Bestellung, Konfig, Status...

• Seht mal, was ich gerade per Mail bekommen habe:

[font='&quot']Sehr geehrter Herr ...,[/font]

[font='&quot']Ich habe den Verlauf Ihrer Dell Bestellung (Auftragsnummer ....) kontrolliert, und sie befindet sich in der Vorproduktionsphase.[/font]
    Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen.
    Wir verstehen es, wenn Sie diesen Auftrag stornieren wollen, wir danken Ihnen schon im Voraus dafür, falls Sie bei Ihrer Bestellung bleiben möchten und dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
    Gerne lasse ich mir Ihr Anliegen offen, um Sie über die Änderungen an Ihrem Bestellstatus rechtzeitig zu informieren.
    Mit freundlichen Grüßen

...

Customer Care Consumer Agent CER

Hat noch jemand so ne Mail bekommen?

PS: Meine Daten:

01.03. bestellt
    04.03. in Bearbeitung
    04.04. vor. Lieferdatum

• Ich habe so eine ähnliche Mail bekommen, aber auf Nachfrage. Mir wurde gesagt, dass die Tastatur fehlen würde, nun ist es aber in Produktion.

Ich hab mal verglichen, eigtl unterscheiden sich unsere Konfigurationen nicht großartig, eigtl nur die Wlan Karte... Seltsam ?(
    Aber schreib doch einfach mal zurück, vielleicht bekommste ja noch ne Antwort bis 18 Uhr.

Edit: Seine Konfi

XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit

• Hab gleich zurückgeschrieben. Wenn ich ne Antwort bekomme, werd ich es hier posten.

Und ja, bei mir ist das "nette" LoJack dabei...leider muss man wohl sagen.

• Hallo,

habe eben einmal nach gefragt warum meiner noch nicht in Produktion ist.

Es liegt wohl am Intel Core i7-2820QM processor.

Laut Aussage sollen die aber jeden Tag geliefert werden.

So das meiner dann gegen Ende der Woche auch in Produktion ist.

Es heißt also weiter warten.

Gruß

Dirk

XPS 15, Win 7 Ultimate 64 bit, i7-2820, 8GB, Advanced-N 6230, 256 GB SSD Intel, BD-Combo, GT 540M, FHD B+RGLED, Backlit, 5540 built-in

XPS M1530 Win 7 64 bit T9300 8 GB Corsair 500 GB Hitachi

• So habe jetzt mein XPS Notebook ausprobiert.

Ich kann euch sagen das ich extrem positiv überrascht bin.

Fühlt sich sehr gut an (Material) sehr hochwertig und ist leichter als ich mir es vorgestellt habe!

Ich habe ein FHD Display und kann euch sagen das es das beste ist was ich bisher gesehen habe.
    Farben sind extrem gut und das Bild ist sehr scharf. Die Helligkeit haut einen um!

Tastatur ist extrem gut, schaut erstens mal sehr schick aus und ich kann sehr gut damit schreiben.

Was ich auch ganz cool finde ist das das Netzteilkabel ein blaues LED Licht eingebaut hat und sobald es am
    Strom hängt leuchtet am Kabel ein blauer Ring.

Für den Preis und für das was mir geboten wird finde ich das XPS 15 absolut genial.

Also ich finde das es die richtige Entscheidung war dieses Notebook zu kaufen und das Warten lohnt
    sich, ihr werdet eine menge Spaß daran haben.

• Der "ruhmreiche" Dellchat meinte zu mir, dass die Chatmitarbeiter eine Info (per Mail) aus der Produktion bekommen haben, dass Ende der Woche (Donnerstag oder Freitag) die "LoJack-XPS" in Produktion gehen sollen...

• Exzellent :thumbup:

Mach doch mal ein paar schöne Fotos...

Besser hät ich es nicht sagen können!

• Grundsätzlich bin ich vom heute gelieferten XPS15 sehr angetan. Die backlit Tastatur ist hervorragend, die Verarbeitung ist sehr gut und das FHD Display ist unschlagbar. Das beste Display, dass ich bis jetzt gesehen habe.

ABER... ich bin nicht 100% zufrieden, denn bei der geringsten Belastung dreht der Lüfter hoch, dass einem die Ohren wackeln. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum das Ding z.B. beim Öffnen eines Bildes derart hochdrehen muss. Da will ich gar nicht wissen, wie laut das Teil wird, wenn ich was wirklich Anspruchsvolles z.B. in Photoshop mache. Gehörschutz angesagt? Wenn mich der XPS15 nicht in fast allen anderen Punkten derart überzeugen würde, wäre das eigentlich ein Grund für eine sofortige Rücksendung.

Nebenbei könnte die Multitouch Funktion des Touchpads etwas besser funktionieren. Das ist ein ziemlicher Käse, zumindest was das Scrollen betrifft und mit der Leichtigkeit eines Macs nicht zu vergleichen.

So schauts aus.

• ABER... ich bin nicht 100% zufrieden, denn bei der geringsten Belastung dreht der Lüfter hoch, dass einem die Ohren wackeln. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum das Ding z.B. beim Öffnen eines Bildes derart hochdrehen muss. Da will ich gar nicht wissen, wie laut das Teil wird, wenn ich was wirklich Anspruchsvolles z.B. in Photoshop mache. Gehörschutz angesagt? Wenn mich der XPS15 nicht in fast allen anderen Punkten derart überzeugen würde, wäre das eigentlich ein Grund für eine sofortige Rücksendung.

Das Lüfterproblem ist ja mittlerweile normal bei neuen XPS-Systemen - da gibts verschiedene Möglichkeiten das zu beseitigen!
    Entweder machst den PC platt und schmeißt damit alles mal runter oder wartes auf ein BIOS-Update, das bisher immer recht schnell nachgeliefert wurde und dann auch Abhilfe schaffte!

• Eher andersrum:
    erst mit dem neuesten BIOS-Update hat Dell an der Lüfterschraube gedreht, um der Hitzeentwicklung entgegenzutreten.
    In den älteren Revisionen war noch alles ruhig.

Also auf ein BIOS-Update, was das abschafft würde ich nicht hoffen...

lg
    Deva

• Man darf halt nicht vergessen, dass die Lüfter nicht grunlos hochdrehen...Manchmal vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe lieber ein System das länger lebt als eins das ruhig ist, dafür aber schneller übern Jordan geht

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Dito, meins ist ebenfalls unterwegs. UPS funktioniert bei mir noch nicht, aber wird wahrscheinlich Montag ankommen, 2 Liefertage und Samstag liefern die bestimmt nicht.

• Nö, UPS liefert nur während der Woche. Wär jetzt das ideale Wochenende zum ausprobieren bei diesem Sauwetter. Aber dann warten wir mal bis Montag. UPS geht bei mehr jetzt mittlerweile auch.

• Habe meinen eben bekommen und screibe euch soeben von dem selbigen... ;)

Sieht echt gut aus und lässt sich super schreiben mit der neuen Tastatur. Werde jetzt mal 3D Mark 06 laufen lassen...

Gruß Basti
    Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
    Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt) :thumbup:

• Habe meinen eben bekommen und screibe euch soeben von dem selbigen... ;)

Sieht echt gut aus und lässt sich super schreiben mit der neuen Tastatur. Werde jetzt mal 3D Mark 06 laufen lassen...

Oh sorry hab vor lauter Aufregung in den falschen Thread gepostet, sorry... :D

Gruß Basti
    Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
    Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!