Bestellung, Konfig, Status...

• Hallo mein XPS ist auch heute angekommen =)
    Was für ein Lüfterproblem? Bei mir läuft der hier im surfen über WLAN gar nicht, nur selten, geht er ab und zu mal an und dann gleich wieder aus. Davor hatte ich ihn mal bisschen aufm schoss, da ging der lüfter dauernd aus und an anstatt ganz normal zu laufen... soll das das Problem sein?
    Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich werde die Lüfterproblematik wieter verfolgen!

• Hallo mein XPS ist auch heute angekommen =)
    Was für ein Lüfterproblem? Bei mir läuft der hier im surfen über WLAN gar nicht, nur selten, geht er ab und zu mal an und dann gleich wieder aus. Davor hatte ich ihn mal bisschen aufm schoss, da ging der lüfter dauernd aus und an anstatt ganz normal zu laufen... soll das das Problem sein?
    Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich werde die Lüfterproblematik wieter verfolgen!

Speedguru:
    Ja. Für mich stellt sich die Lüftersteuerung auch nicht als Problem dar. Bei mir ist es die fehlende Festplatte?
    Oder hat sich die Verbindung Festplatte Motherboard durch den Transport vielleicht gelöst?
    Sollte man selber nachschauen? Gibt es Garantieprobleme, wenn man selber nachschaut? Sieht auch nicht so easy aus, das Gehäuse zu öffnen , oder? :whistling:

Für die Linux-Benutzer oder Interessenten: Zwischendurch konnte ich mal eine Ubuntu Linux Live DVD (erstmal nur 32bit) ausprobieren. Ich bin begeistert! Die gesamte Hardware wird erkannt. WOW! ;)

Gruesse

• Und noch einer der heute angekommen ist. Das ging bei mir aber wirkich sauschnell (letzte Woche Dienstag bestellt).

Absolut wertiges Teil, dieser XPS15. Ich habe nicht die geringsten Probleme. Ich habe zur Zeit noch meinen alten Inspiron 9300

mitlaufen und dessen Lüfter übertönt alles.

Wer hat sich denn nur die Position der Status LED hinter dem Display ausgedacht ? Hätte man auch gleich weglassen können.

Muss mich erstmal in Windows 7 reinfuchsen, das ist alles anders als XP.

Werde morgen mal etwas mehr austesten. Was mir gerade aufgefallen ist, hier im halbdunkeln ist die Helligkeit des XPS15 auf der niedrigsten Stufe (16) immer noch recht hell

• Nur kurz zu Ergänzung.

Revision - B3
    SSD - Sata0
    DVD - Sata1

Soweit alles klar, am Lüfter gewöhnt man sich dran, ändert sich dennoch irgendwie immer wieder ... abwarten ...

XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit

• Hallo,

habe meinen XPS15 (i7-2630QM, GT-540M, 8GB RAM und FHD B-RG) letzten Freitag erhalten. Nach den ersten Tagen und einigen Tests habe ich leider
    ein paar Problemzonen festgestellt:

Lüfter
    dreht bereits bei geringster Belastung auf und wird bei etwas anspruchsvolleren Anwendungen ziemlich laut. Nach einiger Zeit finde
    ich das ziemlich nervig.

Bildschirm
    der FHD Bildschirm ist sehr hell und scharf, ich finde jedoch, dass die Farben verfälscht und sehr knallig dargestellt werden. Ich habe den Vergleich mit meinem Dell U2311 Monitor gemacht, dort werden die Farben wesentlich neutraler und näher am Original dargestellt.

Optimus
    ich habe mir ein kleines Tool zur Anzeige der aktive Grafikkarte installiert, dabei habe ich festgestellt, dass sobald über HDMI ein Monitor angeschlossen wird automatisch die Nvidia Karte aktiviert wird, unabhängig von den Grafikanforderungen.

WLAN
    bei mir reißt die WLAN Verbindung (habe eine Intel 1000 WLAN Karte) zu meinem Router wesentlich früher (bereits nach etwa 5 Metern) ab als bei allen anderen Geräten in unserem Haushalt (Ipad, einige Laptops, Handys), obwohl das WLAN Netz in der Statusleiste gefunden wird.

Gibt es hier noch weitere XPS Nutzer, die diese Probleme festgestellt haben?

Eigentlich bin ich mit der Optik, Ausstattung und Preis/Leistungsverhältnis meines XPS sehr zufrieden, auf Grund der oben genannten Punkte werde ich ihn wahrscheinlich dennoch zurückschicken müssen.

Zum Vergleich habe ich mir den Sony Vaio F13Z8E bestellt (soll morgen ankommen).

