Ja es ist zum Ko.....
geb ich dir recht!
Allerdings wenn meiner Di/Mi da ist und er hat B2 dann tanzt halt n Techniker an (dem kannnst dann genau auf die Finger schaun)und tauscht das Board .
Was willste machen........
NEUES Xps17 mit altem Sandy-Board (REV B2) !
-
- [XPS17]
-
x911 -
17. März 2011 um 18:17
-
-
Hat schon jemand das neue BIOS versucht?
Nach dem update zeigt "CPU-Z" B3 an, kann das mal jemand mit den anderen tools bestätigen.Quelle: http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…-thread-27.html
-
Was mich jetzt auch mal interessieren wurde, wäre:
SATA3 oder SATA2??
Was ist den nun wo angeschlossen??Laut dem Intel Storage Manager ist am Anschluss 0 die Festplatte angeschlossen, mit SATA 3Gb/s
Am Anschluss 5 das Laufwerk mit SATA 1,5Gb/s
Heißt das jetzt, dass die Festplatte doch an SATA3 angeschlossen ist, da bei dem GIGABYTE Check der Anschluss 0 ein SATA3 ist??
Siehe Bild im Anhang -
heise.de: http://www.heise.de/ct/meldung/Intel-Bug…te-1182613.html dann in der Mitte der Seite Doppelklick auf "Batch-Date" (nur mit Internet-Explorer)
Quatsch. Geh einfach mit rechtsklick drauf -> speichern unter. Dann bekomsmt du ne txt datei mit dem Programm. Einfach hergehen und bei Ordneroptionen einstellen, dass die Dateiendungen angezeigt werden sollen->und zum schluss gehste wieder auf die datei und gehtst auf Umbennen. Da muss die Dateiendung einfach auf . bat umbenannt werden-> Enter und es läuft
-
Mal ganz unabhängig von der Option, das Bios upzudaten: Müssen, wenn tatsächlich ein B3 Board verbaut ist, nicht ein Aufkleber zu sehen sein?
So wurde es doch von Intel angekündigt? -
Ja auf den Kartons vielleicht vom Board? Aber die kleben bestimmt keinen aufs xps

-
Oh, habe gerade nochmal nachgelesen, ich hatte verstanden ein Aufkleber wäre auch auf den Mainboards

Gerade gefunden:ZitatAlles anzeigenMen, I have xps 17 l702x (spanish version) and I foun that doing the following my machine detect B3 not B2:
1. update windows 7 to sp1
2. update bios to a05 (from dell, at least for me [xps 17 spanish configuration])
3. shutdown pc
4. start pc and press F2 to enter bios setup
5. go the last tab (I think was the last tab, not sure)
6. load default settings, save changes, exist saving changes (This step is the one that made the changes).
7. Now windows 7 detect new hardware and start install drivers
8. restart pc after windows finish installationg (it will alert you when its done and need restart)
Now I check and I have B3 not B2 (Before this CPU-Z detect B2)Zitat aus dem notebookreview-forum:
ZitatA Dell rep contacted by chat has admitted that all XPS 17 L702X are B2 version.[Blockierte Grafik: http://forum.notebookreview.com/images/smilies/eek.gif]
-
Alles anzeigen
Dieses Gigabyte Tool wurde einzig und allein dazu geschaffen den fehlerhaften B2 Chipsatz zu identifizieren.
Zu behaupten dieses Tool würde was falsches anzeigen ist die nächste Dreistigkeit von Dell. Ist doch ganz klar was da gelaufen ist.
Chat und Hotline haben sich an jemand höheres gewandt und gesagt, dass sie vermehrt Anfragen wegen B2/B3 haben und das Leute fehlerhafte Chipsätze reklamieren.
Also haben sie zur Anweisung bekommen zu behaupten, die Auslesetools wären fehlerhaft. Resultat: Probem gelöst.
Leute, seid nicht so gutgläubig!
Ich habe keine Zeit und keine Lust mir einen Tag frei nehmen zu müssen um zu warten, dass da einer kommt und das Board tauscht.
Außerdem möchte ich nicht, dass bei einem neuen NB erst mal wieder alles auseinandergenommen und rumgeschraubt wird.
Wenn meiner da ist und B2 Stepping hat geht er zurück als Widerruf. Dann geschieht es ihnen recht, wenn sie zweimal umsonst den teuren UPS Transport bezahlt haben.
Schließlich habe ich denen schon vor drei Tagen eine Mail hingeschickt, dass ich auf ein B3 Gerät bestehe.
Sollte es dann gesichert sein, dass sie inzwischen B3 verkaufen, bestelle ich evtl. neu falls der Preis auf ähnlichem Niveau zu meinem jetzigen ist.
Ansonsten gibt es auch noch andere Notebookhersteller.
alsk1: genauso werde ich es machen. wenn es B2 ist, geht es zurück.
Allerdings habe ich hier und auch in anderen Foren eine Tendenz festgestellt sich damit abzufinden, dass einem fehlerhafte chipsätze angedreht werden.
damit dürfte Dells Kalkül aufgehen.
alsk1: genauso werde ich es machen. wenn es B2 ist, geht es zurück.
Allerdings habe ich hier und auch in anderen Foren eine Tendenz festgestellt sich damit abzufinden, dass einem fehlerhafte chipsätze angedreht werden.
damit dürfte Dells Kalkül aufgehen.
Dann kann ich nur sagen: Selbst Schuld. Ich bin ja mal gespannt, wieviele Leute dann irgendwann rumjammern, die keinen Vor Ort Service gebucht haben bzw. nach Ablauf der bestellten Garantie dann Probleme bekommen werden. Selbst wenn keine Probleme auftreten, ein Weiterverkauf eines Notebooks mit B2 Chipsatz dürfte nahezu unmöglich werden. Ich verweise da mal auf das Thema "Flexing" oder "nvidia Bug" bei den Thinkpads, wo sich seitens des Herstellers auch schön fleissig herausgehalten wird und der Kunde der Dumme ist.
Nun, das muss jeder selbst wissen wie er hier weiter verfährt. Ich bin zum Glück nicht betroffen und mir soll es Schnuppe sein. Aber wird dann sicherlich später lustig zu lesen sein, wieviele am rumweinen sind wenn es dann hart auf hart kommt oder wie oft der Servicetechniker antanzen darf, wenn ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch refurbished Ware verbaut wird. Hier gibt es ja schon genügend Geschichten zu Lesen, wo man sich nur bei kringeln kann. -
Hi
Also nach dem BIOS Update habe ich jetzt den B3.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Gruß
KaJu
-
Also da haben wir doch das Problem !
Alles ist gut !
Kein Grund zur Aufregung.... Nun muss man nur ein großes Internet Portal darüber informieren sodass die das veröffentlichen ! -
Jetzt bin ich beruhigt sind also doch alles B3

