Bestellung, Konfig, Status...

• Naja kann auch an meinem Bearbeiter gelegen haben! Er meinte man könnte es zwar nachbuchen, es kostet dann aber einen anderen Preis - wieviel mehr es kosten sollte brauchte er nicht mehr für mich rauskriegen da hab ich halt gleich storniert.

• das gibts doch nicht.. wieso geht das bei euch so schnell?
    ich habe meinen am 01.03 bestellt.. am 11.03 ist er in bearbeitung gegangen..
    seitdem ist nichts passiert.. vor. liefertermin ist der 07.04
    was würdet ihr mir raten?

hier ist meine config:

Prozessor
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
     Arbeitsspeicher
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
     Tastatur
    Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
     Grafikkarte
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
     Festplatte
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
     Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
     Optisches Laufwerk
    8x DVD+/-RW Optical Drive
     Wireless-Netzwerkanbindung
    Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
     Kabel
    European 250V Power Cord
     Lieferdokumente
    German Documentation
     Bundle
    N02X5M06
     Standard-Support
    1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
     Enhanced Service Packs
    1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
     Integrated Mobile Broadband
    Mobile Broadband Module - no SIM card included
     Order Information
    XPS L502x Order - Germany
     Primary Battery
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
     Taschen
    Keine Tragetasche
     Dell System Media Kit
    XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
     Color Choice
    Metalloid Aluminum Abdeckung
     Accidental Damage Support
    Kein Support bei Unfallschäden
     Online Backup
    DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
     Theft Protection Solution
    Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten
     TV Tuner and Remote Control
    TvTuner nicht enthalten
     LCD
    40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
     DataSafe
    Datasafe Local 2.3 Basic
     Microsoft-Software
    Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
     Schützen Sie Ihren neuen PC
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
     Power Supply
    130 Watt Netzteil
     Operating System Recovery Options
    Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten

• Hallo bjrn,

soweit ich das mitbekommen habe hat LoJack etwas damit zu tun, sprich dauert dann etwas länger.

Ist natürlich hier angelesenes Wissen, weiß nicht ob das stimmt.

Na, was willste schon machen, ich würde trotzdem warten

Gruß Jörg

• Die LoJack bestellungen werden umgebucht ! Du kriegst die gleiche Konfig nochmal gebucht bloß ohne LoJack ! Es geht denn bald mal los ;) (So wurd es mir am Telefon gesagt!) Ihr kriegt einen Priorisierungsauftrag womit euer Notebook dann in 1-2 Wochen dann bei euch sein werden soll.

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Und sonst Ruf einfach mal bei Dell am Montag an und mach nen bisschen Druck dann passiert schon was... ;)

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Bei mir steht jetz:

Zustellung terminieren:
    Montag, 21.03.2011, Bei Tagesabschluss

Was heißt das? Das ich es beeinflussen kann, oder das sie es Abends vorbeibringen? Verwirrend :wacko:

XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit

• ACHTUNG: Prüft bitte jeder neue DELL XPS 15 - Besitzer, ob er in seinem Lappy die "B3-Stepping"-Revision hat!!

Laut Aussagen aus den DELL XPS 17-posts haben einige nur die fehlerhafte B2-Revision.

Macht dazu ein neues Thema auf!

und wie und wo wird das geprüft?

und was ist B2 und B3?

Es ist immer noch der Sandy Bridge Chipsatz!
    B2-Stepping --> Problem mit dem Chipsatz
    B3-Stepping --> Problem behoben

• Bei mir steht jetz:

Zustellung terminieren:
    Montag, 21.03.2011, Bei Tagesabschluss

Was heißt das? Das ich es beeinflussen kann, oder das sie es Abends vorbeibringen? Verwirrend :wacko:

Meiner kommt nun auch endlich am Montag an.
    Habe am 02.03 einen Xps 15 mit i7 bestellt nach zwei Wochen in Produktion ist es nun soweit!

• Hallo,

ich habe Interesse am Dell XPS 15 und noch ein paar Fragen zu den Bauteilen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt :)

Ist das Display (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) matt oder glänzend?
    Weiß jemand zufällig, ob ein 1600x900 matt geplant ist?
    Hat die "advanced" Wireless Karte einen besseren Empfang als die normale, bzw. hat man ohne die normale kein Bluetooth?
    Gibt es schon Erfahrungen zur Lüfterlautstärke des XPS 15? (Das ist der Grund, warum ich mir kein XMG A501 kaufen werde)
    Könnte das Hochstehen durch den 9 zellen Akku die Kühlung verbessern?
    Gibt es eine Möglichkeit den Rechner auch ohne Betriebssystem zu bekommen? (das würde ich eh platt machen)
    Und weiß jemand, ob demnächst irgendwelche Dell-Aktionen kommen, wo es sich lohnt zu bestellen?

Ich bin mir bewusst, dass einige Fragen auch der Kundenservice beantworten kann; aber ich schätze die ehrliche und fundierte Meinung in Foren ;)

Schöne Grüße und vielen Dank
    Norbert

• Rabatte sind bei Dell immer etwas schwer vorherzusehen, aber meiner Meinung nach hat man zur ZEit schon ein gutes Sparpotenzial, da auch noch ein 10% zur Verfügung steht (dell.awardspace.info)....Ich denke nicht das die ein 1600er Display einführen werden...Solltest ruhig das 1920er nehmen, zumal das echt Klasse sein soll!!!

Lüfter haben schon einige geschriebn, dass die schnell anfangen aufzudrehen, wie bei fast jedem neueren Notebook bei Dell mittlerweile. Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Hardware immer größer wird usw und somit ne gute Kühlung wirklich wichtig ist, wenn man nicht will, dass die Hardware sich frühzeitig verabschiedet...

