Flüssigkeit über die Tastatur...

• hi, habe etwas kaffee inkl. zucker über die tastatur [eigendl. nur linke häfte, strg+shift+fn+win] geschüttet.
    hab den laptop direkt ausgemacht, festplatte ausgebaut und den laptop 2 tage trocknen lassen.

nun kann ich u.a die shift taste nicht mehr vernünftig drücken, weil es logischerweise etwas klebt.

repariert mir dell das? habe noch garantie drauf und der techniker muss eh nochmal kommen.

Einmal editiert, zuletzt von stego (9. März 2011 um 15:49)

• soll das ein witz sein?
    nur, wenn du eine unfallversicherung abgeschlossen hast....

hol dir doch lieber irgendeine gebrauchte tastatur und bau sie selber ein ;)

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Das sind die Leute die ich liebe ;) und wo ich mit einem breiten Grinsen Dell anrufe und die Garantie an den Nagel hänge. Der Versuch ist nicht strafbar aber wenn der Techi ne napfende Tastatur bei Dir vorfindet kannste alles vergessen inkl. Deiner weiteren Serviceansprüche.

Wenn Du selber was kaputtmachst haste Pech und musst selber zahlen. Entweder den Reinigungstip befolgen oder
    http://cgi.ebay.de/Dell-0NK762-Ta…=item5d298b4b04
    eine für 21€ kaufen und umbauen. FETTISCH.

Das das immer in die Köpfe kommt och Dell wirds richten ist mir schleierhaft.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• das kam mir nur in den sinn da letzes mal der techniker gesagt hat als das display gewechselt wurde :"tastatur sieht noch gut aus, brauchen wir nicht wechseln" ;)

• Ja wir schauen ob es andere über die Garantie/Gewährleistung abgedeckte Schäde am Gerät gibt. Gummifüße die fehlen oder verschlissene Schaniere usw. Aber grade bei Flüssigkeiten gehen bei uns die Lampen an.

Ich glaube das ich dieses Jahr schon 6x der böse Techniker war der einfach mal nichts getauscht hat. Die Kunden versuchen immer wieder uns den scheiß unter zujubeln. Highlight dieses Jahr, rausgerissene Netzwerkbuchse weil übers Kabel gestolpert. Er hatte angegeben och die Karte verliert sporadisch ihre Verbindung. Ich seh mir die Buchse an und sag nur ok warum sind alle kontakte draußen?? ja neee kann doch passieren sind alle Menschen usw. Nachdem ich den Wechsel abgelehnt hatte wurde ich aus dem Büro geworfen und mit Hausverbot belegt. Naja ich hab dann mal Dell bescheid gegeben und der Kunde muss bei solchen Sachen jetzt Fotos schicken ;)

Von daher bleib ehrlich. Bringt nur Ärger.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Entweder Ersatztastatur kaufen und einbauen oder für etwas dreistere Kollegen: Bei Dell anrufen, Tastaturdefekt schildern (z.B.: Taste ist locker / klemmt) und auf Ersatzteilversand ohne Technikereinsatz bestehen.

• Nein ich werde mich jetzt nicht über so nen Scheiß aufregen. Ich mach gleich Yoga.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Mein Gott kauf dir einfach ne neue Tastatur und fertig.

Sei froh das mit paar euro der Rechner wieder funktioniert und du nicht mit Kaffee das mobo geschrottet hast.

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Komisch, was hier manche Leute bzw. sogar Dell-Techniker für Ansichten haben. Als ein Techniker bei mir zwecks eines Garantiefalls etwas austauschte, meinte er, ich könne mir auch gern mal eine neue Tastatur liefern bzw. einbauen lassen, da die Tasten ja minimal haken (was ich nicht einmal richtig bemerkt hatte). Das klang eher so als wären die Techniker froh, wenn sie wegen ein paar Peanuts was zu tun bekommen, was ich mir aber irgendwie nicht richtig vorstellen kann. Seis drum..

• Der BWLer, in Form meiner Wenigkeit, macht mit. Hast du ne Lieblingsfigur?

Ganz im Ernst: ist ja schon nett, dass die Tastaturen unten versiegelt sind... aber auf Garantie tauschen lassen.. ne ne ne.

Nein ich werde mich jetzt nicht über so nen Scheiß aufregen. Ich mach gleich Yoga.

