Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

• Es sind 2 Monate und paar zerquetschte Tage ;) und wer weiß, ob er bis dahin dann wirklich da ist..

Das mit der Lieferzeit ist so ne Sache..., die wird von einem Programm hin und her geschoben, je nach was gerade los ist und alle Bauteile da sind..

Also anrufen und fragen welches Bauteil fehlt und wann es wieder da ist... und gleichzeitig nach nem Preisnachlass bitten (da du für dein Geld mittlerweile viel mehr bekommst!)

Wenn die sich nicht drauf einlassen, bis morgen warten... da die aktuellen Gutscheine auf awardspace nur noch bis heute gültig sind und die Möglichkeit besteht, das
    morgen bessere raus kommen..
    und wenn du dann Glück hast... gehörst du zu denen... die das Gerät später bestellt haben.. und früher bekommen als Andere ;)

• und er kommt doch heute :thumbup:

Im Fahrzeug für ZustellungAuf dem Fahrzeug zur heutigen Zustellung Die Sendung ist in der für die Zustellung zuständigen örtlichen UPS Einrichtung eingegangen und wurde einem UPS Zusteller übergeben. Sendungen, die nicht zeitdefinierte Luftfrachtzustellung sind, werden üblicherweise zwischen 9.00 und 17.00 Uhr (manchmal auch später) an Privathaushalte und zum Geschäftsschluss an Firmenadressen zugestellt. UPS kann sich in diesem Zeitfenster auf keine bestimmte Uhrzeit für die Zustellung festlegen. Bis zu drei Zustellversuche werden unternommen, Wochenenden und Feiertage sind ausgeschlossen.

Geplantes Zustelldatum wurde aktualisiert auf:
    Mittwoch, 04.05.2011, Bei Tagesabschluss
    Letzter Standort:
    Giessen, Germany, Mittwoch, 04.05.2011
    Zustellung ändern
    Benachrichtigung hinzufügen
    Weitere Informationen
    Gewicht: 3.00 Kg Produkt: WORLD EASE Typ: Paket Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 02.05.2011
    Sendungsstatus
    Ort Datum Ortszeit AktivitätWas ist das?
    Giessen, Germany 04.05.2011 5:17 Wird zugestellt
    04.05.2011 5:15 Ankunfts Scan
    Koeln, Germany 04.05.2011 2:39 Abfahrts Scan
    04.05.2011 1:10 Ankunfts Scan
    04.05.2011 0:50 Abfahrts Scan
    04.05.2011 0:05 Import Scan
    Koeln, Germany 03.05.2011 23:56 Import Scan
    Warsaw, Poland 03.05.2011 21:03 Abfahrts Scan
    03.05.2011 18:17 Ankunfts Scan
    Koeln, Germany 03.05.2011 14:12 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
    Incheon, Korea, Republic of 03.05.2011 13:04 Abfahrts Scan
    03.05.2011 8:50 Ankunfts Scan
    Shanghai, China 03.05.2011 6:09 Abfahrts Scan
    Koeln, Germany 02.05.2011 13:35 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
    Shanghai, China 02.05.2011 18:46 Export Scan
    02.05.2011 18:42 Hub Scan
    China 02.05.2011 6:17 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• Auch ich gehöre im Moment zu den Leidtragenden der aktuellen Lieferverzögerungen. Bestellt am 04.04., avisiert zunächst für den 04.05. und am seit letztem Freitag Lieferdatum gesetzt am den 06.06. Mir wurden nach email-Anfrage 5 % Preisnachlass gewährt, Grund ist das Fehlen der 640 GB Festplatte. Der email-Support zu meiner Bestellung ist übrigens hervorragend.
    Jetzt mal 'ne Frage zu einer möglichen Stornierung: Ich habe ein paarmal im Forum gelesen, dass man bei einer Neubestellung jetzt mehr für's Geld bekommt. Ich kann das aber eigentlich nicht erkennen, dass seit meiner Bestellung was billiger geworden wäre. Sieht genauso aus, wie das aktuelle Angebot um 949 €. Meine Spezifikation ist diesselbe, dazu die 15 € Bluetooth und die 640iger Festplatte, macht dann abzügl. 5 % Gutschein 914 €. Also entweder mir entgeht da was, das trau ich mir schon zu :-), oder das ist sogar etwas teurer.

