Backlit Tastatur für XPS 15

• Und der 17er scheinbar auch... Bei Ebay sind scho 3 L702x allerdings aus GB.

EDIT:

Hm, seh grad, alle Händler geben an, dass die nicht bis Ende März auf Lager sind.

• aah ok ,.. was solls ! ich hoffe mal das für das L501X die tastatur rauskommt..das ding ist so auch schon sau schnell :D ob mit oder ohne sandy bridge

Dell XPS L501X @ Intel Core i5 M 460, 4GB DDR 3, 500GB , GTX 420M

• Ich habe vor 2 Monaten mein XPS 15 erhalten mit der NICHT Beleuchteten Tastatur,
    gibt es eine möglichkeit die neu rausgekommene Tastatur mit der Beleuchtung zu bestellen bzw zu installieren?

Hallo,
    ich habe meine Kollegen in der Entwicklung kontaktiert.
    Die Tastaturen vom aktuellen Modell mit Sand Bridge passen NICHT in die vorigen Modelle. Das Gehäuse und die Handballenauflage wurden im Modell L502x mechanisch verändert, somit lassen sich die Tastaturen nicht untereinander austauschen.
    Dies trifft sowohl auf das XPS15 als auch auf das XPS17 zu.

Die wirklich einzige Möglichkeit wäre den Kompromiss einzugehen und sich die Tastatur im US Layout einzubauen. Denn ausschliesslich im US Layout war eine Tastatur mit Backlight verfügbar.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------
    Markus Schütz, Senior Marketing Manager
    Dell Europe, Middle East, Afrika
    http://www.youtube.com/MarkusAtDell
    --------------------------------------------------------------

• MarkusAtDell:

Wäre es denn möglich, die beleuchtete US-Tastatur zu nehmen, hiervon die Tasten zu entfernen und dann die Tasten von der deutschen L502x Backlit Tastatur hier aufzusetzen ?

XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
    Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf

• das layout ist doch grundsätzlich komplett anders. schon die entertaste passt nichtmehr.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Wäre es denn möglich, die beleuchtete US-Tastatur zu nehmen, hiervon die Tasten zu entfernen und dann die Tasten von der deutschen L502x Backlit Tastatur hier aufzusetzen ?

Währe es nicht einfacher das L501x zu verkaufen und sich gleich ein L502x mit Beleuchtung zu ordern ;)

Was denkt ihr eigentlich was so eine Tastatur kostet ……... :rolleyes:
    Die DE-Tastatur, wenn man sie überhaupt einzeln nachordern kann, wird bei Dell sicherlich über 100,-EUR kosten und die US habe ich bis jetzt noch nirgends zu bestellen entdeckt.
    Selbst wenn der Umbau gehen würde, was ich aber auch bezweifle, währe es aus kosten Gründen nicht unbedingt schlau aus zwei eine zu machen.

Entweder man nimmt die US (wenn man sie findet) lässt sie so wie sie ist oder man kauft sich eine USB-Lampe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!