auf und das hört man ja dann sowieso nicht wenn man die Lautsprecher an hat oder ein Headset.
Im normal Betrieb also Office oder Internet null hörbar. -
Hi Melanie,
kannst du mal deine Ergebnisse posten, wie sich das Lüfterverhalten unter Volllast verhält?
Ich bin grad ernsthaft um überlegen ob ich meinen XPS nicht zurück geben soll.Gruß
Hi zusammen,nachdem ich nun Dragon Age Origins installiert und gespielt habe, kann ich dazu auch was sagen. Beim spielen läuft der Lüfter dauerhaft relativ laut, was ich als störend empfinde. Die Grafikdetails auf Mittel zu setzen hat was gebracht, aber nicht wirklich viel. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch? Kann man da irgendwelche Programme durchlaufen lassen um Euch da genaue Daten zu zu geben? Benötige dann bitte eine Anleitung, da ich sowas noch nicht gemacht habe.
Bin echt ratlos da mir das Teil ansonsten super gut gefällt :(:(
LG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!