Bestellung, Konfig, Status...

• @Bakerman87

Ich habe ebenfalls den i5-2540. Ich will ja nicht allzu schwarz für dich malen, aber ich bezweifle, dass die thermischen Vorteile durch die größere Bodenfreiheit den großen Unterschied ausmachen, denn bei mir hat der Lüfter schon hochgedreht, da war noch nix mit Wärme. Klar kann es intern schon wärmer sein, aber sowas von ohne Last so aufzudrehen versteh ich nicht. Wie gesagt, ohne die kosmetischen Macken hätte ich wohl damit gelebt, aber zumindest das jetzige Ding geht schon alleine wegen der Kratzer und Dellen retour.

Einmal editiert, zuletzt von dlaurent82 (20. März 2011 um 13:08)

• XPS 15 (N00X5M03)
    Intel® Core™ i5-2520M Prozessor der zweiten Generation, 2,50 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,20 GHz, Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Stück Beschreibung

Prozessor Intel® Core™ i5-2520M Prozessor der zweiten Generation, 2,50 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,20 GHz

Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Grafikkarte 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

Festplatte 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Optisches Laufwerk 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)

Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)

Kabel European 250V Power Cord

Lieferdokumente German Documentation

Bundle N02X5M03

Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC

Enhanced Service Packs 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

Integrated Mobile Broadband Mobile Broadband Module - no SIM card included

Order Information XPS L502x Order - Germany

Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Taschen Keine Tragetasche

Dell System Media Kit XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)

Color Choice Metalloid Aluminum Abdeckung

Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden

Online Backup DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr

Theft Protection Solution Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten

TV Tuner and Remote Control TvTuner nicht enthalten

LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic

Microsoft-Software Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch

Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

Power Supply 130 Watt Netzteil

Operating System Recovery Options Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

Gesamtpreis: 1.054,10 €

Bestelldatum: 01.03.2011

Bestellstatus: In Bearbeitung

• Theft Protection Solution Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten

Bestelldatum: 01.03.2011

Bestellstatus: In Bearbeitung

Auf deine Bestellung wirst du wegen LoJack noch warten drüfen, oder Sie wird die storniert und ohne LoJack neu hinzugefügt

• So mein XPS 15 ist heute geliefert worden, finde ihn optisch auch mit 9 Zellen Akku sehr hüsch.

Kleine habe ich noch am Rade, hoffe das es okay ist wenn ich sie hier stelle.

Muss ich wenn ich Win7 neuaufsetze irgendwas beachten wegen der Treiber? Müsste doch so funktionieren wenn ich ihn ganz normal formatiere und dann mit Hilfe der Treiber CD alle Treiber neuinstalliere oder nicht?
    Habe irgendwie bedenken das dann irgendwas nicht mehr funktioniert, wie z.B. Optimus?!
    Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Wäre sehr dankbar um Hilfe.

• habe mein system auch neu aufgesetzt nachdem ich eine SSD eingebaut hatte.
    ich würde mich an die reihenfolge der treiber halten wie es dell auf der supportseite empfiehlt. also mit chipsatz anfangen usw.
    beim ersten versuch der neuinstallation hatte ich ein problem mit dem lüfterverhalten. das habe ich jetzt nicht mehr.

• Hab mein auch erhalten.

Lüfter geht kurz an und dann sofort wieder aus. Alles neu aufgesetzt mit SSD und beschriebener Reihenfolge.

XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit

• Ich habe es nochmal neu aufgesetzt, mit den Treibern aus Netz, keine Besserung. Versuche es mal mit dem Wlan Treiber von Intel.

Edit: Auch mit anderem Treiber nicht :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von subOptimal (21. März 2011 um 14:59)

• Auch mit anderem Treiber nicht :wacko:

Oder ich darf das erst gar nicht von Dell installieren?! Noch ne Runde drehen?

• Jetzt, wo ich keine DVD mehr im Laufwerk habe, welche die ganze Zeit arbeitet, scheint es sich zu bessern

• Hallo zusammen,
    ich melde mich nun auch mal zu Wort. Erstmal muss ich sagen, das ich froh bin, daß es dieses Forum gibt. So war ich doch schon ein wenig vorbereitet auf das, was so alles passieren könnte. Heute wurde angeliefert.
    Tja. Ausgepackt, macht einen guten Eindruck, am Netz angeschlossen, gestartet.... im Bios ist keine Festplatte zu sehen?!
    Auch die im Boot Menue ausgewählte Diagnose sagt: Keine Festplatte. Was nun?
    Was meint Ihr? Ist der Service (habe ich schon mal angemailt, weil nach 17:00h) so fit und schnell, dass ich das Gerät in Betrieb nehmen kann, bevor das 14-tägige Rückgabe-Recht abläuft? Übrigens, der Lüfter fängt allein im Boot-Menü schon nach 5 Minuten ohne irgendwelche Aktionen, an zu laufen.
    Und ich dachte, ich wäre auf Alles vorbereitet.

Grüsse.

Hier meine Konfiguration

XPS 15 (N00X5M06)
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz, Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    944,62 €
    1
    944,62 €

Stück
    Beschreibung
     Prozessor
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
     Arbeitsspeicher
    6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096]
     Tastatur
    Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
     Grafikkarte
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
     Festplatte
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
     Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
     Optisches Laufwerk
    8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
     Wireless-Netzwerkanbindung
    Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
     Kabel
    European 250V Power Cord
     Lieferdokumente
    German Documentation
     Bundle
    N02X5M06
     Standard-Support
    1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
     Enhanced Service Packs
    1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
     Integrated Mobile Broadband
    Mobile Broadband Module - no SIM card included
     Order Information
    XPS L502x Order - Germany
     Primary Battery
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
     Taschen
    Keine Tragetasche
     Dell System Media Kit
    XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
     Color Choice
    Metalloid Aluminum Abdeckung
     Accidental Damage Support
    Kein Support bei Unfallschäden
     Online Backup
    DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
     TV Tuner and Remote Control
    TvTuner nicht enthalten
     LCD
    40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
     DataSafe
    Datasafe Local 2.3 Basic
     Microsoft-Software
    Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
     Schützen Sie Ihren neuen PC
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
     Power Supply
    130 Watt Netzteil
     Operating System Recovery Options
    Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

• Ja, bei mir brüllt der Lüfter auch schon beim ersten Start im Bios. Naja, bisher hat nen BiosUpdate immer was gebracht, hier hoffentlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!