Das ist schön (oder dann auch nicht). Wir werden das mit Presse und so schon regeln, als großes Forum...
PS: Mein hundertster Beitrag ![]()
Das ist schön (oder dann auch nicht). Wir werden das mit Presse und so schon regeln, als großes Forum...
PS: Mein hundertster Beitrag ![]()
Ja stimmt, Glückwunsch. Meiner in dem Fall jetzt aber auch ![]()
Das ist ja echt der Hammer das die jetzt die jetzt sogar die alten Chips verbaut haben... Erst hat man so einen Ärger weil einem der Berater falsche Sachen erzählt, dann muss man es zurücksenden, was nochmal ne Woche dauert, dann noch ne Woche für die interne Gutschrift und dann kriegen die es nicht gebacken, die Gutschrift auf die aktuelle Bestellung anzurechnen. Und nun auch noch das. Zusätzlich erzählen die ganzen Dell Leute immer unterschiedliche Sachen... echt enttäuschend.
Um nicht ganz OT zu werden, ich steck immernoch in Abschnitt 2 fest...
Konfig: die Standard-Konfig mit 2630QM, 540m GT und 9 Zellen Akku..
Willkommen im Club ![]()
ACHTUNG: Prüft bitte jeder neue DELL XPS 15 - Besitzer, ob er in seinem Lappy die "B3-Stepping"-Revision hat!!Laut Aussagen aus den DELL XPS 17-posts haben einige nur die fehlerhafte B2-Revision.
Mein XPS 15 hat ebenfalls:
Chipset - Intel - Sandy Bridge - Rev. 09
Southbridge - Intel - HM67 - Rev. B3
Intel® Core™ i5-2540M
Southbridge - Intel - HM67 - Rev. B3
Intel® Core™ i5-2540M
Ich hab mir deine Konfig bestellt! Was sagt der Windows Leistungsindex bei dir? Ist die Festplatte an den SATA III - Anschluss gestöpselt? Wie lange hats bei dir von Bestellung bis Lieferung gedauert?
Habe meine alte Bestellung mit LoJack storniert und werde eine Neubestellung ohne LoJack aufgeben, da sich bei mir nach 2,5 Wochen nix getan hat.
Für alle, die das auch noch machen wollen, sollten dies mit der gleichen Kundennummer machen, damit dann das bereits gezahlte Geld mit der neuen Bestellung verrechnet werden kann (sagte meine Kundenberaterin...sonst würde es in der Finanzabteilung Probleme geben).
so liebe freunde. ich wurde heut angerufen. die nette dame wollte mir dann doch keine gutschrift über 32 euro geben, da es ja kostenlos mit bei war. nachdem ich mich dann wirklich bös aufgeregt hat, hat sie mich unterbrochen und mir kostenlos eine backlight tastatur dazu versprochen.. damit hab ich mich zufriedengeben weil ich die eh gern gehabt hätte aber nicht extra 40 euro bezahlen wollte. meine festplatte hat wohl keine lieferprobleme, das wäre im system nur so aufgetaucht weil des mit dem lojack zusammenhängen würde. die nette dame hat mir dann gesagt sie würde sich mit der finanzabteilung absprechen dass das alles seinen gang geht (hat mich aber auch nochmal gefragt ob ich denn das geld schon überwiesen hätte, wozu ich meinte ja das hat dell schon), und sie würde heut, spätestens morgen eine email schicken mit der neuen auftragsbestätigung. alles was ich bisher kostenlos drin hatte (mobiles broadband etc) bleibt auch so zu den preislichen konditionen von damals (28.2.).
naja mal hoffen dass se das jetzt gebacken bekommen... drückt mir bitte die daumen!
Meiner ist heute in Produktion gegangen!! (habe am 13.3.11 bestellt!, auf der ersten Seite befindet sich meine Konfi)
Aber dlaurent82, das ist doch super, iost doch revision B3, ist doch fehlerbereinigt, wo liegt das Problem?
Alte Bestellung mit LoJack storniert und Neubestellung ohne LoJack und B3...hoffentlich ![]()
[size=7][font="]Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz[/font][/size]
[size=7][font="]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/font][/size]
[size=7][font="]Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)[/font][/size]
[size=7][font="]2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte[/font][/size]
[size=7][font="]500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/font][/size]
[size=7][font="]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/font][/size]
[size=7][font="]8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)[/font][/size]
[size=7][font="]Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)[/font][/size]
[size=7][font="]European 250V Power Cord[/font][/size]
[size=7][font="]German Documentation[/font][/size]
[size=7][font="]N02X5M59[/font][/size]
[size=7][font="]1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC[/font][/size]
[size=7][font="]4 Jahre Hardware-Support am nächsten Arbeitstag[/font][/size]
[size=7][font="]Mobiles Breitband nicht inklusive[/font][/size]
[size=7][font="]XPS L502x Order - Germany[/font][/size]
[size=7][font="]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh[/font][/size]
[size=7][font="]Keine Tragetasche[/font][/size]
[size=7][font="]XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)[/font][/size]
[size=7][font="]Metalloid Aluminum Abdeckung[/font][/size]
[size=7][font="]Kein Support bei Unfallschäden[/font][/size]
[size=7][font="]DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr[/font][/size]
[size=7][font="]Internal DVB-T TvTuner[/font][/size]
[size=7][font="]40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam[/font][/size]
[size=7][font="]Datasafe Local 2.3 Basic[/font][/size]
[size=7][font="]Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch[/font][/size]
[size=7][font="]McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate[/font][/size]
[size=7][font="]130 Watt Netzteil[/font][/size]
[size=7][font="]Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD[/font][/size]
Kosten: 1202,6€
Bestelldatum:18.03.2011
voraus. Lieferdatum: 19.04.2011
Hallo,
mit Versand und dem 10% Gutschein liege ich bei 2133,19 Euro.
