Produktions- und Lieferzeit des neuen XPS 17 (XPS L702x)

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:
    ie ist die Lieferzeit der neuen XPS 17 Modelle mit Sandy Bridge Prozessor? Ich habe am 27.02 bestellt und befinde mich seit dem 01.03 in der Phase "In Bearbeitung". Bei mir stehen folgende Phasen zur Auswahl:
    Zitat von dell.de:

Mein vorraussichtliches Lieferdatum ist der 01.04. Aber ich habe gelesen, dass diese Phasen und Daten sehr unzuverlässig seien. Ich hoffe das mein Notebook möglichst bald kommt. Ich freu mich nämlich schon so.  :D :D
    Was meint ihr? Wann kommt es? Und wie kann ich den Dell-Leuten "Beine machen", dass die sich nen bisschen mehr beeilen? X( ?(
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    weather-je

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Ich hab zwar kein XPS 17 bestellt aber das XPS 15. Am 25.02 bestellt. Liefertermin soll der 25.03 sein. Ich hoffe stark das es früher kommt.
    Aber im Moment scheint es so als obs nicht so recht vorwärts geht. ?(
    Ich denke auch nicht das man den Vorgang beschleunigen kann. Da hilft nur hoffen und warten :D

• Auf der Dell Hp beim XPS 17 steht das es 15 Tage Einführungszeit benötigt wird!

Die Frage ist nur was "Einführungszeit" bedeutet? Bedeutet es 15 Tage Lieferzeit oder 15 Tage bis die überhaupt mal anfangen was zu machen.
    Die 15 Tage stehen auch schon die ganze Woche da. Jetzt müsstens dann ja nur noch 10 Tage sein :D

• Hallo,
    habe heute mal bei Dell angerufen und meinen Status genau geklärt. Hardware scheint alles da zu sein (auch die Chipsätze) *freu* :thumbup: Aber das Problem das er nicht in die Produktion geht ist folgendes, sie haben keine Lizensen für LoJack mehr und das ist da zur Zeit gratis dabei (ich wollte es eigentlich gar nicht) ?( :thumbdown: . Die müssen jetzt Neue beantragen... Aber der Berater will jetzt mal gucken, was sich tun lässt und versuchen mir einen Priorisierungsantrag zu erstellen (Ich sagte ich bräuchte das Gerät dringend). Er meinte, es sollte vor dem 01.04 kommen. Er will mir dann mal am 10.03 ne Mail mit ner genauen Angabe schreiben...
    Ich glaube das hat geholfen. Könnt ihr ja auch mal versuchen. Wie sahs denn bei euch bei den letzten Geräten aus? Wie waren da die Lieferzeiten?
    Danke schon mal für eure Antworten natürlich! :)
    weather-je

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Ich denke der von Dell hat dir nen Bären aufgebunden , sonst hätten wir den L702x doch am 15.3 schon........

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Meinst du die lügen einfach? Also er meinte ständig zwei Lizensen (redete aber nur von LoJack), die noch von Microsoft (ja richtig Microsoft) besorgt werden müssen. LoJack kommt doch eigentlich gar nicht von Microsoft, oder? Aber naja, ich denke mal das mit den Lizensen stimmt schon. Wie siehst du das mit der Priorisierung? Die von der Hotline sind ja im allgemeinen schwer zu verstehen, alles Leute mit starkem Akzent.

• denk doch mal nach, wenn das stimmen würde mit microsoft usw könnten die doch kein! notebook von ihrer palette mehr ausliefern...........oder meinst nicht auch? Und mit dem Verstehn ist das so ne sache ,vielleicht würden die callcenteragentinnen
    ne andere Sprache besser verstehn?? :?: ;) Hatte durchaus auch schon das vergnügen diese zur weißglut zu bringen. :D

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

• Also mich verstehn die halbwegs gut, ich sie.... das ist die Frage...... Also er meinte Windows und so seien da, NUR LoJack fehlt (er weiß glaube ich einfach nicht, das LoJack nicht von Microsoft kommt...) :) Naja bin mal gespannt, wie lange sie jetzt brauchen... ;)

• Das kann doch wohl nicht so lange dauern die Lizensen zu besorgen o.O'
    Die müssen doch bei der LoJack firma auf Lager sein...
    Naja... mal schauen... (Und die Boards sollten auch da sein, da die AW17xR3 ja auch schon ausgeliefert werden mit SB oder hab ich das falsch verstanden?)

XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

• Ja, ich hoffe die haben die Lizensen bald, ich will endlich mein Gerät :) Zu dem AW17xR3 habe ich keine Ahnung, aber der Mitarbeiter meinte Hardware sei komplett lagervorrätig, aber sie könnten erst mit der Produktion beginnen, wenn die Lizens da ist (Er sagte was von Papierkram). Wir werden sehen, was Montag für Status drin steht...

• Wenn sie doch dann alle Teile da haben, warum sollten sie das Gerät dann nicht verschicken (ohne Rücksicht auf die Einführungszeit)?

• weil ich ehrlich gesagt nicht glaube das sie die sandy bridges schon haben... dell ist der erste der das anbietet und die anderen haben auch so lange lieferzeiten wegen den sandy bridges :S

• Es wird bestimmt dafür Gründe geben warum erst nach 15 Tagen, aber die werden wir bestimmt nicht erfahren. Die im Chat oder im Verkauf reden auch viel wenn der Tag lang ist, weisst du wirklich ob alle Teile da sind? Priorisierungsantrag stellen bezweifel ich das das wirklich funktioniert! Ich habe es zwar selber schon zwei mal gemacht hat aber irgendwie nichts gebracht! Vielleicht stellt Dell auch gerade auf Windows 7 SP1 um! Weiss das einer ? Nein denke nicht!

• weil ich ehrlich gesagt nicht glaube das sie die sandy bridges schon haben... dell ist der erste der das anbietet und die anderen haben auch so lange lieferzeiten wegen den sandy bridges :S

doch ich glaube schon, denn die ersten schreiben schon beim M17x Notebook, dass ihre gestern versandt wurden und am Montag kommen sollen.

Die haben auch die neuen Sandy Bridge CPUs drin.

Quelle: [M17x R3] Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

• Also der Typ hat gesagt, die komplette Hardware sei da. Ich habe dann nochmal nach Prozessor und Chipsatz gefragt und er meinte das sei auch da. Also das mim SP1, entweder die stellen da drauf um, dann wird das doch aber gleich mitinstalliert?? Oder du mussts dann selber installieren. KA Also der Typ meinte, er stellt mir einen und gibt mir Donnerstag ne Rückmeldung, wie der Status vom Gerät genau ist.

• Also ich bin da allgemein etwas misstrauisch bei den ganzen Sachen... Hauptsache mein Notebook kommt bald und ich bin zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!