SB- Problem, Zurückgeben oder Boardtausch ?

• Hier im Forum scheinen ja doch einige von dem Sandy-Bridge Bug betroffen zu sein.
    Wie werdet Ihr damit umgehen? Lasst Ihr Euch auf die Versprechungen von DELL ein oder schickt Ihr das Notebook zurück?

Ich bin echt verdammt verunsichert, einerseits bin ich total begeistert von dem Rechner, auf der anderen Seite steht da die Angst auf einem verbastelten Gerät sitzen zu bleiben.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Torsten

• Ich würde mir schriftlich einen Tausch des Boards bestätigen lassen.

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Durch den Super Services von Dell hab ich vorsorglich Storniert und mir einen Vaio Bestellt ....

Die (vielen) Aussagen vom Dell Service die man hier lesen kann werfen kein gutes Licht auf die Firma und den Service das bin ich aus 13 Jahren Sony Vaio nicht gewöhnt ....

• Also,
    Ich werde das Notebook erstmal abchecken nach allem drum und dran. (Ohne Updates) Dann werde ich erstmal Dell Kontaktieren und die zur rede stellen. Wenn die mir ein Board umtausch anbieten lass ich ihn sofort durchführen ohne weiteres. (Geschäftsleitung. Rest hat ja anscheinend keine Ahnung.)

Dann werde ich sagen das es nach dem Update (falls es nötig ist und so weit kommt) B3 hatte. Und schauen was die dazu sagen.
    Dann werde ich sie bezüglich des Updates zur rede stellen. Wenn die dann eine gescheite "ausrede" haben dann behalt ich mein Notebook und werde warten bis die ersten "Probleme" auftreten. Die ersten Probleme sollten ja schon in dem ersten Jahr auftreten. Vorallem bei ständiger Höchstleistung. Falls sich was bemerkbar macht werde ich Dell wieder kontaktieren und von meiner Garantie gebrauch machen.

Ich werde mein Notebook allerdings nicht zurückschicken oder ein anderes Bestellen da ich keine Lust mehr auf den ganzen hin und her Streß habe.
    Wie man in meiner Signatur sieht.

MfG Alex

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Bloß das die vaios noch ganz andere Pobleme haben ,da ist das lüfterproblem des Xps ein sch...... dagegen.
    Sony ist schon lange nicht mehr was sie mal waren..

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• An nen Sony hab ich auch schon gedacht, was haben die Biester denn für Probleme?
    Anscheinend sind zuverlässige Rechner Mangelware geworden :(

• Bloß das die vaios noch ganz andere Pobleme haben ,da ist das lüfterproblem des Xps ein sch...... dagegen.
    Sony ist schon lange nicht mehr was sie mal waren..

Ja leider mein FW den ich jetzt noch habe war schon zwei mal beim Service und wurde rund erneuert, aber da hab ich wenigstens den Service vor der Tür und warte 3 oder 4 Tage drauf.

Es sind aber immer noch Top Geräte so muss halt Dell noch etwas Warten auf Ihre Chance bei mir ......

tosty
    bei mir war einmal was mit dem Mainbord und dem Arbeitsspeicher und einmal war die Festplatte im A....

• Zum beispiel hab ich mir vor ca 6 monaten n Vaio angeschaut. Es gab nur beim i7-740 ein gescheites Display wo den Farbraum eines RGB einigermaßen abgedeckt hat.
    Aber der Lüfter war Grauenhaft , der sound misserabel, Akkulaufzeit 1,5 Std max da brauch ich dann kein Notebook ,des weiteren hat sich herausgestellt das Sony die CPU leistung stark drosselt usw. Das ganze hätte dann auch noch 1450€ gekostet. Nein Danke

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Durch den Super Services von Dell hab ich vorsorglich Storniert und mir einen Vaio Bestellt ....

Die (vielen) Aussagen vom Dell Service die man hier lesen kann werfen kein gutes Licht auf die Firma und den Service das bin ich aus 13 Jahren Sony Vaio nicht gewöhnt ....

Also ich weiss nicht was du da für einen Unsinn verbreitest, aber der Dell VOS Service ist einmalig, das hast du bei keinem anderen Hersteller!

