den erazer? ![]()
Bestellung, Konfig, Status...
-
- [XPS15]
-
enti -
15. März 2011 um 07:24
-
-
jap, der geht voll ab, habe mittlerweile einige Testberichte gelesen, soll mit MSI voll mithalten (da gleiche Gehäuse), habe auch mittlerweile paar Freunde gefragt, die schon öfters Medion gekauft haben und die meisten, Acer&Co wären z.B. schlechter als Medion, außerdem muss ich mich nicht mehr von Dell herumschubsen lassen ....
-
Auf die Anfrage beim tel. Support, warum es denn nicht vorangehe, 'mal wenigstens eine halbwegs ehrliche Antwort:
"... wir haben uns da schlecht vorbereitet..."
Macht die Sache aber auch nicht besser...

-
hatte eigentlich die Hoffnung mein Paket durchaus vor dem geplanten Termin zu erhalten..
aber wenn ich das hier so lese muss ich mich wohl erstmal mit den 4 Wochen Wartezeit anfreunden :-/ -
Wenn man sich die Konfigs so anschaut, dann könnte man zum Schluss kommen, dass alle mit dem Full-HD Display wohl etwas Schwierigkeiten mit der Lieferzeit haben.
Die Bestellungen von weasel und mir (mit Standard-Display) liefen relativ problemlos durch.
CU
-
Das ärgerliche ist dass ich das FHD eigenltich gar nicht in meiner konfig. hatte.. nur durch den (zusätzlich zum rabatt) gewährten -15% gutscheincode..
konnte ichs +-0 dazulegen..naja vllt lohnt sich ja das warten..
-
Also ich dreh durch, gestern sollte laut "Svetlana" mein XPS 15 in Produktion gehen und allte Teile seien auch verfügbar gewesen und für mich reserviert. Nachdem es heute immer noch nicht in Produktion war, schrieb ich Katarina B. an und Sie sagte mir auf einmal, dass die Nvidia Geforce GT 540M 2GB fehlt...Jetzt werde ich mal anrufen.....des kann ja nicht wirklich sein....Notfalls werde ich bald stornieren....was gibt es denn für gute Alternativen?
-
Also ich dreh durch, gestern sollte laut "Svetlana" mein XPS 15 in Produktion gehen und allte Teile seien auch verfügbar gewesen und für mich reservieren. Nachdem es heute immer noch nicht in Produktion war, schrieb ich Katarina B. an und Sie sagte mir auf einmal, dass die Nvidia Geforce GT 540M 2GB fehlt...Jetzt werde ich mal anrufen.....des kann ja nicht wirklich sein....Notfalls werde ich bald stornieren....was gibt es denn für gute Alternativen?
Vorweg: Ich hab nichts gegen Ausländer. Aber warum setzt dell so viele Russen in den Support die man kaum versteht und dazu garkein Fachwissen haben.
-
Vorweg: Ich hab nichts gegen Ausländer. Aber warum setzt dell so viele Russen in den Support die man kaum versteht und dazu garkein Fachwissen haben.
Weil das Supportcenter in Bratislava steht und dort Personen arbeiten die 4 Sprachen sprechen können. Da ist es klar, dass es nicht hundertprozentiges Deutsch sein kann. Ich find der Support ist echt gut verständlich, dafür dass die 4 Sprachen sprechen. -
Ich geb dir vollkommen recht. Ich hab auch nichts gegen Ausländer, bin selber einer:D. Laut "Iwana" kann meine Bestellung nicht priorisiert werden weil ein Teil fehlt. Wie kann man dann bitte nicht vorhandene Teiel für mich reservieren?! Wann die Nvidia Geforce GT 540M kommt, weiß man auch nicht. Aber man möchte mich informieren (wetten es passiert nicht?!:D ). Wer von euch hat auch einX XPS 15 bestellt und steckt seit Tagen in der Bearbeitung? Ruf mal an und frag mal was bei dir angeblich fehlt und frag klipp und klar ob die Grafikkarte da ist und versuch es dir schriftlich geben zu lassen.Bin gespannt.... -
Also ich dreh durch, gestern sollte laut "Svetlana" mein XPS 15 in Produktion gehen und allte Teile seien auch verfügbar gewesen und für mich reserviert. Nachdem es heute immer noch nicht in Produktion war, schrieb ich Katarina B. an und Sie sagte mir auf einmal, dass die Nvidia Geforce GT 540M 2GB fehlt...Jetzt werde ich mal anrufen.....des kann ja nicht wirklich sein....Notfalls werde ich bald stornieren....was gibt es denn für gute Alternativen?
Immer ruhig bleiben.Dein voraussichtliches Lieferdatum ist der 12.5.2011
Bis dahin ist noch eine Menge Zeit.
Alternativen gibt es keine.
Ausser warten

So wie hier alle gewartet haben.
Mit euren Anrufen macht ihr nur die Hotlinie verrückt.
Kein Wunder das jeden Tag ein anderes Teil fehlt.
Gruß
Dirk
-
meine "Slavomira" ist der festen Überzeugung das nur die 500GB HDD fehlt...