Ohne Betriebssystem, ist doch egal, wenn du eh was eigenes draufmachen willst kannste in dem Zuge doch auch eben formatieren ;)

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Hier auch mal meine Config:

Prozessor
    Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
     Arbeitsspeicher
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
     Tastatur
    Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
     Grafikkarte
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
     Festplatte
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
     Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
     Optisches Laufwerk
    8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
     Wireless-Netzwerkanbindung
    Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
     Kabel
    European 250V Power Cord
     Lieferdokumente
    German Documentation
     Bundle
    N02X5M06
     Standard-Support
    1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
     Enhanced Service Packs
    1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
     Integrated Mobile Broadband
    Mobiles Breitband nicht inklusive
     Order Information
    XPS L502x Order - Germany
     Primary Battery
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
     Taschen
    Keine Tragetasche
     Dell System Media Kit
    XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
     Color Choice
    Metalloid Aluminum Abdeckung
     Accidental Damage Support
    Kein Support bei Unfallschäden
     Online Backup
    DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
     TV Tuner and Remote Control
    Internal DVB-T TvTuner
     LCD
    40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
     DataSafe
    Datasafe Local 2.3 Basic
     Microsoft-Software
    Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
     Schützen Sie Ihren neuen PC
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
     Power Supply
    130 Watt Netzteil
     Operating System Recovery Options
    Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten

Vertex 3 120 GB intern vorgesehen, interne 500 GB Platte in externes Gehäuse --> super :D

Endpreis abzüglich eines 10% Gutscheins inkl. Versand: 1409,60 €

Bestelldatum: 16.3.2011

In Bearbeitung: 16.3.2011

In Produktion: 17.3.2011

Versendet: 19.3.2011

Voraussichtliches Versanddatum anfangs: 11.4.2011

Bezahlt wurde mit Kreditkarte! Ging eigentlich alles ratz fatz :D

LG

• Vielen Dank Wolve und Abreo, sehr hilfreich!

Schade, dass das Display glänzend ist, wollte eigentlich ein mattes. Werde wohl noch auf Tests warten, wie stark spiegelnd es ist.
    Ich bin mir bewusst, dass kein Notebook leise ist, wenn die Hardware bei voller Leistung brutzelt. Ich möchte nur beim arbeiten (Excel, LaTeX), wenn nur die Optimus Graka läuft, einen vernünftigen Geräuschpegel haben und nicht wie beim XMG A501 im idle bis zu 38db.

Schöne Grüße
    Norbert

• So Leute, es ist so weit. Das XPS 15 geht retour. Wie gesagt, Tastatur und Display sind nicht zu schlagen, ABER...

-> ein Kratzer auf dem Alu-Displaydeckel,
    -> eine Macke an der Kunststoffumrandung der Tastatur,
    -> heute entdeckt, die rechte untere Ecke der Alu-Handauflage hat einen Knick bzw. ist eingedellt,
    -> und eine für mich inakzeptable Lautstärke bei der geringsten Belastung oder auch vollkommen ohne Last (z.B. nach 15 min idle) und vollkommen grundlos.

Das mit der Lautstärke ist echt der Hammer. Wenn man sich z.B. einen Videostream anschaut, dreht der Lüfter dauerhaft in einer Lautstärke, dass man den Videoton schon sehr hochdrehen muss, um noch was zu verstehen.

Mein XPS M1330 habe ich zum Teil schon als sehr störend laut empfunden, aber das 15er schlägt alles bisher von mir wahrgenommene bei Notebooks. Noch dazu ist das 13er seit Windows 7 ultimate und das letzte bios drauf ist ein tolles, viel leiseres und schnelles Gerät geworden, dass in Rekordzeit bootet. Das XPS 15 mit Win7 Home Premium braucht in etwa doppelt so lange zum Hochfahren.

Ich möchte dem Teil noch eine Chance geben bevor ich mich entscheide, ob ich es wegen der kosmetischen Mängel nur umtausche oder wegen der Lärmkulisse komplett und dauerhaft zurückgebe. Dazu würde ich aber gerne versuchen es zu formatieren und mit Win7 ultimate neu aufzusetzen. Weiß jemand, ob das Teil dann noch zurückgenommen oder umgetauscht wird?

• dlaurent82
    Was hast du für eine CPU?
    Ich denke Dell hat nix gegen ein neu aufgespieltes Betriebssystem, ich glaub das ist denen lieber als letzten Versuch damit das Lüfterproblem hinzubekommen bevor du ihn zurückschickst!

Oh man das Lüfterproblem hab ich jetzt schon häufiger gehört! Ich hoffe der 2 Kerner i5-2540 + höher stehender 9-Zellen-Akku verhindert diese Hitze! Mein alter kühlt sich fast garnicht - es sei denn ich hab 3 anspruchsvolle Anwendungen laufen - hab also hohe Ansprüche :)

Und das der XPS 15 langsam hochfährt ist doch relativ heutzutage - sobald du ne SSD eingebaut hast erledigt sich das doch bestimmt!

• Irre:

Shenzhen, China 20.03.2011 6:02 Abfahrts Scan
    20.03.2011 6:02 Abfahrts Scan
    20.03.2011 1:33 Ankunfts Scan
    Narita, Japan 19.03.2011 21:37 Abfahrts Scan
    19.03.2011 20:51 Ankunfts Scan
    Shanghai, China 19.03.2011 16:55 Abfahrts Scan
    Koeln, Germany 19.03.2011 3:16 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
    Koeln, Germany 18.03.2011 19:26 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
    Shanghai, China 18.03.2011 21:39 Export Scan
    18.03.2011 21:24 Hub Scan
    China 18.03.2011 8:19 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!