Fakt ist das SB-Problem ist bekannt und der Hersteller ist dazu verpflichtet das Board oder wenn er meint das gesamte Notebook zutauschen.

• Hier im Forum scheinen ja doch einige von dem Sandy-Bridge Bug betroffen zu sein.
    Wie werdet Ihr damit umgehen? Lasst Ihr Euch auf die Versprechungen von DELL ein oder schickt Ihr das Notebook zurück?

Ich bin echt verdammt verunsichert, einerseits bin ich total begeistert von dem Rechner, auf der anderen Seite steht da die Angst auf einem verbastelten Gerät sitzen zu bleiben.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Torsten

Ich werde das in dem Fall zurückschicken, sprich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Auf einen Boardtausch lasse ich mich nicht ein, weil ich kein verbasteltes Gerät haben möchte. Da rutscht mal der Schrauber aus und schon hat man nen Kratzer, oder das Plastikgewinde der Schrauben wird ausgeleiert. Nein Danke.

XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

• fuzzytest

Wenn der Techniker etwas am Notebook beschädigt, wird es ausgetauscht!

Auf die diesbezüglichen Diskussionen mit dem Techniker/dell kann ich verzichten. Genauso wie auf den Aufwand da einen Termin abzustimmen, was wahrscheinlich darauf hinaus liefe mir einen Tag frei nehmen zu müssen.

Wenn ich widerufe kann ich mir das alles sparen, weil es da keine Diskusionen gibt.

Du kannst das gerne anders handhaben.

XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

• Eh, die von DELL probieren echt alles : X( X( X(

Eben kam eine schriftliche Nachricht vom Support, die Dame meinte das in ihrem System steht das ich den richtigen Chipsatz habe und woher ich denn wissen will das es der falsche ist.
    Hab ihr zurückgeschrieben das ich es mit einem Tool ausgelesen habe. Mal sehen was jetzt kommt.

War aber am Telefon das gleiche Spiel. Erst kamdie Aussage das alle ausgelieferten Notebooks den richtigen Chipsatz haben. Als ich dann gesagt habe das mein Tool aber etwas anderes anzeigt kam noch die Frage mit welchem Tool ich das auslese. Dann meinte der Techniker auf einmal, ja, das Problem ist bekannt und alle betroffenen Kunden werden von einem extra Service-Team angeschrieben und das Board wird getauscht.

Natürlich erst NACH Ablauf der Rückgabefrist !!!

Also ich bin echt begeistert von dem Gerät, die Verarbeitung ist super und über Leistung brauch mit dem i7 eh nicht zu reden :] :] :]

X( X( Aber das Vertrauen in den Service ist echt weg, schade eigentlich das DELL hier nicht kundenfreundlicher vorgeht, ich fühle mich ziemlich vera**** X( X(

• Auf meine Mail an Dell habe ich gerade zur Antwort bekommen, dass mein Gerät aus der Produktion genommen wird bis fehlerfeie Chipsätze am lager sind.

• Auf meine Mail an Dell habe ich gerade zur Antwort bekommen, dass mein Gerät aus der Produktion genommen wird bis fehlerfeie Chipsätze am lager sind.

Und wann ist das April, Mai?
    Da nehme ich doch lieber B2 und lass mein Mainboard tauschen. Da hab ich schon vertrauen, das DELL das macht. Dell ist ja keine Hinterhoffirma.
    Wenn der Techniker sagt die machen das, klappt das bestimmt. Ich würde mir den Namen des Technikers aufschreiben um evtl. später einen Ansprechpartner zu haben.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB | 640GB | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | 4Jahre VOS | 1600x900

• Ist schon lustig was einiger wieder für unterschiedliche Antworten bekommen!

Mein Dell Sachbearbeiter hate mir gereade folgendes geschrieben

"Dieses Problem ist schon gelöst. Sie bekommen schon die Version mit B3 Stepping."

Sein wort in gottes Ohr!

Mal sehen was kommt!

• Könnte mir gut vorstellen, dass da lediglich ab werk bereits das neue BIOS drauf ist, das bei vielen B3 anzeigt, bei dem man aber nicht so recht weiss, was man davon halten soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!