Problem mit Memtes86 -> Brennen

• Guten Tag allerseits

Durch Probleme mit meiner Hardware, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, ich solle doch einen Memtest durchführen, weill es die Riegel sind und ich sie daher gleich essen könnte!

Dazu habe ich via Google nach einer Anleitung gesucht:

Zitat

Ich habe alles nach Anleitung via ROXIO auf eine CD gebrannt.
    Dazu habe ich das Entpackte zip von Memtest86.com (also das archiv mit der Endung ISO) auf eine CD gebrannt.

Nach dem Neustart, hat aber das Programm nicht gesartet. Auch durch das F12 Menü wurde kein Ergebniss erziehtlt. Nach dem Anmelden lief auch nichts.

Wie genau muss ich das machen damit es funktioniert

Danke schon mal für die Hilfe

mfg Dr.Alien

Mitlerweile weiss ich ein wenig mehr! :P

• Du darfst nicht die Iso Datei auf die CD brennen sondern die Iso ist sozusagen die Vorlage, wie die CD gebrannt werden muss.

In Roxio kenne ich mich nicht aus, aber es muss so etwas wie "öffnen" geben, dort dann die Datei auswählen und dann wird Roxio die richtigen Einstellungen wählen...

Hier noch was aus dem Netz:

http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

• Nicht die .iso - Datei auf CD brennen, sondern mittels der .iso - Datei einen bootfähigen Datenträger erstellen mit z. B. CDBurnerXP http://www.computerbase.de/downloads/system/cdburnerxp/ und dann dort weiter wie im Screen markiert.

Uups, da war eds wohl eine Minute schneller als ich :)

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (13. März 2011 um 22:11)

• Wenn das nachher noch nötig ist, mache ich auf der Arbeit mal einen Screenshot, wie das mit Roxio auszusehen hat!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Danke schon mal
    Zur sicherheit, das es dan auch Funktioniert, habe ich es auch noch mal mit Nero gebrannt. (Nach Anleitung aus dem Forum).
    Jetzt sind folgende Dateien auf der CD:

Zitat

Readme
    ISOLinux...?

Moment mal! Das kann nich sein, aaaahrg:cursing: der Admin von der Webseite hat die Dateien Falsch verlinkt! Kein Wunder das es nicht funzt!
    Nun habe ich einfach die andere Runtergeladen wo Linux steht.
    Die Datei die geldaden wurde heisst: "memtest86-3.5a.iso"
    Wie Nero habe ich nun einfach die Datei in dem Ordner ausgewählt: Memtest86_3.5a

Folgendes ist jetzt auf der CD:

Aaarg, dieser dämlicher Nero ist nicht fähig eine CD zu brennen *Demo in den Müll werf* :D

Könnte mir bitte jemand eine Kurzanleitung für ROXIO machen? Fänd ich voll Cool

mfg Dr.Alien

• ich empfehle dir das kleine brennprogramm imgburn; ist kostenlos und supereinfach zu bedienen; write image file to disc auswählen -> bei source "browse for a file" klicken und dann deine iso auswählen -> brenn/write-button drücken -> warten

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Ich kenn jetzt Vista nicht so genau. Aber vieleicht bietet es ja Brenn - Optionen wie Windows 7.

Einfach die .iso - Datei mit der rechten Maustaste auswählen und anschließend "Öffnen mit Windows-Brenner für Datenträgerabbilder" auswählen (siehe Beispiel - Screens).

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (14. März 2011 um 10:56)

• Juhu es funktioniert! Danke für die Anleitung, werde sie mir gleich noch auf dem Rechner speichern, sobald der Test durch ist.
    Vielen dank an alle
    mfg Dr.Alien

• mach dir ein Bootstick... musste mal googlen. Hire`s Bootcd, Grub4dos und Mobalive helfen dir sicher weiter.

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!

XPS1730 Alpinweiss mit Dualcore T9300 2.50 GHZ; SLI 8800GTX; 4GB Ram; 1 Terabyte gestriped Hybrid 7.2K/Umin. Momentus XT; Win7 Ultimate 64-Bit

• Vielen Dank für die Unterstützung :thumbup:

Es ist mir geglückt einen Memtest CD zu brennen und sie erfolgreich einzusetzten.
    Bis jetzt, hat das Programm noch keinen Fehler gefunden. Muss man da in der Config etwas einstellen, oder ist man besser dran wenn man einfach einen Rigel raus nimmt, es dann 12 Stunden laufen läst und das mit dem anderen Reigel wiederhohlt?

mfg Dr.Alien

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Alien (16. März 2011 um 20:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!