Dell XPS 17 L702x Review

• Wenn das HD+ Display mit der 3GB Grafikkarte 4 Slots hat, wäre eigentlich nur noch interessant zu wissen wo diese liegen.

2 Slots unter dem Deckel und die anderen 2 Slots ??

Gruß Basti
    Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
    Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt) :thumbup:

• Markus

woher hast du eine Info wegen SATA III? Würd mir gern eine SDD in mein XPS 17 einbaun aber das Problem ist das eine Vertex 3 von OCZ unter SATA II langsamer ist als eine INTEL G2 zb. aber unter SATA III zieht die Vertex der INTEL sowas von davon... Darum meine FRAGE: Hat das XPS 17 100% SATA III für die Festplatten?

Gruß
    Tobi

Dell XPS 17 / I7-2630QM / Windows 7 Professional / 12Gig Arbeitsspeicher / Backlit Tatatur / 3GB NVIDIA GT555M / 640GB (7.200 1/min) und Intel 510 (120GB) / DVD Laufwerk / Netzwerk N6230 / FHD 3D WLED

• Wenn das HD+ Display mit der 3GB Grafikkarte 4 Slots hat, wäre eigentlich nur noch interessant zu wissen wo diese liegen.

2 Slots unter dem Deckel und die anderen 2 Slots ??

Da sind keine weiteren Slots, bei den beiden unter dem Deckel steht einmal Dimm A, Dimm B und beim anderen Dimm C und Dimm D aber man kann nur A und C RAM reinstecken, weil dadrunter der Slot für B bzw D fehlt. Habs heute morgen nachgeprüft...

• Ja HD+ und 3GB Karte. Das Board ist wohl für 4 Slots ausgelegt, aber die Halterung ermöglicht nur zwei RAM-Riegel...

Ich finde das HD+ Display übrigens gut, weiß garnicht was einige da im Vorfeld so gemeckert haben, gibt bestimmt besseres, aber für mich stellt es eine Verbesserung zum meinem HP-Notebook dar...

• Hmm, okay. Werde halt nur noch hoffen das es bald losgeht bei mir... Das Notebook wird in allen bereichen eine Verbesserung zu meinem Desktop bieten. (6 Jahre alte Kiste.)

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Alexdauser

Ist in Ordnung... Laut GIGABYTE Tool stehn ja zwei SATA III Ports... Ich hoff nur bei DELL kennt sich noch ihrgendwer aus was die da verbaun. 3 Techniker + meine Angebotsbearbeiterin + 2 Chat Mitarbeiter ham behauptet es gibt nur SATA II. Aber naja...

Dell XPS 17 / I7-2630QM / Windows 7 Professional / 12Gig Arbeitsspeicher / Backlit Tatatur / 3GB NVIDIA GT555M / 640GB (7.200 1/min) und Intel 510 (120GB) / DVD Laufwerk / Netzwerk N6230 / FHD 3D WLED

• Also einen sechs Jahre alten Desktop wird das XPS locker zersägen. ;) Ich hatte am 21.02 erstmals bestellt, dann am 16.03 storniert und neu bestellt und heute morgen um 9 Uhr war er da. ;)

• Ich hatte meins am erstmals am 17.02 bestellt. Dananch am 23.02... und jetzt am 21.03 und ich hoffe er geht denn bald mal los. habe auch keine lust mehr auf so viel hin und her... und nicht vergessen hatte davor noch 7 tage lang ein acer aspire 7750g ;)

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Leute,
    bevor ich die Geräte selbst in den Händen halte kann ich nur das wiedergeben was mir mitgeteilt wird. Leider sind die Infos offensichtlich nicht immer zu 100% korrekt was schade ist und mich bestimmt ebenso ärgert wie Euch.

Ich habe jetzt verschiedene L702x bei mir stehen und weiss es jetzt besser. Es gibt tatsächlich zwei Motherboards, es hat aber nichts mit den Prozessoren zu tun. Das Board mit 1GB NVIDIA hat 2 Speicherslots, das mit der 3GB Karte hat vier davon. Also ist die Grafikkarte das entscheidende.
    Übrigens geht Optimus definitiv nicht bei einem 3D Display. Ich habe gerade ein solches Gerät hier. Und wie erwartet kommt die Intel Grafik überhaupt nicht zum Einsatz.
    Ich sehe aber das Ihr generell immer 100% richtige Angaben haben wollt und respektiere das. Ich werde deshalb in Zukunft nur noch Angaben machen die ich selbst an meinen eigenen, finalen Geräten nachgeprüft habe.

Und hast du irgenwelche Erkenntnisse über die B2 / B3 frage? Was ist verbaut?

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB | 640GB | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | 4Jahre VOS | 1600x900

• Also:

Du hast unten in der Taskleiste neben der Uhr irgendwo ein Viereck von NVIDIA wo du mit Doppelklick darauf erkennen kannst, ob die Grafikkarte an oder aus ist.
    Dort kann man die Option "Grafikprozessor Auswahl einblenden" aktivieren.
    Wenn du das gemacht hast, kannst du mit Rechtsklick auf das auszuführende Programm unter "Grafikprozessor Auswahl" den Grafikprozessor auswählen, mit welchem du das Programm ausführen möchtest. (Dort kannst du auch festlegen, dass das Programm standartmässig mit dem Intel Prozessor oder der Nvidia Grafik laufen soll)

Ps: Benchmark 3DMark06 mit Intel Grafik: 5500 / NVIDIA :12500
    Dabei hat er mir bei beiden Tests nur die Intel Grafik angezeigt

Gruß Basti
    Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
    Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!