Produktions- und Lieferzeit des neuen XPS 17 (XPS L702x)

• Hangover
    Hast du mit oder ohne Backlit?
    Die meisten mit Backlit loben die Tastatur. Vielleicht hast du ja die ohne Backlit und das alte? Ist deine im Chiclet Design?

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• ich wollte nochwas ändern und habe daher eine mail an den support geschrieben. einen tag später war aber statusänderung auf in produktion und daher habe ich als antwort bekommen, dass das aus diesem grund nicht mehr geht. da habe ich dann neu bestellt und zur alten bestellung gefragt, ob ich die erst annehmen und dann widerrufen, oder ob ich bei ups einfach die annahme verweigern soll. daraufhin wurde ich angerufen und die mitarbeiterin bot mir stattdessen an, dass sie die lieferung bei ups abfängt, damit sie erst gar nicht an mich geliefert wird. für mich wäre der fall dann damit erledigt meinte sie.

genaugenommen ist das kein storno, aber für mich läuft es auf dasselbe hinaus.

ich bin mal gespannt, ob das klappt, oder ob die morgen doch bei mir klingeln.

Davon kann ich nur sher deutlich von abraten! Ich habe genau dasselbe gedacht mit dem Hintergedanken, dass es dann schneller geht aber Pustekuchen! Bis UPS das Paket zurückgeschickt hatte dauerte es ne Woche und bis ich dann die Gutschrift bekam vergingen auch noch einige Tage. Als ich die Gutschrift für meine neue Bestellung verwenden wollte gab es irgendwelche Zuordnungsschwierigkeiten, weshalb es nochmal eine Woche dauerte. Fazit: Fast 3 Wochen warten für nichts und zusätzlich noch die Wartezeit für die eigentliche Bestellung! Dell ist in dieser Hinsicht EXTREM schlecht organisiert, da alles erst durch zig Abteilungen weitergleitet wird.

• Na ja, mir ging es hauptsächlich darum, dass ich mich nicht um die rücksendung kümmern muss. ich habe dann einfach neu bestellt, ohne um verrechnung mit der bereits erfolgten zahlung zu bitten. habe auch eine mail bekommen, dass die rückerstattung innerhalb von 3-10 auf meine KK erfolgt.

von daher sehe ich das relativ gelassen, da mein storno/bzw. rücksendung völlig unabhängig von der neubestellung läuft. die ist j auch schon auf dem Weg.

XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

• Na ja, mir ging es hauptsächlich darum, dass ich mich nicht um die rücksendung kümmern muss. ich habe dann einfach neu bestellt, ohne um verrechnung mit der bereits erfolgten zahlung zu bitten. habe auch eine mail bekommen, dass die rückerstattung innerhalb von 3-10 auf meine KK erfolgt.

von daher sehe ich das relativ gelassen, da mein storno/bzw. rücksendung völlig unabhängig von der neubestellung läuft. die ist j auch schon auf dem Weg.

Aber kann sich ja nicht jeder leisten 2 Laptops gleichzeitig zu bestellen ;) Und wenn man um eine Gutschrift bittet, denkt man dann ja das es deshalb ein wenig schneller geht. Naja ich verlasse mich nie wieder auf irgendwelche Kundenberater da die leider alle keine Ahnung haben, auch wenn sie freundlich sind.

• naja, da sie den neuen noch nicht abgebucht haben relativiert sich das etwas 8)

XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

• hi

mein xps ist gekommen und es wird von anfang an B3 angezeigt :) *freu*
    mit was partitioniert ihr die platte?

liebe grüße

Einmal editiert, zuletzt von Swob (23. März 2011 um 15:59)

• Hab ich auch grad gesehen.
    Mit was partitionier ich am besten die platte? wenn ichs mit windows 7 an sich mach, dann kann ich der C partiotion nur knapp 300GB wegnehmen

• Wozu eigentlich Festplatte Partitionieren?
    Schmeißt alles in Ordner auf einer Festplatte und haltet es ordentlich.
    Höchstens Windows einzeln Partitionieren.
    :S

• Wozu eigentlich Festplatte Partitionieren?
    Schmeißt alles in Ordner auf einer Festplatte und haltet es ordentlich.
    Höchstens Windows einzeln Partitionieren.
    :S

Genau darum geht es mir ja. C für windows und D für Daten

• Nein ich habe kein Blacklit, fand ich uberflüßig. Habe halt ne ganz normale Tastatur, sowie auf diesem Bild. Meine ist nur schwarz und der Dell hat dieses Grau.

