NEUES Xps17 mit altem Sandy-Board (REV B2) !

• So,

heute kam das Xps17, gerade mal Cpu-Z laufen lassen:
    DEFINITIV Rev B2!
    HD+, i7 2720qm, 4gb ram, 640gb HDD.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6589819wip.png]

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber steht B2 nicht für die Motherboards mit dem Sandy Bridge Bug?
    Wenn das ist wäre es die absolute Dreistheit!

Beste Grüße

Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

Einmal editiert, zuletzt von x911 (17. März 2011 um 20:30)

• Es ist das B2 !
    Es hat auch keinen B3 Sticker von Intel !
    Entweder umstöpseln alles auf SATA-III oder zurückschicken und neu anfordern... Oder Geld zurück...

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Defekte Chips wieder in Produktion

Allerdings, und das wird einige Computerkäufer verunsichern, wird Intel auf Drängen der PC-Hersteller den Verkaufsstopp für seine bereits gefertigten, fehlerhaften Chipsets lockern. Die problematischen Chips würden aber nur in solchen Systemen verbaut, bei denen der Fehler nicht auftrete, versprach Intel. Der Hersteller will seine Partnerfirmen diesbezüglich in die Pflicht nehmen. Bei den großen Herstellern wie HP und Dell stehen viele Bänder still, weil die Teile fehlen.

Was haltet ihr davon?

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• würde mich interissieren ob die mit FHD-3D davon betroffen sind oder nicht...

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• Hab ich bei Notebookcheck gefunden:

Dell:
    hat international bereits angekündigt, dass die Serien XPS 8300, Vostro
    460, Alienware M17x R.3, Alienware Aurora R.3, XPS 17 mit 3D betroffen
    sind.

[Update 03.02.]: Dell hat angekündigt, eine
    Reihe von Lösungen anzubieten. Kunden, bei denen Probleme auftreten,
    werden gemäß den Garantie- und Servicebedingungen unterstützt. Sobald
    Dell Anfang April von Intel neue Chipsätze erhalte, werde das
    Unternehmen vor Ort beim Kunden, durch von Dell autorisierte
    Servicefirmen, einen kostenlosen Mainboard-Austausch durchführen
    lassen. Je nach Region könne auch ein Umtausch möglich sein. Falls
    weitere Details bekannt werden, will Dell darüber informieren.

[Update 03.03]:

Dell
    and Intel are in communication regarding the design issue in the
    recently released Intel 6 Series support chip set, code-name Cougar
    Point. This affects four currently-available Dell products, the XPS
    8300, the Vostro 460, the Alienware M17x R.3 and the Alienware Aurora
    R.3 as well as several other planned products including XPS 17 with 3D.

For
    customers impacted by this issue, Dell offers a couple of solutions.
    Customers experiencing issues will be supported under the warranty and
    service terms. Once we have new chip sets from Intel in early April, we
    will provide a motherboard replacement that corrects the design issue
    at no cost to our customers. Replacements will be provided at the
    customers’ location and convenience via authorized Dell service
    providers. Affected customers may also take advantage of the applicable
    return policy, which may vary by region.

We will provide further details as they become available.

• Kannst du den Link posten Ole08? Soweit ich das verstanden habe, ist das XPS 15 nicht betroffen? Will ich doch schwer hoffen, habe nämlich im Januar extra meinen Asus zurückgegeben wegen diesem Problem!! Und nun haben die eine neue Reihe und da kommen wieder alte Chips rein, für mich unvorstellbar...

• Hab ich bei Notebookcheck gefunden:

Dell:
    ..., XPS 17 mit 3D betroffen
    sind.

[Update 03.03]:
    ...other planned products including XPS 17 with 3D....

öhhm ja habe mal beim x911 gestöbert und er hat wohl weder des full 3D hd display, noch die 3D Zusatzoption für die graka...bedeutet nicht nur XP 17 mit 3D betroffen. Auch ohne....
    darf doch alles nicht wahr sein...erst die nachricht, dass die mühle nur 2 verwendbare RAM-Slots aufweist und nun das...

• öhhm ja habe mal beim x911 gestöbert und er hat wohl weder des full 3D hd display, noch die 3D Zusatzoption für die graka...bedeutet nicht nur XP 17 mit 3D betroffen. Auch ohne....
    darf doch alles nicht wahr sein...erst die nachricht, dass die mühle nur 2 verwendbare RAM-Slots aufweist und nun das...

Richtig, HD+, i7 2720qm, 4gb ram, 640gb HDD.

Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

• Dank dir, aber ich glaube, damals gabs das XPS noch gar nicht in Deutschland, Datum steht ja 2.2.11, also glaube ich die machen das für USA..
    Weil Meldungen berichten, dass die neuen B3 Steppings benutzt werden, schau:

Zitat

"Beide XPS-Notebooks sind bereits mit den neuen Intel Chipsätzen ausgestattet, die nicht mehr mit den fehlerbehafteten SATA-Ports belastet sind."

Quelle:Quelle
    Aber ich finde es echt beschissen, wenn sie das machen würden, was ja anscheinend eingetreten ist, bin mal gespannt was andere sagen!!

• :thumbup: isch könnt misch kringeln. :thumbup:

hat wirklich wer geglaubt Dell würde kein Geld verdienen wollen?

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

Einmal editiert, zuletzt von welpi (17. März 2011 um 20:38)

• haha, fast wie bei ocz mit ihren 25 nm. einfach verbauen und keinem erzählen

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Der Kracher in der Pressemitteilung von Dell vom 09.03.2011

Zitat

bla bla
    ...Als Erster hat Dell seine Notebooks XPS 15 und XPS 17 ab dem 21. Februar wieder mit Intel-Serie-6-Chipsätzenausgeliefert...

...Unmittelbar nach Bekanntwerden der Design-Problematik in den Sandy-Bridge-Chipsätzen stoppte Dell die Auslieferung von Systemen und bot Kunden an, dass sie betroffene Systeme zurückschicken können, bis Ersatz geliefert werden kann, oder eine Bestellung solange nicht ausgeführt wird, bis fehlerfreie Systeme ausgeliefert werden können....

--> http://content.dell.com/de/de/corp/d/p…andybridge.aspx

Da steht ja dick und fett, dass nach Bekanntagbe die Auslieferung angeblich sofort gestoppt wurde...und jetzt das.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Zustand (17. März 2011 um 20:57)

• Tolle Idee und wir senden dann das Ganze am Besten an die Bild "Skandal bei Dell, Lügen und inkompetente Mitarbeiter: Diese Katastrophe stellt Japan in den Schatten" obwohl das ist schon übertrieben, aber der Bild könnte man wirklich schreiben... ;)

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• @Bounty: ja SPAM ist immer gut besonders bei Leuten die einen aufregen... ;)

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• haha, fast wie bei ocz mit ihren 25 nm. einfach verbauen und keinem erzählen

JAAAAA :D das sit auch son betrug mit der OCZ SSD wollte mir letzten eine kaufen....bischen gegooglet und was kommt raus. DIe haben nun auf 25nm abgestuft und daruch wird die geschwindigkeit langsamer (schreiben und lese) und zusätzlich noch weinger Kapazität :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!