2 unterschiedliche Konfigurationsseiten mit verschiedenen Preisen?

• Hallo,

ich bin neu hier und überlege mir ein XPS15 zu bestellen.
    Deswegen hoffe ich hier auf Entwirrung :)

Ich bin dann auf die Award Seite von Dell gestoßen und habe gemerkt, dass die Konfiguration
    darüber teurer wird als direkt über die Homepagereiter.
    Z.B. kostet die Kombokarte auf der Seite 4,21€ und über die Award Seite 5€.
    Und so ist das mit allen Komponenten.
    Die links sind auch unterschiedlich. die Award Seite verlinkt zu http://configure.euro.dell.com/dellstore/....
    Wo hingegen die normale Homepage zu http://configure.euro.dell.com/dellstore/...
    verlinkt.
    So würde meine Konfiguration über die Award Seite 1359€ kosten (ohne Gutscheine)
    und über die normale Seite würde es 1167,22€ kosten (ohne Gutscheine)

Ich wollte folgende Zusammenstellung:

FARBAUSWAHL Metalloid Aluminum Abdeckung

PROZESSOR Intel® Core™ i5-2540M Prozessor der zweiten Generation, 2,60 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch

SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden

DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr

SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)

FESTPLATTE 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

TV-TUNER TvTuner nicht enthalten

Nun kann ich aber die Backlight Tastatur nur über den Award Link dazu buchen.
    Gibt es vll. eine Möglichkeit, dass ich die günstigere Konfiguration mit Backlight Tastatur bekomme? ?(

Vielen Dank schonmal.

Dell XPS 15 · FullHD · i5 2540M · BluRay · Bluetooth · DVB-T · Backlight Keyboard · Intel 510 120GB SSD!!!

• Gibt hier einige Threads zu...Die Konfig per Chat durchgeben und Tastatur hinzufügen lassen...Dann das neue Angebot per Email kriegen und Gutschein hinzufügen.

Wie immer folgender Rat: Hol dir ordentlichen Support dazu und nicht nur 1 Jahr...Ist der größte Vorteil von Dell gegenüber anderen und auch der Grund warum ich mein Dell so mag ;)

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Ok danke und es tut mir leid, dass ich gleich mit meinen ersten Beitrag das Forum mit schon bekannten Thema zumülle...
    Aber kannst du mir vll. noch sagen, warum dell 2 Konfigurationsseiten mit 2 Preisen macht?

Dell XPS 15 · FullHD · i5 2540M · BluRay · Bluetooth · DVB-T · Backlight Keyboard · Intel 510 120GB SSD!!!

• Saschb2b
    Könnte es evtl. sein, dass Du in die Geschäftskundensparte gerutscht bist? Wenn Du bei 4,21 € die MwSt hinzurechnest, kommst Du auch wieder auf die 5 €.
    Die Preise mit Nachkommastellen sind ebenfalls eher ungewöhnlich...

Einmal editiert, zuletzt von enti (2. März 2011 um 12:15)

• Ne, das weiß ich leider nicht und kann es mir auch nicht erklären...

Aber ich verstehe noch nicht ganz warum du 8GB RAM reinnimmst aber dann bei CPU "nur" nen i5 nimmst?

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• enti
    Ja! Daran lag es! Unter Privatkunde sind es wieder normale Preise. :rolleyes:

Wolve
    In meinem Desktoprechner habe ich nen Dual mit 3,2 und 4GB drin.
    Dachte wenn ich den i5 mit "nur" 2,6 ungetaktet + 8GB nehme bin ich auf gleich vll. sogar noch besser als mein Rechner.
    Es ist echt schwierig ne ordentliche Konfiguration zu machen, wenn man früher immer nur von der
    Stange gekauft hat.

• Dachte wenn ich den i5 mit "nur" 2,6 ungetaktet + 8GB nehme bin ich auf gleich vll. sogar noch besser als mein Rechner.
    Es ist echt schwierig ne ordentliche Konfiguration zu machen, wenn man früher immer nur von der
    Stange gekauft hat.

Ich würde empfehlen du nimmst 4GB und rüstest später selber auf. Für den Preis den Dell verlangt würdest du warscheinlich sogar 16GB kriegen...

• Eine gute Idee! Hoffe die sind Sticks sind einfach zu erreichen.
    Hab übrigens darüber nachgedacht doch lieber einen i7 zu nehmen
    den i7-2630QM mit 2Ghz. Hoffe der packt alles was ich brauche

• Hab übrigens darüber nachgedacht doch lieber einen i7 zu nehmen
    den i7-2630QM mit 2Ghz. Hoffe der packt alles was ich brauche

Das wäre die nächste Empfehlung gewesen :D
    Den hab ich mir auch geordert. Finde ich vom P/L-Verhältnis am besten und der hat mächtig Dampf unter der Haube (Ich hoffe nicht von der Abwärme her ;) ).

• Ja die Abwärme und Lautstärke hatte ich gelesen soll bei den i7 größer sein als bei den i5. (ohne Gewähr)
    Deswegen hatte ich erst den i5 genommen. Bin mir noch extrem unsicher.

• Hallo,
    die i5 haben eine TDP von 35 Watt, die Quadcore i7 haben 45W. Bei maximaler Auslastung müssen also 10 Watt mehr vom Kühlsystem abgeführt werden.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------
    Markus Schütz, Senior Marketing Manager
    Dell Europe, Middle East, Afrika
    http://www.youtube.com/MarkusAtDell
    --------------------------------------------------------------

• Ok danke dann lag ich doch nicht falsch.
    Und wie wirkt sich das in der Praxis aus?
    Ist der Unterschied i5<>i7 hörbar? bzw. durch die Hitze am Gehäuse spurbar?
    Möchte nicht unbedingt eine extrem warme Stelle am Handballen haben...

• klinke mich hier mal ein.

Meint ihr das XPS17 mit i7 2630QM,GT555M und 1600x900 Display langt für aktuelle Games? (Call of Duty MW2,Shift2)
    bin halt auch am überlegen meine Desktop abzusetzen ,das ich langsammer werde ist klar aber will trotzdem noch aktuelle Games zocken können zum günstigen Preis,würdr so halt mit 3J Vorort 1100 plus evetuell Rabatt bezahlen das ist halt ne ansage!?

Vorher:
    XPS M1710
    5600 3D Mark 2006
    dann:
    Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
    danach:
    Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
    17352 3DMark Vantage Punkte
    jetzt:
    Clevo P170HM Notebook
    Intel i7 2630Qm
    ATI 6970m
    4Gb Ram
    64Gb SSD System Platte
    500Gb Trash Platte
    12876 3DMark Vantage Punkte

• oh sehe gerad das es hier um ein XPS15 handelt.
    Sorry!!

Vorher:
    XPS M1710
    5600 3D Mark 2006
    dann:
    Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
    danach:
    Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
    17352 3DMark Vantage Punkte
    jetzt:
    Clevo P170HM Notebook
    Intel i7 2630Qm
    ATI 6970m
    4Gb Ram
    64Gb SSD System Platte
    500Gb Trash Platte
    12876 3DMark Vantage Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!