Lg
    Danxl

2 Mal editiert, zuletzt von danxl (22. März 2011 um 19:22)

• Optimus
    ich habe mir ein kleines Tool zur Anzeige der aktive Netzwerkkarte installiert, dabei habe ich festgestellt, dass sobald über HDMI ein Monitor angeschlossen wird automatisch die Nvidia Karte aktiviert wird, unabhängig von den Grafikanforderungen.

Schade, wollte eigentlich meinen auch mal per HDMI anschließen. Wie heißt denn das Tool, wenn ich fragen darf?

XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit

• Gibt es keine einfache Einstellmöglichkeit (Taste oder Softwareeinstellung), so dass nur die Optimus läuft? Will auch nen zweiten Monitor dran machen und beim Arbeiten soll die Nvidia schön ruhig sein :)

• Zitat

Optimus
    ich habe mir ein kleines Tool zur Anzeige der aktive Netzwerkkarte installiert, dabei habe ich festgestellt, dass sobald über HDMI ein Monitor angeschlossen wird automatisch die Nvidia Karte aktiviert wird, unabhängig von den Grafikanforderungen.

das ist nicht gut...kann man da evtl. etwas einstellen?
    kann mal bitte jemand testen wie das aussieht, wenn man einen Monitor per Displayport anschließt?

• Bestellt: 01.03. (mit LoJack)
    in Bearbeitung: 04.03.
    storniert: 18.03.
    Neubestellung:19.03. (ohne LoJack)
    in Bearbeitung:21.03.
    in Produktion: 22.03.

vor. Lieferdatum: 19.04. (hoffentlich eher ;) )

• Bestellt: 18.03. (nach Umbuchen und Stornierung und riesigen Aufwand)
    Auftragsbearbeitung: 21.03
    In Bearbeitung: 21.03
    In Produktion 23.03
    Versendet: 26.03
    Voraussichtliches Lieferdatum 20.04

Hoffe er kommt jetzt die Tage dann ist eine einmonatige Schlacht mit Dell endlich geschlagen!! :P

Jaaa endlich kommt er!!! :):):)

Einmal editiert, zuletzt von haufi (26. März 2011 um 11:31)

• Da ich anstatt zu Lernen mir lieber Laptops zusammenstelle, bin ich grade auf zwei Fragen gestoßen:
    1) Nur sehr wenige von Euch haben die Kaffee-über-Laptop-Versicherung genommen. Ich hielt die eigentlich für genial, da ich immer am Rechner esse/trinke und ein altes Notebook schon nen Bier und Kaffee abbekommen hat. In der Beschreibung steht nur, dass in so einem Fall repariert wird... nur nicht ob auch kostenlos. Warum haben so viele von Euch die nicht genommen?

2) Je nach Ausgangskonfiguration kann ein und dieselbe Konfiguration einen deutlich unterschiedlichen Listenpreis haben... kann es sein, dass man da irgendwie bei unterschiedlichen Motherboards landet?

Des Weiteren zerbreche ich mir grade den Kopf, ob wohl ein i5-2410M kühler als ein i7-2630QM ist und der Lüfter dann leiser ist, da der 10W weniger verbraucht...^^ Zum zocken reicht ja der i5, aber in Zukunft wird es bestimmt mehr Software geben, die nen QC sinnvoll nutzen kann.

Vielen Dank und schöne Grüße
    Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert42 (23. März 2011 um 12:23)

• sorry falscher freed...
    kann man den Post wieder löschen?

Dell XPS 17 - Intel® Core™ i7-2720QM, 12.288 MB DDR3, 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable, 44 cm (17.3") 3D FHD, Intel 6230, (120 GB SSD Vertex III), 500GB (7,200rpm)

• Ich habe die Versicherung nicht genommen weil ich drauf aufpass :D
    Ich reagier allergisch wenn irgend eine Flüssigkeit neben dem Laptop steht und NICHT zu is ;););)
    Wenn ein anderer was drüber kippt is seine Haftpflicht dran, ganz einfach!

• Bin mir nicht sicher aber übernimmt nicht auch die Hausratversicherung Schäden am Laptop?? Zumindest eine Versicherung, die mit sich "reden" lässt.

• Wartet zurzeit noch jemand mit seinem Dell XPS 15 "in Produktion"? Ich hab ja hier häufiger gesehen, dass bei vielen die Produktionszeit nur 2 Tage gedauert hat, welche bei mir heute schon um sind. Ach wenn ich nicht ungeduldig erscheinen will, weiß jemand was von Lieferengpässen bei bestimmten Komponenten des XPS? Soll ja häufiger mal vorkommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!