Die Tastatur kann nun auch direkt Online ausgewählt werden.
Es ist kein Chat mehr nötig....ALex
Link?
Die Tastatur kann nun auch direkt Online ausgewählt werden.
Es ist kein Chat mehr nötig....ALex
Link?
Einfach beim zusammenstellen auswählen?
Aufpreis ist übrigens 40€ im Gegensatz zum XPS 17 (0€)
Lt. Dell-Mitarbeiter kann man sie nicht einzeln ordern bzw. würde sie vom Anschluss her nicht passen. Na toll...... ![]()
Hab gerade aus dem Chat erfahren daß es bei der optionalen beleuchteten Tastatur "automatisch" um eine Chiclet Tastatur handelt.
Da bin ich jetzt mal gespannt.:-)
Auf die Anfrage um einen integrierten TV Empfänger haben die gemeint daß keiner erhältlich ist weil es ja die "neueren" Modelle sind.Vor 2 Wochen hab ich noch einen XPS15 bestellen können mit TV Empfänger,liegt wahrscheinlich an den momentan erhältlchen Grafikkarten.... ![]()
Hab gerade aus dem Chat erfahren daß es bei der optionalen beleuchteten Tastatur "automatisch" um eine Chiclet Tastatur handelt.
Bei der Standard-Auswahl etwa nicht ?
Ich hab leider keine Ahnung da ich nur wegen der beleuchteten nachgefragt hab,ob das nun aber mit dem chiclet Design letztendlich stimmt bleibt abzuwarten.
Mich irritieren halt die Fotos auf der deutschen Dell, Seite da das XPS15 mit dem "alten" design abgebildet ist.Das XPS17 hingegen mit der chiclet Tastatur.Die US Seite hat beide also XPS15 und 17 mit der Chiclet Tastatur abgebildet.
Vielleicht waren die bei Del.del auch zu "faul" die neuen Bilder beim XPS15 einzustellen was aber jetzt wenig Sinn machen würde.....
Jap genauso sieht es aus, denn ein anderes Tastatur Design auf ein und dasselbe Notebook zu bekommen bedarf es sicherlich mehrere Änderungen.....somit wird es wohl dieselbe sein.
Bei der Standard-Auswahl etwa nicht ?
Was ist denn der Unterschied zwischen der standard Backlit Tastatur und einer Chiclet Backlit Tastatur?
Wenn ich als Laie mal so fragen darf....
Chiclet-Tastatur Bild
http://i.computer-bild.de/imgs/107900743_cc1336bd29.jpg
Chiclet-Tastatur Bild
http://i.computer-bild.de/imgs/107900743_cc1336bd29.jpg
Vielen Dank, dann werde ich mich mal überraschen lassen wie nun wirklich die Backlittastatur aussieht....
Hat jemand schon Neuigkeiten wann die Dinger nun endlich mal verschickt werden?
Hab vor ein paar Stunden bestellt, warte auf die Mail-Bestätigung, da steht ja dann auch das voraussichtliche Lieferdatum drin.
In einer Konfiguration von vorgestern stand voraussichtliches Lieferdatum 05.04.2011.
Hab vor ein paar Stunden bestellt, warte auf die Mail-Bestätigung, da steht ja dann auch das voraussichtliche Lieferdatum drin.
In einer Konfiguration von vorgestern stand voraussichtliches Lieferdatum 05.04.2011.
Hab letzten Freitag bestellt. Als Lieferdatum steht da der 25.03. drin. Zwar kein Beinbruch aber ich hoffe doch das es etwas schneller geht.
Hab letzten Freitag bestellt. Als Lieferdatum steht da der 25.03. drin. Zwar kein Beinbruch aber ich hoffe doch das es etwas schneller geht.
Ich denke eh, dass es schneller geht, man soll sich dann wahrscheinlich freuen, dass er schon früher da ist ![]()
Welche Konfig hast du gewählt?
Hallo leute
Ich habe mich hier neu angemeldet
und wollte euch mal nach einer empfehlung fragen
ich wollte mir den neuen Dell xps 15 zu legen,da ich mit meinem sony vaio net so besonders zufrieden bin
habe gesehen das die da die neuen i7 prozessoren haben der zweiten genration
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz den gibt es für 799
mein erste frage ist ob man den prozessor so lassen soll oer einen andern mit aufpreis von 90 EURO nehmen soll?
Intel® Core™ i7-2620M Prozessor der zweiten Generation, 2,70 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,40 GHz
Meine zweite frage ist was mit dem arbeitsspeicher ist
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Von Dell empfohlen
wollte den aufrüsten mit einem aufpreis von 80 EURO
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096]
weil das aber nicht von dell empfohlen wird weiß ich nicht genau was ich da machen soll!!!
ICH DANKE EUCH IM VORRAUS
LG ![]()
@Bakerman87
Hab folgendes geordert:
Prozessor
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Arbeitsspeicher
Tastatur
Internal Backlit German Qwertz Keyboard
Grafikkarte
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Festplatte
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Optisches Laufwerk
8x DVD+/-RW Optical Drive
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
Kabel
European 250V Power Cord
Lieferdokumente
German Documentation
Bundle
N02X5M06
Standard-Support
1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Enhanced Service Packs
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Integrated Mobile Broadband
Mobile Broadband Module - no SIM card included
Order Information
XPS L502x Order - Germany
Primary Battery
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen
Keine Tragetasche
Dell System Media Kit
XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Color Choice
Metalloid Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
Theft Protection Solution
Computrace LoJack for Laptops, 1-Jahres-Lizenz - im Lieferumfang des PCs enthalten
TV Tuner and Remote Control
TvTuner nicht enthalten
LCD
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
Microsoft-Software
Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply
130 Watt Netzteil
Operating System Recovery Options
Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD
mein erste frage ist ob man den prozessor so lassen soll oer einen andern mit aufpreis von 90 EURO nehmen soll?