Mein System:

Dell XPS 17 - Intel® Core™ i7-2630QM, 4.096 MB Dual-Channel DDR3, 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte, 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life, 500GB (7,200rpm)

• Okay deshalb hast du die "miese" Tastatur.
    Die Backlit ist im Chiclet Design und lässt sich kein bisschen eindrücken und ist einfach "perfekt".

• Ich meine mal, ich hab auch 1000 Euro bezahlt ... aber na gut, ist halb so wild, schwingt halt ein bissl mit, irgendwie "ergonomisch".

Mein System:

Dell XPS 17 - Intel® Core™ i7-2630QM, 4.096 MB Dual-Channel DDR3, 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte, 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life, 500GB (7,200rpm)

• Bezüglich 3D-Brillen: Die werden meines Wissens nach nachgeschickt, wenn es sich nicht ausgeht (keine AHnung, wo ich das aufgeschnappt habe, kann daher auch falsch sein). Ich nehme an, die Amerikanischen XPS werden auch in China produziert? Weil auf Dell USA stehen Verzögerungszeiten beim Bestellen dabei. Laut denen: alles>4GB 18 Tage, 3D-Display+3D-GraKa => 5 Tage
    Ich habe mit 8GB und 3D anscheinend komplett das falsche bestellt. Das voraussichtliche Lieferdatum ist dort 4. Mai, wobei die 18 Tage noch dazukommen.

Auf Dell DE/AT steht allerdings "Momentan noch mit ca.15 Tagen Vorlaufzeit (Bestelldatum bis Versanddatum), aber das Warten lohnt sich!", von Verzögerungen steht da nichts.

Meiner ist leider auch schon seit mehr als einer Woche in Produktion...

• Langsam werd ich unruhig. Jeden tag nachschaun ob sich was getan dfedhat, aber nichts...
    Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Ich lese hier von so vielen, dass ihre XPS 17 schon im Versand sind. Ich stehe nun seit 15.03 auf "in Produktion"

2720QM, 4Gb RAM, 3D FHD, BlueRay, 500Gb HDD, N 6230, backlit, Shutter-Brille, rest standart. Jemand ne ahnung wieso ich (geau wie Oliver) solange warten muss? Ich weiss, dass es bis zu meinen Liefertermin noch Zeit ist, aber hab nun schon bei mehreren gelesen das ihrer auch früher kahm wie angekündigt, sogar bei Leuten die nach mir bestellt haben... Liegt das am 2720 und 3D? Die Teile haben Oliver und meine Bestellung gemeinsam.

Bestelldatum: 04.03.11
    in Bearbeitung:08.03.11
    in Produktion: 15.03.11
    vorraussichtlicher Liefertermin: 07.04.11

Hallo Sataan,

Du hast am 04.03 bestellt und Deins ist schon in Produktion. Ich hab meins am 23.02. bestellt und es steht immer noch auf "In Bearbeitung". Da bist Du ja schon ein ganzes Stück weiter als ich. Ich hatte irgendwann letzte Woche noch einen Anruf von DELL. Man hat mir hier mitgeteilt, daß es auf Grund eines Softwareproblems noch etwas dauern wird. Voraussichtlich würde es ab 22. in Prod gehen. Na ja ist allerdings bis jetzt ja noch nicht geschehen. Angeblich liegt es an der LoJack Software. Ob das wirklich stimmt oder nur Hinhaltetaktik ist, weiss wohl nur der liebe Gott oder DELL. Unseren geschäftlichen Support seitens DELL kann ich jedenfalls nur loben.
    Da mein Gerät noch auf Liefertermin 01.04. steht kann ich auch frühestens am 02.04 intervenieren. Aber ich denke das wird schon. Ganz so eilig hab ichs dann doch nicht. An den Brillen (wie hier im Forum vermutet) liegt es sicherlich nicht. Zumal ich diese separat bestellt habe. Ich konnte sie damanls noch nicht mit konfigurieren. Die Problematik mit den Zulieferern aus Japan wegen Lieferschwierigkeiten (Tsunami Katastrophe), könnte ja auch ne Rolle spielen. Aber das sind nur Vermutungen. Nun denn, all we can do is sit and wait.

Gruß
    Oliver

• Habe gerade noch mal angerufen, die 3D-Grafikkarten waren nicht verfügbar, sollten in Kürze wieder verfügbar sein, deshalb steckt mein Laptop in der Produktion fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!