-
meiner wurde heute versendet "!!
am 21.3 bestellt
-
So, reihe mich dann auch mal in den Club der Wartenden ein.
Bestelldatum: 11.04.2011
In Bearbeitung seit: 12.04.2011
Mir wurde nun via Mail mitgeteilt, dass angeblich die Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung fehlen... naja...das war gestern.
Ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen zu warten, mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 09.05. Aber wenn man dann mitbekommt das anderen Leute, die gleichzeitig bestellen oder sogar später, ihre Gerät innerhalt von 6-7 Tage erhalten, bin ich doch leicht verstimmt.
Ich habe z.B. gleichzeitig mit einem Kumpel genau die selbe Konfiguration bestellt. Er bekam das Teil 6 Tage später, ich nicht.
Sieht man dann auch noch, dass andere lange davor bestellt und immer noch nichts bekommen haben, ist das schon eine Frechheit! Frei nach dem Motto: Last in, first out ... oder wie.Wenn Dell alle Bestellungen nach der Reihe abarbeiten würde, so wie es rein rationell richtig wäre, hätte ich auch kein Problem mit dem Warten. Aber diese Losverfahren in der Produktion und bei den Informationne über fehlende Teile ist wirklich nicht ok.
-
Alles anzeigen
So, reihe mich dann auch mal in den Club der Wartenden ein.
Bestelldatum: 11.04.2011
In Bearbeitung seit: 12.04.2011
Mir wurde nun via Mail mitgeteilt, dass angeblich die Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung fehlen... naja...das war gestern.
Ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen zu warten, mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 09.05. Aber wenn man dann mitbekommt das anderen Leute, die gleichzeitig bestellen oder sogar später, ihre Gerät innerhalt von 6-7 Tage erhalten, bin ich doch leicht verstimmt.
Ich habe z.B. gleichzeitig mit einem Kumpel genau die selbe Konfiguration bestellt. Er bekam das Teil 6 Tage später, ich nicht.
Sieht man dann auch noch, dass andere lange davor bestellt und immer noch nichts bekommen haben, ist das schon eine Frechheit! Frei nach dem Motto: Last in, first out ... oder wie.Wenn Dell alle Bestellungen nach der Reihe abarbeiten würde, so wie es rein rationell richtig wäre, hätte ich auch kein Problem mit dem Warten. Aber diese Losverfahren in der Produktion und bei den Informationne über fehlende Teile ist wirklich nicht ok.
Also ich würde auch warten, aber wenn angeblich immer was anderes fehlt es dann da ist und dann doch nicht, kommt man sich doch verarscht vor. Dann kriegen manche ihres nach 6 Tagen und manche erst nach 6 Wochen. Ich finde das die Höhe....Aber leider gibt es halt keine echten Alternativen..... -
Ich geb dir vollkommen recht. Ich hab auch nichts gegen Ausländer, bin selber einer:D. Laut "Iwana" kann meine Bestellung nicht priorisiert werden weil ein Teil fehlt. Wie kann man dann bitte nicht vorhandene Teiel für mich reservieren?! Wann die Nvidia Geforce GT 540M kommt, weiß man auch nicht. Aber man möchte mich informieren (wetten es passiert nicht?!:D ). Wer von euch hat auch einX XPS 15 bestellt und steckt seit Tagen in der Bearbeitung? Ruf mal an und frag mal was bei dir angeblich fehlt und frag klipp und klar ob die Grafikkarte da ist und versuch es dir schriftlich geben zu lassen.Bin gespannt....
Ja, gleiches Spiel: Grafikkarte fehlt, Liefertermin unbekannt...
-
Also meines wurde heute versendet!
5 minuten vorher wurde mir auf anfrage was da los ist das geschrieben:
Sehr geehrter Herr Blüüüm,
ich möchte mich bei Ihnen für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Bei den XPS Systemen kommt momentan zu Lieferverzögerungen wegen den Vorkommnissen in Asien. Sobald alle benötigte Teile verfügbar werden, wird Ihres Gerät sofort an Sie ausgeliefert. Da es sich nur um einige Teile handelt, kann es vorkommen dass später bestellter Gerät schneller ausgeliefert worden ist.
Bitte haben Sie Geduld.
Viel Dank für ihr Verständnis!
ich denke der bearbeiter hat nichtmal nachgeschaut was da los ist....
und ich denke zu 80 prozent machen das die bearbeiter nicht und sagen einfach irgendwas..
lg -
grad mit der Hotline gesprochen..
verzögerungen sind hauptsächlich wegen großer nachfrage und fehlenden Grakas...naja sie sind optimistisch meinen Liefertermin zu halten.. :-/
(der trick ist sich genug puffer einzubauen) -
meins is nu in Produktion =)
-
-----------
Sehr geehrter Herr xxxx,vielen Dank für Ihre Email.
Dieses Teil ist leider zur Zeit Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard nicht zur Verfügung.
-----------
Ps.: Service = kaputtes Deutsch...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!