Ich hab hier noch einen interessanten Bericht zu dem Problem:
NEUES Xps17 mit altem Sandy-Board (REV B2) !
-
- [XPS17]
-
x911 -
17. März 2011 um 18:17
-
-
also ich finde das Verhalten von GIGABYTE wirklich vorbildlich!!!!! aus dem Text von Basti_Trier
"Gigabyte hat die Auslieferung seiner Sandy-Bridge-Mainboards gestoppt und eine Informationsseite geschaltet. Für Kundenfragen wurden eine Hotline unter der Rufnummer 01803-428468 sowie eine spezielle E-Mail-Adresse (sandybridge@gigabyte.de) eingerichtet. Weiterhin hat Gigabyte eine Übersicht der fehlerfreien Anschlüsse und eine Test-Software veröffentlicht, um seinen Kunden beim sicheren Anschluss ihrer SATA-Geräte zu helfen. Weiterhin kann man bei Gigabyte bereits den Austausch fehlerhafter Mainboards beantragen. "
Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden !!! VORALLEN DELL
-
Nicht umsonst kommt in meinen PC seit langem nur noch Gigabyte Boards.
Bin mal auf eine Erklärung gespannt, bestimmt "ausversehen" vertauscht

-
Hast Du schon Dell Informiert bzw. gefragt was das soll? Wenn Ja was sagen Sie JETZT zu dem Problem?
Gruß Markus
-
Ich habe im Chat gefragt und als Antwort erhalten, dass ich mich nicht von Foren beeinflussen lassen soll und mit meinem XPS zufrieden sein werde...

Danach hat er mir die Nummer der Hotline für weitere Fragen geschickt. Er meinte außerdem die Chips seien fehlerfrei!
-
Mmh meine Freude hat auch einen Dämpfer bekommen und bin
verunsichert. Geräte behalten oder zurückschicken, finde es eine Frechheit ohne
Information an den Endverbraucher einen fehlerhaften Chipsatz auszuliefern!Auf Glück mal versuchen ob der Kunde nichts merkt!
Kann nicht jemand einen Formgerechten Brief aufsetzen wo wir dann alle auf Vor
Ort Austausch pochen? Ist klar das Dell die Angelegenheit runter spielt, sind
ja mit hohen Kosten verbunden. Eine Offizielle Stellungnahme vor Ablauf des Rückgaberechts,
möchte ich schon haben.
-
Werde heute Abend mal alle eSata mit Festplatten versehen und hin und her kopieren und mal mal sehen was passiert.

-
Wenn einige schon ihr XPS erhalten haben und bestätigen, das es B2 hat. Das beruhig einen richtig!

