Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man die oben genannte Karte kaufen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
bmt
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man die oben genannte Karte kaufen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
bmt
Die habe ich auch schon gesucht und mir wurde gesagt das die bis jetzt zu neu ist und zur zeit nicht zu kaufen ist. ![]()
Ach da haben wir es doch... vor 1 Woche konnte ich noch nichts finden...
Ich geh am Freitag mal zu meinen Händler und frag mal ob sie es bestellen könnten. Baue sie mir selber ein, günstiger und man hat noch eine Mac-Adresse auf Lager ![]()
Hey die Idee ist gut, da ich jetzt auch nur die 1000er geordert habe, wie baut man die selber ein (das ist ja komplizierter als den RAM zu wechseln)? Und geht bei WLAN Modulen die Garantie kaputt oder nicht?
MfG
weather-je
Frag AK.Checker nach dem einbau. Er meinte irgendwie Deckel ab und Kabel verbinden... Ich weiß aber nicht mehr genau wie. Ich würde es mir auch bestellen. ![]()
Jo, Deckel ab und dann ungefähr so:
http://www.computerbild.de/videos/Video-C…en-2206122.html
Grundsätzlich verliert man die Garantie nicht, wenn man etwas austauscht, aber nichts kaputt geht (also beim Umbau). Desweiteren sind natürlich die erweiterten Komponenten nicht von Dell abgedeckt.
hier die Anleitung
http://support.dell.com/support/edocs/…d.htm#wp1180236
Das heißt da geht noch nicht mal die Garantie verekkt?! Ist ja super...
Hi
Alles wo man einfach rankommt, also nur unten den Deckel entfernen, ist für die Garantie/Gewährleistung ok. Wenn man das Book allerdings zerlegt um die CPU zu tauschen ist alles für den Popo, egal ob man was kaputtmacht oder nicht
Der Thread hier ist zwar schon 4 Wochen alt, aber eine Frage habe ich zu dem Thema jetzt doch ![]()
Die 1000/1030-Karte hat ja nur 1 Antenne, die 6230 hat doch zwei.
Bringt es da denn da überhaupt was, die Karten zu tauschen? Oder sind auch bei der 1030 zwei Antennen im Rahmen verbaut und eine ist nicht angeschlossen?
Hat hier jemand den Tausch schon mal vorgenommen und tatsächlich eine Verbesserung feststellen können (im Vergleich 1030<-->6230)?
Auch wenn ich jetzt hart am Thema vorbei schramme... in meinem alten M1530 hat die WLAN Karte nicht nur 2 sondern 3 angeschlossene Antennen. Kennt sich da jemand mit aus und kann uns alle hier erleuchten warum WLAN Karten so unterschiedlich angebunden sind? ![]()
das liegt wohl daran, dass Sende- und Empfangsantenne getrennt werden. Die 1000er hat auch 2 angeschlossene Antenne. Allerdings kann sie nur mit einer Senden und mit zwei Empfangen. Die 6230 hat auch 2 Antennen, kann damit aber Senden und Empfangen.
Des weiteren hat diese ganze "Draft" N - Geschichte ohne klare Spezifikationen zu diesem "Chaos" geführt denke ich.
oder gleich ne ultimate 6300 reinstecken dann wirst schon was empfangen xD http://www.intel.com/products/wirel…/6300/index.htm
die hat aber kein Bluetooth, oder?
Die 6200 und 6300 haben kein Bluetooth. Ich seh das als Vorteil, kann so das Bluetooth-Modul separat ein und ausschalten. (Bei den Cards mit BT und WLAN kann anscheinend nur beides an und ausgemacht werden)
Man muss beachten, dass DELL nur so viele Antennen verbaut, die in der Ursprungskontiguratioin benötigt wurden. Falls also nur eine Antenne eingebaut ist, werden die Cards mit 2 oder gar 3 (6300) Antennen wenig bringen.
Gruß, Speedy24
stimmt jetzt wo du´s sagst, scheint ohne bluetooth zu sein wobei man das ohnehin nicht sehr oft braucht denk ich mal.. wie ist es eig bei der n6230 kann man da jetzt bluetooth ausschalten? hab nur gelesen das da manche probleme haben weil wlan&bluetooth ständig laufen
Hatte voher N1000 drin und habe mit die N6230 extra geholt und eingebaut. Empfang ist deutlich besser, Bluetooth ist intigriert und beide haben 2 Antennen. Einmal nen schwarzes und eine weißes.
Bluetooth deaktiviere ich einfach im Geräte-Manager und Wlan einfach per Shortkey.
Es ist doch immer wieder schön, wie einen die Herrschaften im DELL-Chat verunsichern können. Auf mehrfaches Nachfragen kam die Antwort, dass die 6230 mangels verbauter 2. Antenne bei Bestellung der 1000er nicht kompatibel ist. Immerhin habe ich es schriftlich, dass die Garantie von einem eigenen Tausch der Karte für die restl. Komponenten nicht gefährdet ist, sofern man beim Umbau nichts beschädigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!