Das Teil wird von der Steuer abgesetzt, daher auch das Komplettprogramm.
Gruß
Dirk
Bei dem Preis fehlt mir aber eine SSD-Festplatte. Wenn schon...denn schon ![]()
Hallo,
Bei dem Preis fehlt mir aber eine SSD-Festplatte. Wenn schon...denn schon
da hast Du recht, war aber leider nicht zu konfigurieren ![]()
Dafür ist meiner auch immer noch nicht in Produktion.
Wenn ich hier immer so lese das die hier in Köln ankommen,
sollte ich mal rüber zum Flughafen fahren und mir solange einen anderen "ausleihen".
Mal sehen wann das Teil dann nun endlich fertig wird.
Ein schönes Wochenende.
Gruß
Meins ist vorhin angekommen. Zum Glück ist auch die B3 Version.
Hab auch meine SSD schon eingebaut. Das war aber echt ein Akt. Hab das schon bei einigenNotebooks gemacht aber so aufwändig wie bei diesem Modell war das noch nie. Man muss erst das komplette Palmrest abnehmen, um an die Festplatte zu kommen. Und das ist ganz schön fummelig...
Uii...
Meiner folgt am Montag, hoffentlich auch mit B3!
Und dann kommt auch gleich ne SSD rein. War es sehr schwer bzw. besteht die Gefahr etwas kaputt zu machen?
Baust du die HDD in ein Gehäuse damit du sie als externe benutzen kannst, wenn ja, welches Gehäuse nimmste dazu?
Uii...
Meiner folgt am Montag, hoffentlich auch mit B3!
Und dann kommt auch gleich ne SSD rein. War es sehr schwer bzw. besteht die Gefahr etwas kaputt zu machen?
Baust du die HDD in ein Gehäuse damit du sie als externe benutzen kannst, wenn ja, welches Gehäuse nimmste dazu?
naja....nicht unbedingt schwer...aber umständlich. man muss unter dem Akku eine Schraube lösen und zwei Clips.
Mit den Clips kann man das Palmrest an der oberen Kante leicht anheben. dann muss man mit einem spitzen gegenstand am rand des palmrest langgehen um die einrastungen zu lösen. naja...dabei könnte man sich den metallrand des palmrest verkratzen. die hdd selbst ist dann kein problem mehr.
für die HDD habe ich danach eigentlich gar keine verwendung, da ich schon eine externe platte habe.
ich hab davon mal kurz ein foto gemacht:
http://www.abload.de/img/fotomnsi.jpg
so... also meiner ist seit gestern storniert, heut neu bestellt und seit ein paar minuten wieder in bearbeitung, mit kostenloser backlit tastatur anstelle des lojacks.
Danke dir struselix. Ich versuch dann auch mal mein Glück ![]()
So, der betagte Inspiron 9300 sieht seinem Ruhestand entgegen.
XPS15 bestellt am 15.03.
seit heute in Produktion
hier die Config:
Stück
Beschreibung
Prozessor
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Arbeitsspeicher
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Tastatur
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Grafikkarte
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Festplatte
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Optisches Laufwerk
Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Kabel
European 250V Power Cord
Lieferdokumente
German Documentation
Bundle
N02X5M06
Standard-Support
1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Enhanced Service Packs
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Order Information
XPS L502x Order - Germany
Primary Battery
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen
Keine Tragetasche
Dell System Media Kit
XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Color Choice
Metalloid Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
TV Tuner and Remote Control
TvTuner nicht enthalten
LCD
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe
Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software
Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply
130 Watt Netzteil
Operating System Recovery Options
Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD
Zwischensumme: 921,60 €
Lieferkosten: 29,00 €
Gesamtpreis: 950,60 €
Aber ich werde den VOS noch auf 4 Jahre ausdehen, mal schauen was da am Telefon noch geht
Ich konnte die Verlängerung auf 4 Jahre nicht einfach so hinzubuchen, ich musste stornieren und ne neue Bestellung aufgeben - kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mit Kreditkarte bezahlt habe.
http://www.xps-forum.de/index.php?page=User&userID=9593
Habe auch mit Kreditkarte bezahlt.
Ich dachte man kann das nachbuchen, wenn der XPS schon angekommen ist.
(Habe ich hier irgendwo gelesen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!