Dell Studio 1555 Bios-Update

• Hallo erstmal in die Runde. Schickes Forum habt ihr hier!
    Ich habe mir 2009 ein Studio 1555 gekauft und habe jetzt einige Fragen.
    Ich hoffe die kann mir hier jemand beantworten denn der Dell-Service ist mittlerweile ausgelaufen und das Dell-Forum erscheint mir irgendwie tot.

1. Mein Bios hat derzeit Version A6. Kann ich problemlos auf das aktuelle Bios A12 updaten?
    Sind irgendwelche Bugs bekannt?

2. Ich habe 4GB Ram verbaut. Win7(32bit) erkennt auch alles, verbraucht aber ca. 1GB für die Hardware.
    Ist das normal?

3. Ich habe leider eine Tastatur ohne Backlight.
    Würde gerne mit einer NSK-DC10G aufrüsten. Ist das möglich (die ist eigentlich für ein Dell 1535)?

Da hier anscheinend die einzigen Experten für Dell-Laptops zu finden sind, wäre ich für ein paar Aukünfte sehr dankbar.

mfg gabber

• Bios updates kann man notfalls rückgängig machen indem man einfach die ältere Version wieder aufspielt. Die älteren Versionen findet man meist noch irgend wo auf dem Dell ftp.

Sei doch froh das dir Windows schon Sachen von Haus aus in den schnellen Ram legt dafür ist er da, mir persönlich wäre es sogar lieber wenn der immer ganz voll wäre mit den Dingen die ich am benutzen bin ;) , das macht der wohl auch ohne das man es merkt. Die Belegung von 1-1,5GB ist ganz normal, je nach Anwendung die läuft wächst es dann noch an.

Zu der Tastatur kann ich nix sagen ob die kompatibel sind aber es gibt ja auch extra welche für den 1555 bei Ebay dieselbe Teilenummer haben 1555 und 1535 wohl nicht

Die Teilenummern DPN C569K und DP/N: 0D380K scheinen die mit Beleuchtung zu sein..

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Einmal editiert, zuletzt von Heizung (25. Februar 2011 um 00:57)

• Moin

Nein, die Tastaturen sind unterschiedlich. Du hast beim 1535 noch Touchtasten über der Tastatur, soll heißendie Funktionen lauter, leiser, CD Auswurd ist nicht mit auf der Tastatur. Das ist aber beim 1555 der Fall.

Wenn Du bei eBay schaust sei wachsam. Ich hab schon den Fall gesehen da hat man einfach ne normale von unten beleuchtet. Dann waren zwar die Zwischenräume hell aber die Buchstaben dunkel weil die nicht transparent waren. Laut dem Verkäufer sollte es aber ne oriinale beleuchtete sein ;)

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Juhu... kompetente Antworten und Insiderinfos!
    Vielen Dank die Herren.

Jetzt bin ich mir noch unsicher wie der Updatevorgang abläuft.
    Brauch ich einen USB-Stick?

Ich habe die Datei runtergeladen und entpackt.
    Ich führe Sie weiterhin als Administrator aus.
    Dann kommt ein Hinweis: "Attach adapter during flash."
    Meinen die das Netzteil oder nen Stick?

Entschuldigt mein naives gefrage, aber das ist mein erstes Bios-Update und ich will nix kaputt machen.

Einmal editiert, zuletzt von gabber (25. Februar 2011 um 12:17)

• Ich denke, damit ist das Netzteil gemeint =)

Falls das noch zu wage klang,....

Ich bin mir sicher, damit ist das Netzteil gemeint =)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Kurzer Statusbericht: Ich hab erfolgreich geupdatet!
    Es sprangen kurz alle Lüfter an und Windows hat sich mit einem Mal verabschiedet.
    Als ich ins Bios geschaut habe, stand da aber Version A12. Scheint also alles geklappt zu haben.

Danke in die Runde

Einmal editiert, zuletzt von gabber (28. Februar 2011 um 15:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!