Auf den Chat kannst du nichts geben!
Kannst höchstens denn Technischen Support Kontaktieren!
Das Problem tritt aber nicht von heute auf morgen auf!
-
Hallo
Die Technikhotline hat ja auch keine Ahnung, oder?
Der meinte doch zu mir, das die Revision B2 die optimierte Variante ist und B1 die Fehlerhafte.
Was ist denn jetzt?
Gruß
KaJu
-
Ich habe mir zwar ein XPS 15 bestellt, aber habe dennoch meine Kundenberaterin zum Thema "B2" befragt. Sie meinte, es könne gut sein, dass Rechner mit den alten Chipsätzen ausgeliefert worden sein. Die Betroffenen können sich diese aber umtauschen lassen bzw. ohne Probleme zurücksenden (entspricht etwa dem Inhalt, den man auf Notebookcheck über Dell lesen kann). Zusätzlich sagte sie mir, dass ich bei meinem XPS 15 auf jeden Fall die neueste Revision erhalten würde.
Vielleicht liegen in der Produktion einfach noch zu viele fehlerhafte Chipsätze rum und man hat diese vorsätzlich oder fahrlässig nicht "entsorgt"? Es bleibt also nix anderes übrig, als zu schauen, ob man davon betroffen ist und wenn ja, dann in aller Ruhe sich an Dell zu wenden zwecks Umtausch bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag.
-
Alles anzeigen
Hallo
Die Technikhotline hat ja auch keine Ahnung, oder?
Der meinte doch zu mir, das die Revision B2 die optimierte Variante ist und B1 die Fehlerhafte.
Was ist denn jetzt?
Gruß
KaJu
Also, habe gerade angerufen, erste Reaktion: "Das kann nicht sein, da ist das neue Board verbaut."
Als ich aber darauf bestanden habe und "Stepping B2" erwähnt habe, meinte sie plötzlich: "Sie werden nächste Woche von einer externen Firma angerufen, diese fragt sie dann ob sie das Board tauschen lassen möchten."Ich finde es eine Frechheit den Kunden derart zu betrügen - ich sage mal 80% der XPS Käufer werden von all dem nichts mitbekommen!
-
So
Ich habe noch mal angerufen.
Der gute Mann hat sich das noch mal angesehen und mit seinem Chef gesprochen.
Als Aussage ist jetzt gekommen, das es für das XPS 17 kein Austauschprogamm gibt, da dort fehlerfrei Chipsätze verbaut sind.
Auf die Frage, warum anderen XPS 17 Nutzer schon ein Austausch angeboten worden ist, wollte er noch mal mit seinem Chef sprechen und mir dann Rückinfo geben.
Mal sehen wie die ausfällt.
Pures Chaos.
-
geht an die Presse!!!
-
Also irgendwat läuft in dem Laden mächtig schief. So mit Kommunikation wichtiger Infos haben sie es ja allgemein nicht so, aber das, was da abgeht...alter Schwede.
Da würde sich so manche Zeitschrift nen netten Artikel dazu ausdenken können.
-
Ich hab eben mit dem Support telefoniert, der Herr meinte das es eine Rundmail gab in der geschrieben steht das die XPS15 & XPS17 mit Intel Sandy Bridge nicht von der Sata Gate Problematik betroffen seien. Er meinte das das Problem nur in den XPS8300 Desktops brisant wäre.
Ich nehme das jetzt mal so hin, wenn allerdings doch jemand das MB getauscht bekommt würde ich mir anfangen gedanken zu machen, aber auch nur wenn der dann nen Rev. B3 rein gebaut bekommt
. -
Der Support erzählt anscheinend jedem etwas anderes.
Mir wurde gesagt das die Boards getauscht werden sollen,
von einem extra Team das auf die betroffenen Kunden zugeht.Davor hatte im Chat noch ein Berater gesagt das er die Information hat das die neuen Boards verbaut worden sind.
Irgendwie ist mein Vertrauen zu Dell schwer getrübt, ich denke doch der geht zurück, schade eigentlich

-
Diese Mail habe ich gerade bekommen:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ********,
hiermit möchte ich Sie informieren das die neue Systeme XPS L502X und L702X von dem Sandy Bridge Problem nicht betroffen sind.
Folgende System sind bei Dell betroffen:
* XPS 8300-Desktop
* Vostro 460-Desktop
* Alienware Aurora R3-Desktop
* Alienware M17x R3-Notebook
Link zur deutschen Dell Webseite:
http://support.euro.dell.com/support/topics…&l=de&s=gen&cs=
Englische Stellungnahme:
http://en.community.dell.com/dell-blogs/Dir…pset-issue.aspx
Link von einem deutschem unabhaengigem Testportal:
http://www.notebookcheck.com/Dell-Neue-Note…ar.47326.0.html
Mit freundlichen Grüssen
Peter Klein
Technical Support Representative
Dell | Technical Support - F60D Team
Phone +49 (0) 69 9792 7200
FAX +49 (0) 69 34824 9052
E-mail CER_F60D@dell.com
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10,
D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Geschäftsführer: Mark Möbius
Eingetragen beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter HRB 75453
USt.-ID: DE113541138, WEEE-Reg.Nr.: DE 49515708
Customer feedback | How am I doing? Please contact my manager Peter_Marchalin@dell.com
Please consider the environment before printing this email.
Confidentiality Notice | This e-mail message, including any attachments, is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential or proprietary information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, immediately contact the sender by reply e-mail and destroy all copies of the original message.
-
Ich hätte da gern mal eine schriftliche Stellungsnahme zu. Werde nun den Support
anschreiben, wäre schön wenn Ihr alle dieses auch macht und dann die Antwort hier
reinschreibt.
-
Ich hab doch irgendwo gelesen, dass im Alienware M17xR3 und dem L702X ( neues XPS 17) die selben Mainboards eingebaut sind...?!
-
Nochmals angerufen, diese Mal mit einem Techiker telefoniert: Board wird nicht getauscht! Angeblich fehlerfrei, keine Probleme mit den Sata Ports!
Kann das sein?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!