Bestellung, Konfig, Status...

• Ich habe mir letzte Woche auch mal ein XPS 15 gegönnt, nach 3. Tagen Bauzeit wurde es dann am 4.auf die Reise geschickt.
    Nun ist es nach dem Abfahrtsscan in Warschau verschollen, dachte erst es kommt heute aber 17 Stunden tat sich nichts:

Warsaw, Poland 17.08.2011 23:55 Abfahrts Scan
    17.08.2011 19:46 Ankunfts Scan
    Almaty, Kazakhstan 17.08.2011 17:05 Abfahrts Scan
    17.08.2011 14:25 Ankunfts Scan
    Koeln, Germany 17.08.2011 9:15 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
    Incheon, Korea, Republic of 17.08.2011 10:57 Abfahrts Scan
    17.08.2011 9:30 Ankunfts Scan
    Shanghai, China 17.08.2011 6:16 Abfahrts Scan
    Koeln, Germany 16.08.2011 19:41 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
    Shanghai, China 16.08.2011 21:44 Export Scan
    16.08.2011 21:37 Hub Scan
    China 16.08.2011 11:28 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Jemand eine IDee was das los sein könnte? ?(

Edit:
    Ok, im Postfach war eine Email von Dell die mir den 18. zusichert.... trotzdem komisch das das Paket solang nichts macht, ich meine ein Ankunftsscan in Köln und dann ne Wartezeit könnte ich ja verstehen aber so machts mich nur verrückt. ;)
    Ich vertraue mal auf Dell, also noch einmal schlafen!

• Hallo kamianni, mein XPS15 sollte auch so etwa in drei Wochen geliefert werden. Ging dann jedoch alles viel viel schneller.
    Produktion Shanghai, Zollpapiere nach Köln, XPS dann nach Dubai, von dort nach Köln, Herne und dann Herford. Alles in 10 Tagen.
    Da kann man nicht meckern, oder? Vielleicht gehts bei dir auch so schnell!

• Der erste Ankunftsscan in Köln bezieht sich lediglich auf die Zollpapiere, nicht auf das Notebook. Die Papiere sind in Köln angekommen, das Notebook selbst ist noch in China. Erst wenn die Papiere für in Ordnung befunden wurden (geht ruck zuck) geht das Notebook auf die Reise.

• Ich weiss jetzt nicht auf wen sich dein letzter Beitrag beziehen soll contador.

Falls du mich meinst, ich habe mich hier schon etwas belesen und mir ist das schon bekannt.. ich habe ja unter anderem auch die UPS Status Updates mit gepostet, aus denen zu erkennen ist das es nichtmehr in China ist.

Achso: Den Status habe ich in der Reihenfolge von UPS rein gestellt: Von unten nach oben, oben ist das Aktuellste. ;)

• Meiner ist nun seit 3 Tagen "in Bearbeitung". Ich frage mich warum man so lange braucht um Teile zusammenzusuchen :D Wahrscheinlich ist das Lager riesig ;)
    Ich habe die Befürchtung, dass etwas nicht vorrätig ist. Und zwar kann man die 640GB Festplatte nicht mehr konfigurieren ... Hat jemand Ahnung?
    Ich hab heute mal angerufen, aber die freundliche Dame mit russischem Akzent sagte mir, dass es keine Probleme gibt, aber ich glaube sie hat auch mein Anliegen nicht verstanden :D
    Hoffentlich kommt alles sehr bald, mein Laptop macht nicht mehr lange mit, nach extra gekaufter Maus, weil mein Touchpad nicht mehr geht, muss ich mir nun wohl auch noch eine neue Tastatur zulegen, wenn mein Neuer nicht bald da ist. Bisher habe ich meiner Mama ihre angeschlossen :D

• So heute ist mein XPS angekommen, nach insgesamt 10 Tagen. Wirklich top!
    Bestellt 09.08. , Geld überwiesen 10.08. , in Produktion 11.08. , Versand 16.08. , Geliefert 19.08.
    und das bei einem voraussichtlichen Lieferdatum vom 29.08. .
    Sehr gut Dell! ;)

Bin mit der verarbeitung bisher sehr zufrieden, im moment lädt er erstmal 12 Stunden wie verlangt.

• @ nytro: Wie war deine Konfiguration? Das hätte ich auch gerne, dass es mal vorangeht ... ;)

Dell-Service ist unter aller Sau, tut mir leid... die können nichtmal auf E-Mails antworten...

• Den Service habe ich, wohl zum glück, noch nicht in anspruch nehmen müssen. 8)

Meine Konfig war FullHD, Backlit, WLAN Karte mit Bluethooth aber hier die Tabelle aus dem PDF:

210-35498 XPS L502x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz1 804,71 804,71 SR
    200-90867 N08X5M06 1 SR
    230-11716 Display : 15.6" FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) with 2.0 Mega PixelIntegrated Camera1 SR
    320-11684 LCD Back Cover : Metalloid Aluminum (WLAN) L501X 1 SR
    340-25070 Resource DVD : XPS L502x Diagnostics and Drivers 1 SR
    370-18917 Arbeitsspeicher : 8.192MB (2x4.096) 1.333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR
    400-21478 Festplatte : 640GB Serial ATA (7200 1/min) 1 SR
    429-15805 Optical Drive : 8x DVD+/-RW Optical Drive 1 SR
    450-15034 Netzkabel : Europäisch 250V 1 SR
    450-16093 Netzteil : XPS 130W AC Adapter 1 SR
    451-11542 Akku : Hauptakku 6 Zellen 56Wh LI-ION 1 SR
    490-12743 Graphics : 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Graphics card 1 SR
    555-13697 Wireless : Europe Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)1 SR
    583-14887 Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1 SR
    619-32215 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) 1 SR