-
Oder kann Dell das mit dem BIOS Update auch nur vorgaukeln????
Aber selbst wenn, wie wollte man nach einem Board Wechsel wissen, ob es nicht nur ein altes Board mit BIOS Update ist.
Echt kompliziert
-
nun alsk1 du bist ja wohl zimlich Schadenfreudig was .....
die Schuld ist schnell einem zugewiesen (Dell) obs wirklich so ist wisst ihr doch alle nicht wirklich
und ob man sich auf die Tools das 100% verlassen kann wisst ihr auch nicht wirklich
also haltet mal die Bälle etwas flacher
schickt es zurück wenn ihrs nicht wollt oder wartet ab bis sich was 100%tig geklärt hatsorry aber das mußte jetzt mal raus...
-
Hi

Habe ich noch nie gehört, dass nach einem BIOS Update die Hardware geändert ist....Ich weiss nicht wieso, aber warum muss ich da an Tachomanipulationen denken

-
Alles anzeigen
Hi

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Gruß
KaJu
@KaJUWelche Ausstattung hast du denn? Hast du zwei festplatten verbaut??
-
Ja, ich habe eine 128GB SSD und die 640 GB von DELL.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Geil, dann siehts ja doch danach aus dass die festplatten an SATA6 angeschlossen sind wenn ich das richtig sehe...
-
Bei mir ist definitiv B2 verbaut, nach BIOS Update zeigt CPUZ, Gigabyte-Tool, und die cmd-Batch immer noch an das die Rev.B2 verbaut ist.
Warte also ob ich am Montag dann angerufen werde wegen Board Tausch, wenn nicht melde ich mich Dienstag bei Dell und dränge darauf, wenn sich nichts tut gehts innerhalb der 14Tage zurück...Ach ja bei dem Gigabyte Test war ein Sata3 und ein Sata2 belegt, ich gehe mal davon aus das die HDD am Sata3 hängt un das DVD Laufwerk an Sata2, würde mir das am Laufwerk auch Probleme bringen???
Bzw hat jemand den direkten Link für den Intel Storage Manager download, da bekommt man ja scheinbar detalierter angezeigt was wo dran ist.
-
Intel Rapid Storage Technology
http://www.chip.de/downloads/Inte…y_47089510.html
Nach der Installation dann auf den Button Hilfe -> Button Systembericht
-
index.php?page=User&userID=3524 IsaaC
Hast du nach dem update dein BIOS reseted?index.php?page=User&userID=3524index.php?page=User&userID=3524
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!