Aufrüsten!

• Tacho Zusammen!

Habe mir im Januar ein XPS17 L701X -System gekauft!

Info:

Intel® Core™ i7-740QM
    Prozessor (6M Cache, 1.73 GHz)

Arbeitsspeicher

4.096 MB Dual-Channel
    DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Grafikkarte

3GB nVidia® GeForce®
    445M GT -Grafikkarten

Festplatte

640-GB-Serial
    ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Betriebssystem

Genuine Windows® 7
    Home Premium, 64bit, Deutsch

Optisches
    Laufwerk

8x DVD+/- RW
    optisches Laufwerk

Und habe mir jetzt überlegt es aufzrüsten!

Könnt ihr mir sagen ob es möglich wäre bestimmte Sachen intern nachzurüsten?

-BluRay Laufwerk

-TvTuner

Und wenn ja wo krieg ich die Hardware her?

MfG MK_Draht

• Das wird schlecht möglich sein den die N6200 hat 2 Antennen (N1000 nur eine).
    Wie willst du die Antenne nachrüsten? :S
    An die Karte zu kommen wäre wahrscheinlich nicht das Problem.

Spass halber,Frag doch mal bei Dell an was das Kosten wird?? Würde mich auch mal interessieren?

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

Einmal editiert, zuletzt von Ak.checker (6. März 2011 um 20:40)

• Bluraylaufwerk aufrüsten funktioniert beim L701x eventuell könnt ich dir weiterhelfen.......
    Hier den link das sollte passen allerdings auf eigene Verantwortung ....musste es bei mir noch nicht tauschen!! Kabel müssten passen.

http://www.hoh.de/default.aspx?C…9f9b86b7122e3f7

Danke schon mal..... aber den LG zu holen auf verdacht hmmmm bisschen heftig oder? aber ich muss doch irgendwie erkennen können ob das Laufwerk ne bestimmte Bauart hat oder etc.!

Und gibt es keine interne DVB-T antenne oder steckplatz für sowas?

MfG MK_Draht

• Das ist das Laufwerk was schon im XPS 17 verbaut ist.....
    Du kannst das alte ausbauen ,das neue anstecken dann siehst du gleich obs läuft.
    Wenn nicht schickst es halt zurück ! Ist bei internetkäufen doch kein Problem.
    Zur D-VBT kann ich dir nicht weiterhelfen. 8o

• Achsoooooo.......... dankeeeeeeee!
    Wie sieht das eigentlich mit der Gewährleistung aus wenn ich den Lappi unten aufschraube und z.B. das Laufwerk austausche?
    also mir ist klar dass das Laufwerk dann nichts mit Dell zu tun hat aber die Gewährleistung vom des Rest des Lap Tops ist dann futsch oder wie siehts da aus?

MfG MK_Draht

• Also Festplatten darf man Tauschen ohne Garantieverlust , wie mit dvd Laufwerken aussieht weiss ich nicht ....
    Kann gut sein das Dell da was gegen hat . ;)

• soweit ich weiß ist dell offen für alle bauarbeiten am laptop...

Gilt das auch dafür wenn man das HD+ Display selbstständig gegen ein Full HD austauscht?? :?:

Gruß Basti
    Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
    Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt) :thumbup:

• Ich bin mir nicht sicher aber ich gehe mal davon aus.
    Ak.Checker hat ja auch sein Display ausgetauscht und dannach zurückgeschickt. Allerdings hatte er da ja noch das Rückgaberecht. Ich weiß es nicht. Am besten anrufen und nochmal nachfragen. Aber ich glaube schon das es gehen wird.

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Ich bin mir nicht sicher aber ich gehe mal davon aus.
    Ak.Checker hat ja auch sein Display ausgetauscht und dannach zurückgeschickt. Allerdings hatte er da ja noch das Rückgaberecht. Ich weiß es nicht. Am besten anrufen und nochmal nachfragen. Aber ich glaube schon das es gehen wird.

Es ist natürlich von Dell nicht vorgesehn das du an deinem Laptop rumschraubst.
    Allerdings ist es in meinem Fall kein Problem! :D
    das muss jeder selber entscheiden ob er das seinen Augen zumuten will...

• Hi

Alles wo Du von unten rankommst HDD, RAM, Laufwerk, WLAN, ggf WWAN ist ok.

ABER sobald Du das Gerät weiter zerpflückst ist jegliche Garantie, Serviceanspruch oder Gewährleistung für den Popo. Außer Dell lässt Dich selber die Tastatur tauschen nach Anweisung, wenn Du dann was kaputtmachst kommen die dafür auf. Machste was eigenmächtig hast Du Pech gehabt.

Tauschst Du eigenhändig das Display ist alles weg. Machste CPU Upgrade alles weg usw usw.

Ich versteh nicht warum man die Kisten nicht direkt so konfiguriert und bestellt das nicht nach 2 Monaten nach Upgrades geschrien wird ;)

Legste selber Hand ans Innenleben an, außer den oben genannten Sachen, haste leider ins Klo gegriffen.
    Ich kann nur von mir persönlich als Techi sprechen, Ich habe schon einige Garantiesachen abgelehnt weil die Kisten so verbastelt waren wie die Sau.
    Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Wieso soll das Umrüsten auf eine andere Wlankarte nicht gehen? Bei Dell Laptops sind ja immer alle Antennen verbaut. Die entsprechenden Kabel liegen normalerweise einfach unten drinnen.

Studio XPS 1647: Proz.: Core i5-540m, Ram: 4096MB, HDD: 500GB Momentus XT, Graka: HD5730 1024MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!