Welchen 8GB Speicher für das XPS 17 L702x kaufen

• Memory

Ein Modul alleine muss aber funktionieren.
    Was genau funltioniert denn nicht?

Dn41

Nein, funktioniert auch nicht. Habe beide neue Kingston HyperX Module auch einzeln getestet aber es funzt nicht. Die Riegel werden vom Vostro 3750 nicht erkannt und beim Starten kommen nur die Speicherfehler-Pieptöne und das wars. Schade in den Alienware Modellen laufen Sie.

• Hallo zusammen.

ich habe bei meinem XPS 15 L502x mit i7-2620m das Kingston HyperX SO-DIMM Kit 8GB PC3-12800S CL9 (DDR3-1600) (KHX1600C9S3K2/8G) eingebaut.

Wird vom i7-2620m auch als DDR3-1600 CL9 erkannt!

Windows Leistungsindex liegt bei 7,6

Siehe Anhänge.

• hab mir den hier geholt:
    Komputerbay 8GB (2x 4GB) DDR3 SODIMM (204 pin) 1333Mhz PC3 10600 8 GB

Da ich ein wenig skeptisch war bezüglich des No-Name Rams habe ich Mem Test drüber laufen lassen. Ergebnis des Langzeittests: 0 Errors bei 95% geprüfeten Speicher. Von den Benchmark Werten her sind die Riegel gleichwertig zu meinen alten 2ern. (Kopier-Durchsatz usw) Der Windows Index liegt bei 7,6 (sagt aber nichts aus!) Also denke man kann bedenkenlos den günstigen Ram kaufen. Versand erfolgt sogar durch Amazon und im Falle eines Defekts auch über Amazon. Dazu noch lebenslange Garantie --> PERFEKT! (57€)

[Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/4707/cachememu.th.png]

• Habe das 2x 4GB Ram Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) CMSO8GX3M2A1333C9

und es läuft leider NICHT fehlerfrei auf meinem Dell XPS 17 (L702X)

Bemerkbar macht sich das durch BSOD in unregelmäßigen Abständen... Fehler ist immer wieder 00x00000109... deutet also auf RAM hin...

werde mir jetzt anderen RAM bestellen..

dass der Arbeitsspeicher auch heutzutage so empfindlich ist... -.-

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8GB | OCZ Vertex 3 Sata-III SSD 128GB & Toshiba 640GB | 3GB GT 555M | FullHD AU Optronics B173HW01 V.4 matte | Intel Wifi Bluetooth Combo Card N-6230 | Backlit |

• Man kann leider mit jedem Teil mal Pech haben!

Hatte auch maln Ram von OCZ das DOA (dead on arrival) war, ist blöd wenn man das Ramkit für nen Verwandten kauft zu ihm ne Stunde hinfährt dann einbaut und dann geht nix -.-

• Hallo Leute CPU-Z sagt bei mir ist im ersten Memory Slot ein 4GB Modul verbaut, und es gibt noch drei weitere Slots also insgesamt 4.

Meine Frage ist ich hatte gelesen, dass ich mit meiner GT550m Grafikkarte nur 2 Slots nutzen kann stimmt das?

• In meinem l502x sind leider die nanya riegel drin.
    hat irgendjmnd erfahrung mit zwei 8gb Riegeln und dem xps15
    Überlege von Corsair die ValueSelect oder die MacMemory zu nehmen.

w33z4L hatte Probleme mit den valueSelect. Hat die nochjmnd verbaut gehabt?

Alternativvorschläge für 8gb Ramriegel (kein kit)?

EDIT: http://www.corsair.com/learn_n_explore
    interessant. Kein xps 15 mit dabei

Edit 2: http://www.kingston.com/de/memory/sear…XPS&Model=70707
    hat jmnd erfahrung mit dem Kingston HyperX (2*4gb)

XPS 15 (L502x)
    i7 2630qm / 8GB Ram / gt 540 2gb / SSD MX100 / Win8 64 /Wechsellaufwerk HDD/DVD

2 Mal editiert, zuletzt von Frecky (29. März 2012 um 13:59)

• In meinem l502x sind leider die nanya riegel drin.
    hat irgendjmnd erfahrung mit zwei 8gb Riegeln und dem xps15
    Überlege von Corsair die ValueSelect oder die MacMemory zu nehmen.

w33z4L hatte Probleme mit den valueSelect. Hat die nochjmnd verbaut gehabt?

Alternativvorschläge für 8gb Ramriegel (kein kit)?

EDIT: http://www.corsair.com/learn_n_explore
    interessant. Kein xps 15 mit dabei

Edit 2: http://www.kingston.com/de/memory/sear…XPS&Model=70707
    hat jmnd erfahrung mit dem Kingston HyperX (2*4gb)

Den Corsair Ram habe ich übrigens reklamiert, da er auf einem inspiron 17R auch nicht gelaufen ist... Wurde getauscht, der neue funktioniert nun einwandfrei :)

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8GB | OCZ Vertex 3 Sata-III SSD 128GB & Toshiba 640GB | 3GB GT 555M | FullHD AU Optronics B173HW01 V.4 matte | Intel Wifi Bluetooth Combo Card N-6230 | Backlit |

• Was soll am Nanya so schlecht sein? Hatte bis vor kurzem einen 4GB Hynix und einen 2GB Nanya drinn, jetzt 2x 4GB Hynix und 2GB Nanya; nie Probleme / BSODs / sonstwas gehabt :huh:

BTW: damit die beiden 4GB riegel im Dual Channel Modus laufen, müssen die in den Slots A+B oder C+D sein?

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• Ob sich ein Upgrade auf 8 GB lohnt lässt sich einfach herausfinden. Dazu öffnet man als erstes alle Programme die man üblicherweise geöffnet hat und besonders wichtig- den Browser nicht vergessen, die sind nämlich teilweise extreme Speicherfresser. Hier sollte man also auch soviele Tabs öffnen wie man normalerweise geöffnet hat. Danach ruft man den Taskmanager auf und sieht sich den Punkt Leistung genauer an: hier sieht man unter System/Zugesichert die momentane Speicherbelegung von Windows. Wenn der Wert hier über der Grösse des verbauten Arbeitsspeichers liegt lohnt sich ein Upgrade in der Regel. Klar, wenn die Speicherbelegung nur 100, 200 MB darüber liegt ist ein Upgrade nicht unbedingt notwendig. Trotzdem ist man mit 8 GB für die Zukunft sicher besser gerüstet als mit 4- gerade auf einem 64 Bit System macht ein grosszügig bemessener Hauptspeicher absolut Sinn. Die meisten Kenner empfehlen für ein 64 Bit MINDESTENS 4 GB! Bislang hab ich das Upgrade auf 8 GB echt noch nie bereut, ganz im Gegenteil..

Dell XPS 15z| Core i5 2410M | 8 GB RAM Kingston | OCZ Agility 3 SSD 256 GB

• da kann ich dir so zustimmen. Die 8GB möchte ich nicht mehr hergeben ;) manche Leute sind zwar der Meinung das es unbedingt 16GB sein müssen, aber die 8GB sind ausreichend und bleiben auch erstmal.
    Gut ich sollte vieleicht dazu sagen, das ich mehr wie nur Word und Exel mit dem Laptop mache, aber sonst hätte ich mir auch kein neues Laptop kaufen brauchen :P
    Leider sind die Laptops von Dell ab werk schon so zugemüllt, das nach dem ersten Start schon 3GB voll sind. Das ich mal echt eine Leistung :D Das ist zwar mit 8GB Ram kein Problem, aber trotzdem hab ich erstmal alles sinnlose runtergeschmissen..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!