• Bei Dell anrufen, Tastaturdefekt schildern (z.B.: Taste ist locker / klemmt) und auf Ersatzteilversand ohne Technikereinsatz bestehen.

Hast du nicht mehr alle Latten am Zaun sowas hier zu posten :cursing:

Das glaube ich einfach nicht, der eine will besch... und der andere gibt ihn noch Tipps wie er es am besten anstellt.

• max992

Klar sind wir froh wenn wir was zutun haben ABER es muss schon mit rechten Dingen zugehen.
    Das was kaputtgeht oder wir noch was finden was der Kunde nicht bemängeln würde ist klar. Als Beispiel nehme ich mal die Displayschaniere. Wenn ich die bei Dell nachträglich noch beim Kunden angebe kommt meistens "och ich dachte das wäre Verschleiß"

So dann die andere Seite wo mir und Gott sei Dank auch anderen im Forum das Hemd platzt.
    Durch solche Aktionen "Och scheiß drauf bestell doch neu ohne Techi" treibt man die Kosten für Dell unnötig in die Höhe.

Na?? Wer zahlt die Zeche?? RICHTIG!!!!!!!!!! Jeder der nen Rechner kauft. Service wird immer weiter runtergefahren, da Kosten eingespart werden müssen, Dell sträubt sich Kleinigkeiten zu tauschen usw usw. Also sollte man doch soviel Arsch inner Hose haben das man die Kosten für selbst verursachte Schäden selber übernimmt.

Man kann froh sein Kunde bei Dell zu sein. Wenn Du nen Acer hast und nen Service startest bekommst Du ein Merkblatt wo draufsteht das Du mit 50€ dabei bist wenn die nen Softwarefehler feststellen. Toshiba ist da noch härter. Bei denen bist Du mit 180€ für den VorOrtEinsatz dabei wenn der Techi einen Selbstverschuldeten oder Softwarefehler feststellt. Sooo wenn Wir zum Kunden kommen und stellen fest "Jau Streifen im LCD sind Risse und das Ding ist geklatscht" kostet das dem Kunden NIX!!!! Da kommt Dell nicht und sagt "Soo hier mal die Rechnung" ;)

Alle die bescheißen wollen oder beschissen haben sollten mal über den letzten Absatz nachdenken ob Dell wirklich sooo scheiße ist wie viele denken bzw. auch posten. Die sind noch viel zu kulant und das wird leider allzuoft schamlos ausgenutzt. Darum ist der "kostenlose" serienmäßige VOS bei Consumergeräten ganz verschwunden und nur noch gegen Geld zu bekommen. Früher hatte alles VOS, Heute nur noch die Businesslinie und da auch nicht mehr alles.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Ich denke der letzte Post trifft es ganz gut. Wir vom Team möchten uns auch noch ausdrücklich von jeglichen Betrugsideen distanzieren. Wenn allerdings weiter ordentlich miteinander gesprochen wird, kann der Thread offen bleiben.

• Stimme auch vollkommen überein mit dem letzten Post von Fischerbohne. ISt echt ziemlich dreist hier noch so offen zum Betrügen zu ermutigen... Auch ich bin der Meinung, dass Dell eigentlich kulant genug ist im Gegensatz zu anderen Herstellern.

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Gegen solche Ansichten kann man leider nicht viel tun, das sind die gleichen Leute die sich hinterher wundern und drüber aufregen, warum eine Verlängerung des VOS inzwischen fast das dopppelte kostet wie zu Zeiten des XPS1330/1530

DELL XPS M1330
    » T7500 » 3GB Kingsten » 8400m GS » LED-Display » 250GB » Windows 7 Professional

• @Fischerbohne damit hast du alles gesagt was es zu diesem Thema zu sagen gibt.....und trifft zu 1000% meine Meinung.......am Ende zahlen alle DELL Nutzer also auch wir hier im Forum die Kosten die dadurch entstehen .............

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• hey, ich habe mit keinem wort gesagt, dass ich bescheißen will. ich habe lediglich gefragt ob das unter die garantie fällt (da auch der techniker der da war gesagt hat die wird getauscht wenn die nicht mehr gut aussieht)

wie schwer ist denn der neueinbau einer tastatur bzw. hat einer eine anleitung dafür welche schrauben gelöst werden müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!