• Bei mir hat sich endlich was getan:

Bestellung: 31.03
    In Bearbeitung: 03.04
    In Produktion: 04.05
    Vor. Lieferdatum: 02.06

Na ich hoffe das es diese Woche noch versendet wird...

• Auch ich gehöre im Moment zu den Leidtragenden der aktuellen Lieferverzögerungen. Bestellt am 04.04., avisiert zunächst für den 04.05. und am seit letztem Freitag Lieferdatum gesetzt am den 06.06. Mir wurden nach email-Anfrage 5 % Preisnachlass gewährt, Grund ist das Fehlen der 640 GB Festplatte. Der email-Support zu meiner Bestellung ist übrigens hervorragend.
    Jetzt mal 'ne Frage zu einer möglichen Stornierung: Ich habe ein paarmal im Forum gelesen, dass man bei einer Neubestellung jetzt mehr für's Geld bekommt. Ich kann das aber eigentlich nicht erkennen, dass seit meiner Bestellung was billiger geworden wäre. Sieht genauso aus, wie das aktuelle Angebot um 949 €. Meine Spezifikation ist diesselbe, dazu die 15 € Bluetooth und die 640iger Festplatte, macht dann abzügl. 5 % Gutschein 914 €. Also entweder mir entgeht da was, das trau ich mir schon zu :-), oder das ist sogar etwas teurer.

Ich kann auch nicht sehen was Billiger sein soll wenn man Storniert und neu Bestellt. Ist mir auch was entgagen oder habe ich was nicht Verstanden ? :?:
    Wie ist denn deine Konfig ?

Ich könnt ausrasten . So ein Umgang mit Kunden ist in der Normalen Wirtschaft ein Grund für eine Pleite !

• ;( ;( ;( ;( ;( Perfekt, endlich einmal etwas geändert. Liefertermin vom 9.5.2011 auf den 8.6.2011 verschoben. Bestellt am 3.4.2011 und keinerlei Informationen warum dieses so ist. Werde mich nun wohl oder übel telefonisch mit denen in Verbindung setzten müssen. Ich finde es unverschämt dieses Verhalten gegenüber zahlenden Kunden. Sie sollen doch wenigstens so ehrlich sein und von vornherein sagen das die Komponenten nicht da sind. Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt reagieren soll, gottseidank brauche ich den Laptop nicht beruflich. Viele Grüße an allen Forenteilnehmern und einen schönen Tag noch.

Euer Knuddel

• ;( ;( ;( ;( ;( Perfekt, endlich einmal etwas geändert. Liefertermin vom 9.5.2011 auf den 8.6.2011 verschoben. Bestellt am 3.4.2011 und keinerlei Informationen warum dieses so ist. Werde mich nun wohl oder übel telefonisch mit denen in Verbindung setzten müssen. Ich finde es unverschämt dieses Verhalten gegenüber zahlenden Kunden. Sie sollen doch wenigstens so ehrlich sein und von vornherein sagen das die Komponenten nicht da sind. Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt reagieren soll, gottseidank brauche ich den Laptop nicht beruflich. Viele Grüße an allen Forenteilnehmern und einen schönen Tag noch.

Euer Knuddel

Hey Knuddel wir mache gerade alle das selbe durch. Dell ist einfach nur noch ein Saft Laden geworden. Aber da die Platzhirsch sind und auf dem Markt so ziemlich die einzigen sind glauben die wirklich sich alles erlauben zu können :thumbdown: . Ich finde das auch nicht normal. Die Gerät haben dann schon ein Wertverlust von über 2 Monaten. Dann kommen bestimmt auch schon bald neue Geräte auf den Markt.

