Wie lange ist der Status in Bearbeitung normal? 10 Tage ? 14 Tage?
Bestellung, Konfig, Status...
-
- [XPS15]
-
enti -
15. März 2011 um 07:24
-
-
Also bei meiner Bestellung des XPS15 hat alles reibungslos funktioniert.
Bestellt am 08.04.2011
In Bearbeitung 11.04.2011
In Produktion 12.04.2011
Versendet 14.04.2011
MfG
-
OK, jetzt wird es lächerlich:
Das ist doch die absolute Höhe oder? Die warten auf die 500GB Festplatte?!?!?!?!?!?

Mir ist vor 5 min. telefonisch gesagt worden "es fehlen die Netzteile..." Letzte Woche war das "die UMTS Karte".
-
Wäre irgendwie mal ganz nett wenn der Markus von Dell da was zu sagen könnte...
-
Zitat
Wie lange ist der Status in Bearbeitung normal? 10 Tage ? 14 Tage?
laut Dell:
. Die Bearbeitungszeit hängt von der Art und Verfügbarkeit der bestellten Teile ab.
. Wenn Sie ein elektronisches Gerät, Zubehör, Software oder Tinte bestellt haben, wird dies für den Versand vorbereitet.=> Es gibt User hier im Board, die seit über 4 Wochen in Bearbeitung sind/waren..
ZitatMir ist vor 5 min. telefonisch gesagt worden "es fehlen die Netzteile..." Letzte Woche war das "die UMTS Karte".
Wenn man sich die letzten Paar Beiträge so anschaut, fehlt angeblich irgendwie jedes Bauteil.
Ich wette mit dir, wenn du morgen nochmal fragst, bekommst du gesagt, dass irgendwas anderes fehlt..
-
Das kann doch alles net sein.. Habe erst vor 2 Wochen bei HOh ein ASUS N73 gecancelt weil nach 5 Wochen Lieferzeit keine Verfügbarkeit möglich war. Nun bestelle ich bei Dell und genauso?
MannoMann .... -
Gestern erhielt ich die telefonische Auskunft, dass es an den Grafikchips liegen würde, die noch in der Produktion erwartet werden.
Man teilte mir mit, dass diese spätestens am 15.4. eintreffen sollen, demnach also heute. Sobald verfügbar, würde die Produktion weitergehen...Da bin ich mal gespannt...

-
....bei mir sieht es auch immer noch sehr schlecht aus...
Bestellt: 01.03.2011
In Bearbeitung: 04.03.2011
In Produktion: -
Versendet: -
Storniert: 29.03.2011
Neu bestellt: 03.04.2011
In Bearbeitung: 04.04.2011
In Produktion: -
Versendet: -
vorraussichtliches Lieferdatum: 03.05.2011

