Tach zusammen,
ich hatte vor 1-2 Monaten mal hier vermeldet, dass mein PC ungewöhnlich langsam arbeitete. Das Problem war schnell beseitigt, da das Netzteil nur mit halbem Saft lief. Ich habe mir dann ein neues in der "Bucht" besorgt, da 111€ für ein Netzteil bei Dell eine Frechheit sind!
Es lief alles prima bis vor ein paar Tagen. Plötzlich machte es "klack" und das Akku Symbol am NB leuchtete orange auf. Ich habe alles hin- und hergesteckt: Kein Erfolg. Dann plötzlich machte es wieder "klack" und das Notebook hatte vom Netzteil wieder vollen Saft.
Das komische I: Als das Notebook den Saft beim ersten Mal verlor, verschwand auch die Leuchte meiner Steckdosenleiste mit dem Schriftzug "Master-Slave". Sobald alles gut war leuchtete diese dann auch wieder auf.
Doch heute gab es wieder ein "klack" und seitdem hat sich nichts geändert.
Das komische II: Das Master und Slave System meiner Steckleiste funzt jetzt überhaupt nicht mehr (nur noch der Master Anschluss) UND das Netzteil meines Notebooks ebenfalls.
Das komische III:Ich hatte so etwas ähnliches schonmal mit einer älteren Steckleiste (die jetzige ist nagelneu von Brennenstuhl) und mit dem damals mehr oder weniger defekten Netzteil meines Notebooks. Ich steckte einmal den Stromstecker in den Power Sensor (Master Sensor denk ich mal) der Steckleiste und "BAM" war der komplette Strom futsch und die komplette Steckleiste hin. Auch dort leuchtete das Maste-Slave System danach nie wieder auf.
Was ist hier los?Irgendwas muss völlig überspannt sein und alles kaputt machen.
EDIT: Grade ist wieder etwas interessantes passiert. Ich habe das Master Slave System wieder zum laufen bekommen, allerdings mit anderen Anschlüssen. Sobald ich dann aber das Netzteil anschloss, sprang blinkte die Lampe des Master Slave Systems kurz auf und "klack" verschwand wieder. Und grade geht das ganze System nicht mehr.
Und desweiteren gibt die Buchse des NB Netzteil fiepende Geräusche von sich, wenn ich diese an den Strom anschließe. ![]()
MfG Gebirgskuchen