Ich drück dir die Daumen das es auch so schnell geht ;)

• Ach menno, meiner ist immer noch "in Bearbeitung"... am Telefon wird mir nur gesagt, dass die Teile von woanders kommen und es deswegen dauern kann ... super Auskunft! Es ist zwar erst eine von 3 Wochen rum, aber ich würde es eher verstehen, wenn es bei der Produktion so lange dauern würde :(

• Hallo an euch alle.
    Ich bin neu in diesem Forum und hätte da schon mal eine Frage an euch.
    Also, ich habe mir am 16.8.11 ein XPS15 für 749€ bestellt (standard Konfiguration) , mit Onlinegutscheinen für 649€.
    Nun ist der auch schon unterwegs, aber, was ich hier auch schon bei Anderen gelesen habe, macht der auf seiner Reise ja mächtig viele Stationen.
    Meine Frage nun, warum ist das so? Also normal wäre es ja, wenn es bei so einem Flug aus China einen Zwischenstopp gäbe.

Dank schonmal für eure Antworten.

• Es wird ja mit UPS ausgeliefert, und die haben unterwegs immer wieder Stationen, an denen Pakete zu- und entladen werden. Ist für die sicherlich kostengünstiger eine Maschine mit vielen Stationen zu haben, als mehrere mit nur zwei Stationen.

XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230

• Hallo skieli-77,
    was heißt bei dir Standartkonfiguration? Ich habe nur ganz wenig verändert und ein Tag vor dir bestellt und er ist immer noch in Bearbeitung. Das ärgert mich alles. Hätte ich über mein Papa sein Büro bestellt, wäre ich bevorzugt behandelt worden, aber nein ...
    Ich habe langsam echt keine Zeit mehr auf das Ding zu warten. Ich geh bald in Urlaub für 2 Wochen und da ist dann keiner mehr daheim ... wollte ihn schon gerne vorher haben :/
    9 Werktage sind nun rum ... die Rede war von 10. Naja.

• Falscher Link. Ich komme nur zur Ebay Anmeldung.

Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz

• Dann meld dich einfach mal an. Kann auch sein, dass ebay das Angebot noch nicht auflistet, weil es erst 19.00 Uhr startet. Versuchs spätestens dann nochmal.

• @kamianni:
    Hallo, mit Standartkonfiguration meinte ich, dass ich an dem Dell Angebot nichts verändert habe.

Mein XPS 15 ist gestern Morgen bei mir angekommen.

Es war alles so wie erwartet. Keine Beschädigungen an der Verpackung und auch keine am XPS selbst. :thumbup:

• Hoffe das passt hier rein.
    Beim Konfigurieren eines XPS 15 taucht keine Backlite Tastatur in der Auswahl auf - gehts euch auch so? (Österreich Einstellung auf Startseite)
    Komisch, denn vor ~ 2 Wochen war sie noch vorhanden.
    Überhaupt sind viel weniger Zusatzsachen zum Auswählen, bloß die Farbe, Microsoft Lösungen, Support, Unfallschutz, Sicherheitslösungen und Online-Backup. Wo ist der Rest hin wie eben Backlite-Tastatu, zusätzlicher Ram etc.? ?(
    Besten Dank.

Einmal editiert, zuletzt von IcyNox (26. August 2011 um 01:33)

• Hallöchen, ich kann dir leider nichts dazu sagen. Ich warte auf meinen XPS 15 - mit Backlite-Tastatur - und am Telefon wurde zu mir gemeint, dass noch alles vorhanden ist. Also weiß ich nicht, aber wenn es nicht mehr zu konfigurieren ist, dann werden die Teile wohl nicht mehr lieferbar sein. Warte noch ein wenig ab, dann wird schon alles wieder vorhanden sein.

• Hallöchen, ich kann dir leider nichts dazu sagen. Ich warte auf meinen XPS 15 - mit Backlite-Tastatur - und am Telefon wurde zu mir gemeint, dass noch alles vorhanden ist. Also weiß ich nicht, aber wenn es nicht mehr zu konfigurieren ist, dann werden die Teile wohl nicht mehr lieferbar sein. Warte noch ein wenig ab, dann wird schon alles wieder vorhanden sein.

Achso, ich dachte wenn Teile gerade nicht verfügbar sind, dann dauert die Lieferung eben entsprechend länger, aber nicht, dass die ganze Aufrüstung gleich ganz ausgeblendet wird.

• Scheinbar ist es aber so. Ich weiß aber auch nicht so genau. Mir wurde gesagt, dass die Lieferungen von Einzelteilen teilweise etwas länger dauern... deswegen denke ich können sie ja keine weiteren Bestellungen derart aufnehmen, wenn die Teile nicht da sind.

Achja, meiner ist endlich in Produktion :) nach 11 Tagen...

• Nein, falsch. 3 der 5 Konfigurierten XPS 15 Notebooks hatten eine Express-Liederung und konnten daher kaum noch geändert werden. Nur der billigste und teuertse XPS war zum konfigurieren in vollem Umgang, geht also doch. Verstehen muss man es nicht unbedingt, denn woher soll das denn ein Laie der sich für Dell interessiert wisssen? ?( Habs erst durch Telefonsupport erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!