hab jetzt wieder einmal eine Beschwerde-e-mail an Dell geschrieben...
...so kann es ja nicht weitergehen?!?...eigentlich brauche ich mein Notebook bis Ostern!!
sollte mein Notebook bis Ostern nicht in Produktion gehen, werde ich wohl wieder stornieren und von dem Laden Abstand nehmen!! -
Ich habe jetzt nach 17 Tagen in Bearbeitung mal bei Dell angerufen, nachdem ich auch keine Antwort auf meine E-Mail erhielt und dirt erklärte mir eine freundliche Dame, das sie nicht wüsste warum mein Notebook noch nicht in Produktion sei.
Die Teile sind alle vorhanden gewesen und auch sonst schien es keine Probleme zu geben. Nun zwei Tage später bin ich allerdings immer noch nicht in Produktion. Das irritiert mir sehr.
Habt ihr soetwas auch schon gehabt? SOll ich nocheinmal anrufen? Was mache ich in so einem Fall? Ist ja nicht so als würde ich wenig Geld für das Gerät bezahlt haben. Es waren bei mir trotz internen DEll-Rabatten und dem Gutschein immer noch 1800 €...
-
Alles anzeigen
Also bei meiner Bestellung des XPS15 hat alles reibungslos funktioniert.
Bestellt am 08.04.2011
In Bearbeitung 11.04.2011
In Produktion 12.04.2011
Versendet 14.04.2011
MfG
Wie war denn deine Konfig?
Ich warte jetzt auch schon ewig und bin immer noch in In Bearbeitung. Das ist langsam echt kein Spaß mehr. Bin zeitlich auch nicht so flexibel und wollte den Laptop über Ostern umbaun und einrichten. Ist doch mist, wenn sie immer noch Aufträge annehmen und nicht hinterherkommen und sogar neue Aufträge schneller bearbeiten.Ich habe die Vermutung, dass die einfach nicht irgendwelche Komponenten reservieren für ein bestimmtes Laptop und warten bis alles da ist. Sondern es wird immer das Laptop produziert, für welches aktuell alle Komponenten verfügbar sind. Das führt dann dazu, dass wenn einer Pech hat (und das sind wohl ziemlich viele) ewig auf sein Laptop warten muss, weil sobald die eine Komponente da ist, ist die andere schon wieder nicht verfügbar, weil sie inzwischen in ein anderes Laptop eingebaut wurde.
Das macht auch Sinn, weil sonst müsste Dell die Produktion teilweise stoppen, was sie sich aus Kostengründen einfach nicht erlauben können. Deswegen wird einfach immer produziert, was gerade geht.Gruß
-
Wie war denn deine Konfig?
Ich warte jetzt auch schon ewig und bin immer noch in In Bearbeitung. Das ist langsam echt kein Spaß mehr. Bin zeitlich auch nicht so flexibel und wollte den Laptop über Ostern umbaun und einrichten. Ist doch mist, wenn sie immer noch Aufträge annehmen und nicht hinterherkommen und sogar neue Aufträge schneller bearbeiten.Ich habe die Vermutung, dass die einfach nicht irgendwelche Komponenten reservieren für ein bestimmtes Laptop und warten bis alles da ist. Sondern es wird immer das Laptop produziert, für welches aktuell alle Komponenten verfügbar sind. Das führt dann dazu, dass wenn einer Pech hat (und das sind wohl ziemlich viele) ewig auf sein Laptop warten muss, weil sobald die eine Komponente da ist, ist die andere schon wieder nicht verfügbar, weil sie inzwischen in ein anderes Laptop eingebaut wurde.
Das macht auch Sinn, weil sonst müsste Dell die Produktion teilweise stoppen, was sie sich aus Kostengründen einfach nicht erlauben können. Deswegen wird einfach immer produziert, was gerade geht.
Naja, laut einem Dell Mitarbeiter sind für mein Konfi alle Teile da (hat er am Mittwoch gesagt) und es ist seit Dienstag in Bearbeitung..... -
XPS L502x : 2nd generation Intel Core i7-2720QM processor 2.20 GHz with
Turbo Boost 2.0 up to 3.30 GHz
1 846,30 846,30 S
200-83228 N02X5M06 1 S
230-11717 Display : 15.6" HD WLED True-Life (1366x768) with 2.0 Mega Pixel Integrated
Camera
1 S
320-11684 LCD Back Cover : Metalloid Aluminum (WLAN) L501X 1 S
340-25050 Ship Accessory : German Docs 1 S
340-25070 Resource DVD : XPS L502x Diagnostics and Drivers 1 S
370-18916 Arbeitsspeicher : 6.144MB (1x2.048 + 1x4.096) 1.333MHz DDR3 Dual Channel 1 S
400-21478 Festplatte : 640GB Serial ATA (7200 1/min) 1 S
429-15805 Optical Drive : 8x DVD+/-RW Optical Drive 1 S
450-15034 Netzkabel : Europäisch 250V 1 S
450-16093 Netzteil : XPS 130W AC Adapter 1 S
451-11543 Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION 1 S
460-11379 Carry Case : Not Included 1 S
490-12743 Graphics : 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Graphics card 1 S
506-10190 TV Tuner : Not Included 1 S
555-13700 Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo
Card)
1 S
556-10997 Mobile Broadband : Not included 1 S
583-14886 Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard 1 S
619-25944 Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT) 1 S
620-12404 OS Media : MUI Windows 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD -
Hatte nachgefragt; soeben erhielt ich eine E-Mail, dass alle Komponenten verfügbar seien.
Warum das Notebook dennoch nicht in Produktion geht, konnte mir nicht beantwortet werden...
-
Hallo zusammen.
Hatte bei meiner Bestellung Glück und alles lief reibungslos:
12.04. Bestellt
15.04. Versanddatum
18.04. Ausgeliefert
Konfig:
i7-2630QM, 4GB RAM, 2GB GT 540m, 500GB HDD, Intel Centrino N-1030, Ressource DVD, 9 Zellen AkkuGrüsse
Markus -
Hatte nachgefragt; soeben erhielt ich eine E-Mail, dass alle Komponenten verfügbar seien.
Warum das Notebook dennoch nicht in Produktion geht, konnte mir nicht beantwortet werden...
Ich habe die gleiche Konfig wie du und bei mir tut sich leider auch gar nichts.
Bin seit 01.04. in Bearbeitung...
Voraussichtliches LT soll der 29.04. sein.
Als ich bestellt hatte dachte ich noch das es viel früher kommen würde, jetzt wäre ich froh wenn es zu diesem Datum kommen würde...davem
-
Hallöli, dann will ich mich auch mal in die Reihe der Wartenden begeben...
-
Also bei mir hat sich noch nichts weiter getan.
Bestellt am 8.4, vorraussichtliches Lieferdatum 6.5
Bei den XPS17 gehts ra richtig ab. -
Hier meine Config:
Prozessor
Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
Arbeitsspeicher
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Tastatur
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Grafikkarte
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Festplatte
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Optisches Laufwerk
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Kabel
European 250V Power Cord
Lieferdokumente
German Documentation
Bundle
N02X5M59
Standard-Support
1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Enhanced Service Packs
3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
Integrated Mobile Broadband
Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information
XPS L502x Order - Germany
Primary Battery
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen
Keine Tragetasche
Dell System Media Kit
XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Color Choice
Metalloid Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
TV Tuner and Remote Control
Internal DVB-T TvTuner
LCD
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe
Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply
130 Watt Netzteil
Operating System Recovery Options
Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVDBestelldatum: 09.04.2011
Bestellstatus: In Bearbeitung
Voraussichtliches Lieferdatum: 11.05.2011Tut sich irgendwie auch nix :(. Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe über diese Angebotsseite mit dem 15% Gutschein bestellt die hier immer wieder beworben wird.
-
Vergesst den Laden am besten. Sie verteilen meine Komponente auf andere Rechner und nachdem ich letzte Woche alle KOmponenten da hatte fehlen jetzt wieder zwei!
Ich könnte ausrasten
Das einzige was ich aus ihnen heraus bekommen habe ist das ich wenn ich meinen Laptop habe mich nochmal melden solle wegen einer Entschädigung..
Aber was bringt diese mir, wenn ich den Rechner benötige?*grml*
Überlege ob ich stornieren soll, aber es ist eigentlich der Laptop den ich gerne hätte.. -
Also ich habe stornier, morgen oder übermorgen bekomme ich ein MSI Gehäuse mit 2630QM, GTX 450X, 750GB HD und 8 GB 1333MHZ Ram für 1200€

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!