NEUES Xps17 mit altem Sandy-Board (REV B2) !

• Echt armselig was ihr hier abzieht...

Was ist denn daran armselig das hier einige ein fehlerfreies Notebook haben wollen?

Ich finde es eher armsehlig das von Dell keine zuverlässige Information und Hilfe kommt.

Ich bin auch betroffen und super ennttäuscht von dem Verhalten von DELL!

• Es ist armselig dass die Hälte von Euch noch nichtmal ihr Notebook hat und hier schon nen' Affen machen und 10 verschiedene größere Anbieter (heise, notebookcheck etc.) anschreiben...ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass man mit einem BIOS-Update die Revision vom Chipsatz bzw. die der Southbridge ändern kann...wenn schon, dann erst Recht nicht, dass Dell soetwas macht.

Die Produktion würde extra gestoppt, warum sollten sie dann doch wieder alte Revisionen ausliefern? Dann wäre Dell ja schön blöd. Das manche Geräte mit einem neuen, manche mit einem alten BIOS aus Produktion gekommen sind kann natürlich nicht sein, oder? Das mit dem neuen BIOS erst die Anzeige korrigiert wird, kA...sowas sollte man aber auch bedenken usw...

Naja ist schlussendlich euer und nicht mein Problem :P

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Oh habe übersehen, dass es noch ne neue Seite gab. Tschuldige...

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Was sich mir aber zeigt ist, das wohl doch verschiedene Motherboards verbaut sind.

Denn einige haben nach dem BIOS Update noch den B2 und andere den B3.

Deshalb denke ich, das die, die nach dem Update B3 haben, schon die neuen verbaut bekommen haben und bei den anderen wird DELL vorbei kommen und die Boards tauschen.

Gruß

• Dann ist doch die Garantie für den ****? oder?

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Nein auch ein Dell-Verteidiger kann hilfreich sein... Schreib ruhig weiter und beantworte meine Frage... ;)

• Ich gehe satrk davon aus das die Garantie erlöscht.
    Nochmal ich gehe stark davon aus das Dell B3 verbaut hat und erst durch das BIOS update die tools es auch als solchen erkennen.

• Baut eure Kisten doch mal auseinander und schaut selber nach?

Stimmt das würde Klarheit bringen. Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis das einer macht.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass man mit einem BIOS-Update die Revision vom Chipsatz bzw. die der Southbridge ändern kann...wenn schon, dann erst Recht nicht, dass Dell soetwas macht.

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde...

Natürlich ist es vorstellbar, dass eine Adressenabfrage umgeleitet werden kann auf eine andere Adresse wo ein korrigierter Wert steht.

Die Aufregung hier, wäre nicht so gross, wenn es eine klare Stellungnahme mit einer sinnvollen erklärung geben würde, aber es ist ja Samstag!

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB | 640GB | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | 4Jahre VOS | 1600x900

• Das war ein Scherz von Hotzenplotz

Nein das war keiner.

--

Meine Theorie nochmal zusammengefasst: Dell hat B2-Revisionen teilweise verbaut, weil der Fehler beim XPS17 vllt. eh' nicht auftritt. Wenn man eine B2-Revision besitzt, Dell anrufen und tauschen lassen. Wenn jetzt Revision B-3 steht, dann freuen und zufrieden sein. Ob jetzt nach oder vor dem BIOS-Update...Dell wird nicht mit einem BIOS-Update Hardware-Revisonen faken! ;)

vgl. http://www.notebookcheck.com/Intel-Fehlerbe…rt.45886.0.html

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Ich will jetzt keinen beleidigen, aber seit ihr so blöd oder tut ihr nur so?

Wie willst du das denn sehen können auf dem Chip?

Hab ihr euch überhaupt schon mal ein Desktop Mainboard angeschaut? Dasteht nicht drauf was für ein Stepping der Chipsatz hat, man kann es nur auslesen mit der software!

Als dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein!

• So die Mail an ct ist weg. Mal schauen was die Antworten, ich habe alle Probleme die bisher in allen Threads zum neuen XPS 17 aufgetreten sind erwähnt (bzw fast alle). Ich bin mal gespannt.

• Ich will jetzt keinen beleidigen, aber seit ihr so blöd oder tut ihr nur so?

Wie willst du das denn sehen können auf dem Chip?

Hab ihr euch überhaupt schon mal ein Desktop Mainboard angeschaut? Dasteht nicht drauf was für ein Stepping der Chipsatz hat, man kann es nur auslesen mit der software!

Als dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein!

Vielleicht an solchen oder ähnlichen Aufklebern.

http://technologiesreview.com/wp-content/upl…andy-Bridge.jpg

Oder Bezeichnungen auf ICs:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,809830/Pro…Mainboard/News/

Oder hier:
    http://www.2dayblog.com/images/2011/ma…3stepping-2.jpg

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB | 640GB | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | 4Jahre VOS | 1600x900

Einmal editiert, zuletzt von Bonifazius (19. März 2011 um 18:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!