Jemand eine Idee wie einen Rabatt rausbekommt ? :?:

• Na ja, neue Geräte werden so schnell nicht kommen.
    Die Sandy Bridge Notebooks aller Hersteller werden ja nach dem Intel-Chipsatz Desaster
    erst seit einem Monat in wirklich großen Stückzahlen gebaut und verkauft.
    Neue Geräte kommen eigentlich immer im Jahresturnus neu.
    Das einzige Gerät was noch kommt und interessant sein könnte sind die neuen VAIO-F,
    die allerdings irgendwann im Sommer erst kommen sollen.

Was ich von Dell aber nicht gut finde ist die Tatsache das die Kunden bei fehlenden Teilen einfach
    geschoben werden und nicht z.B. ein Anruf erfolgt wo evtl. gefragt wird ob alternativ andere Komponenten
    verbaut werden sollen. Z.B. bei den Festplatten und den W-Lan Modulen.

Außerdem entsteht ein fader Beigeschmack wenn die Lieferungen nicht in Reihenfolge der Bestellungen
    abgearbeitet werden. Manche haben vor 2 Wochen bestellt und das Gerät schon in den Händen,
    andere warten 8-12 Wochen. ?(

Abschließend kann ich nur sagen, dass sich das warten lohnt.
    Das Notebook ist wirklich gut und es ist im Moment kaum etwas besseres für das Geld zu bekommen.
    Ich bin jedenfalls begeistert.
    Also, das warten lohnt sich. 8)

Gruß

Dell XPS L702x | i7-2720QM | 8GB DDR3 | 640GB + X-25M G2 SSD | 3GB GT 555M | Full HD RGB | Intel 6230 | DVB-T | Backlit | Blu-Ray

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

• Werde wohl wirklich Stornieren . Es gibt jetzt das Full Hd ohne 3D .Im Chat wird es im Warenkorb vom Mitarbeiter Konfiguriert.
    Hier ein Link : http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gu…att_e-value.php

Und hier ein Angebot was ich gerade eben mir erstellen lassen habe. Ich habe leider noch kein Funktionierenden Gutschein gefunden .Wird aber wohl die Tage bald wieder zur Verfügung stehen.

Hier das Angebot ohne 10 % Gutscheincode

Beschreibung
    XPS Laptop L702xDatum & Uhrzeit: Dienstag 03 Mai 2011 19:00 [Blockierte Grafik: https://si.cdn.dell.com/images/global/general/spacer.gif][Blockierte Grafik: https://si.cdn.dell.com/images/global/general/spacer.gifSYSTEMKOMPONENTEN XPS Laptop L702xMenge 1
    XPS Laptop L702x Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHzStückpreis1.477,97 €
    [Blockierte Grafik: https://si.cdn.dell.com/images/global/general/spacer.gif]244 € Rabatt
    Gültig bis Donnerstag, 5. Mai 2011 
    - 244,00 €[Blockierte Grafik: https://si.cdn.dell.com/images/global/general/spacer.gif]
    Katalognummer: 80854 N00X7M05 Modul BeschreibungDetails anzeigenProzessorIntel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHzBetriebssystemOriginal Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , DeutschArbeitsspeicher4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]TastaturBacklit Tastatur - Deutsch (Qwertz)Grafikkarte3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M GrafikkarteFestplatte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Optisches Laufwerk8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)Wireless-NetzwerkanbindungIntel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)KabelEuropean 250V Power CordLieferdokumenteGerman DocumentationGedis Bundle ReferenceN05X7M05Standard-Support1 year Collect & Return Hardware Support included with your PCService und Support1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PCPrimary BatteryLithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 WhTaschenKeine TragetascheDell System Media KitXPS L702x Resource DVDFarbenSilber Anodized Aluminum AbdeckungAccidental Damage SupportKein Support bei UnfallschädenOnline BackupDataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 JahrTV Tuner and Remote ControlInternal DVB-T TvTunerLCD17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated CameraMicrosoft-SoftwareMicrosoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.Schützen Sie Ihren neuen PCMcAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 MonatePower Supply150W AC AdaptorOperating System Recovery OptionsOS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