Intel® Core™ i7-2620M Prozessor der zweiten Generation, 2,70 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,40 GHzMeine zweite frage ist was mit dem arbeitsspeicher ist
Von Dell empfohlenwollte den aufrüsten mit einem aufpreis von 80 EURO
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096]weil das aber nicht von dell empfohlen wird weiß ich nicht genau was ich da machen soll!!!
Ich würde den Quad nehmen. Also den 2630QM
Ram würde ich 4GB nehmen. Für die 80 Euro Aufpreis kannst du dir in nem normalen Geschäft 8GB kaufen...
Ich würde den Quad nehmen. Also den 2630QM
Ram würde ich 4GB nehmen. Für die 80 Euro Aufpreis kannst du dir in nem normalen Geschäft 8GB kaufen...
Ich hab mich mal bei Intel über den i7-2630QM informiert. Meiner Ansicht nach, ist das eine Mogelpackung, schau dir das hier mal an:
http://starredreviews.com/de/intel-core-…erschiede/2948/
Und vergleiche hier mit dem i5-2540M, i7-2620M und i7-2720QM:
http://ark.intel.com/Compare.aspx?i…219,50072,52231,
Er soll kein Wireless Display, Virtualisierung und WiFi besitzen, außerdem ist sein Grafikeinheit mit 1,1GHz geringer als bei den anderen genannten (1,3GHz)! Ich glaub er kommt auch nicht mit AES Laufwerksverschlüsselung zurecht - die bei neueren SSDs angewendet wird, wenn ich das richtig verstanden hab. Der i7-2620M kann alles oben genannte und ist ein 2-Kerner (+ 2 virtuelle Kerne), der bis 3,4GHz abgeht. Der i7-2720QM als 4-Kerner (+4 virtuelle Kerne) würde auch noch RAM bis 1.600 MHz unterstützen aber das brauchen höchstens Gamer nehm ich an.
Ich habe die gleich Konfig wie du, nur dass ich den i7-2620M + Blu-ray gewählt habe - für 1.145 EUR.
Er soll kein Wireless Display, Virtualisierung und WiFi besitzen, außerdem ist sein Grafikeinheit mit 1,1GHz geringer als bei den anderen genannten (1,3GHz)! Ich glaub er kommt auch nicht mit AES Laufwerksverschlüsselung zurecht - die bei neueren SSDs angewendet wird, wenn ich das richtig verstanden hab. Der i7-2620M kann alles oben genannte und ist ein 2-Kerner (+ 2 virtuelle Kerne), der bis 3,4GHz abgeht. Der i7-2720QM als 4-Kerner (+4 virtuelle Kerne) würde auch noch RAM bis 1.600 MHz unterstützen aber das brauchen höchstens Gamer nehm ich an.
Also der 2630QM unterstützt sehrwohl WiDi(wird leider oft im Netz falsch dargestellt weils auch auf der Intel Seite nicht steht!) und Virtualisierung. Und was hat WiFi mit dem Prozessor zu tun
Hängt wohl eher vom verwendeten WLAN-Modul ab.
Die Grafikeineiheit taktet nur mit 1.1 Ghz. Aber das spielt eh keine Rolle. Zum Zocken hat man die Nvidia Graka und für den Rest reicht die Intel dicke aus. AES Verschlüsselung wird nicht unterstützt, das stimmt, aber das brauchen wohl die wenigsten User.
Selbst der "kleine" 4Kerner steckt den großen 2-Kerner locker in die Tasche. Und in Zukunft wird das nicht besser. Vom Arbeitsspeicher braucht man nicht reden. Da merkt niemand nen Unterschied...
Da ist eher der 2620M die Mogelpackung...
Optimal wär wohl der 2720QM. Aber der ist vom P/L - Verhältnis bei Weitem nicht so attraktiv wie der 2630QM. Max 10% mehr Leistung für 180 Euro Aufpreis!!!
Zitat von »Bakerman87«
AES Verschlüsselung wird nicht unterstützt, das stimmt, aber das brauchen wohl die wenigsten User.
Ich schon und mir war nicht klar dass überhaupt eine der neuen i7 CPUs kein AES kann. AES-NI ist für mich der wichtigste Grund für eine neue CPU. Im Moment ist meine SSD auf 140MB/s begrenzt, mehr schafft die Core2Duo CPU nicht. Datei kopieren = 100% Auslastung auf beiden Kernen.
Also vielen Dank für den Hinweis, leider hab ich aber den XPS 15 mit 2630QM jetzt vorgestern schon bestellt. ![]()
90 Euro Aufpreis für den 2620M klingt aber auch nicht so toll, bis auf AES ist der ja langsamer. Und wenn ich den XPS15 mit i5-2410M als Basis nehm (der kann auch kein AES, wieso hat Dell nur die schlechten CPUs ausgesucht?) kann ich den zwar für 30 Euro auf den i5-2520M upgraden, hab aber insgesamt für kaum weniger Geld ein viel schlechteres Notebook. Dualcore statt Quadcore, kleinerer Akku und schlechtere Grafikkarte.
Was soll ich jetzt machen? Auf ein neues Dell Angebot warten? CPU später selbst tauschen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!