XPS M1710, welche (Ati) Grafikkarten passen?

• so guten morgen,
    bin neu hier im forum udn habe mich angemeldet da ich probleme mit dem oben genannten notebook habe.
    Die Grafikkarte ist (oh welch eine Wunder) hinüber.

An denn muss ich mich garnicht erst wenden, Garantie ist rum und das Notebook ist nichmehr soviel Wert ald dass ich 400 Euro für eien weitere tickende Zeitbombe ausgeben würde.

Ich würde nun gerne wissen, was alles für Grafikkarten dort reinpassen würde, ich würde mir dann eine solche gebraucht bei ebay kaufen.
    Da ich nicht einfach nach mxm karten schauen kann bin ich auf eure hilfe angewiesen.
    Diesmal soll es wenn möglich eine Ati/Amd karte werden, schlimmer als diese nvidia teile werden die shcon nicht sein.
    Leistungsmäßig ist es mir fast egal, wäre jedoch nciht schlecht wenn sie zumindest auf dem niveau einer 7900GS wäre.
    Stromsparen liegt bei mir aber definitiv mehr um fokus!

Noch eien weitere frage, bin generell ent totaler noob was notebooks angeht, habe erst seit einem monat mein eigenes erstes notebook und dies auch nur mit nvidia karte, daher meien frage:
    Ist es bei ati auch so einfach möglich die (load) spannung der graka zusenken um den akku zu schonen(wie es bei nvidia der fall ist)?

• Hallo und willkommen!

In das Notebook passen folgende Karten:
    7950 GTX; 7900 GTX; 7900 GS, Quadro FX 2500, Quadro FX 3500, wobei die 7900 GS wohl die billigste ist.

Möglicherweise hilft dir auch die "Backen"-Methode. Wenn du Zeit hast, dann kannst du dich auch mal hier durcharbeiten:
    [M1710] Welche Grafikkarte passen in XPS M1710? :)

• ne gebrauchte zu kaufen ist aber auch zweifelhaft, da die häufig den selben fehler wie die bereits verbaute haben.
    auf dauer empfehl ich dir das backen (naja auf "dauer" :D ) oder eben ein neues book.

DN41

• also backen fällt schonmal weg, schon 2 mal gescehen und ich suche einfach ne neue graka ;)
    Habe eigendlich gehofft dass auch eine 8600M GT oder so passen würde, diese gibt es ja auch in dieser bauform.
    Gibts da echt keine chance?
    Habe im inet gelesen dass jemand Das M1710 mit einer ati karte betreibt.
    Nun bin ich ein wenig verwirrt.
    Welchen Grund gibt es denn dass eben nur diese 7er serie kompatibel ist?
    hat Dell für jede notebook generation einen eigenen Steckplatz gebaut?
    In mein uralt Amilo Pi1556 konnte ich auch ohne jegliche probleme von einer 7600GT auf eine 9700GT aufrüsten.

Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (20. März 2011 um 18:08)

• Die 8600M GT ist auch keine ATI Karte!
    Ich habe noch nicht davon gehört, aber wenn du was im Internet gefunden hast, dann verfolg doch die Quelle am besten weiter und gib hier kurz eine Rückmeldung!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• hab eich das nun richtig verstanden? Die "aktuellen" ati karten die dell so verbaut (z.b. die 4xxx reihe) hat nen anderen sockel/nen anderes format als meien jetztige 7950GTX?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!