SUMME :1.233,97 €

• So, nun habe ich mich durchgerungen und bei Dell angerufen. Mir wurde wieder einmal gesagt, das die fehlende Grafikkarte 3GB NVIDIA GeForce GT555M daran schuld hat. Angeblich soll sie mitte nächster Woche kommen, genau sagen konnten die mir das aber auch nicht. Vom Stornieren hat er mir abgeraten, da ich ansonsten wieder bei null anfange. Naja, wie oben schon erwähnt brauche ich den LT ja nur privat. Nun muß ich mich wieder einmal in Geduld üben und warten. Aber so wie man es liest hier im Forum, scheint es sich ja auch zu lohnen. Es wäre ja mal nett, wenn jemand ein Video bei Youtube reinsetzten würde, damit die vorfreude auf das eigene Laptop noch gesteigert wird.

Euer Knuddel 8)

• ich habe meinen gerade ausgepackt :thumbup:

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• was soll den das FHD im gegensatz zum FHD 3D weniger kosten?

XPS 17 L702x: HD+, Core i7-2630QM, NV GT 555M 3GB, 8GB RAM, 640 GB, 1030, Backlit, TV Tuner, DVD, WIN7 Home

• was soll den das FHD im gegensatz zum FHD 3D weniger kosten?

Also ich schicke meines auf jeden zurück. Schon alleine aufgrund der Lügen die ich mir anhören musste. Gibt was dann gibt es was wieder nicht usw. Hin und her.
    Dann werde ich nen neues mit Full Hd Konfigurieren. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch das mobile Breitband wieder.

Yea i love my Style :D

• Also ich schicke meines auf jeden zurück. Schon alleine aufgrund der Lügen die ich mir anhören musste. Gibt was dann gibt es was wieder nicht usw. Hin und her.
    Dann werde ich nen neues mit Full Hd Konfigurieren. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch das mobile Breitband wieder.

Yea i love my Style :D

was es genau weniger kostet ist schwer zu sagen.
    bei der grundkonfig N00X7M03 ist das 3D mit 340€ aufpreis (+40€ Graka), das Full HD mit 105 €. aber wenn man von anfang an ne höhere grundkonfig nimmt, dann sieht das wieder anders aus.
    bei der konfig N00X7M06 (949€) ist das 3D auch mit 340€ + 40€ Graka aufpreis drin. nimmt man jedoch gleich die 3D konfig N00X7M07 für 1099€, dann hat man 1:1 die gleiche konfig bis auf das 3D extra für 150€ mehr. also nix 380€ aufpreis!!!
    so pauschal kann man das also nicht sagen.
    eventuell kommt noch eine grundkonfig mit Full HD und dann wird wieder ein anderer preisunterschied da sein.

ich werd auf keinen fall von 3D auf das Full HD anti glare umsteigen, da das 3D heller ist. matt gefällt mir auch nicht so.

für mich könnte es nur zur rückgabe kommen, wenn das 3D display schlechter sein sollte von der helligkeit und vor allem der farben wie das display meines Studio 1749. da ist ja das B+RG LED display (AUO149D B173HW01 V4) drin was hier einige nachgerüstet haben in ihrem XPS 17.

werd das aber alles erst morgen entscheiden, wenn es endlich da is

die meldung, dass der gutschein endgültig ausläuft, ist irgendwie komisch. bisher sind die gutscheine ja immer wieder ersetzt worden. hoffentlich bleibt das auch so

XPS 17 L702x N02X7M60 (die konfig gibts zur zeit gar nicht mehr), FHD 3D, Core i7-2630QM, NV GT 555M 3GB, 4 GB RAM, 500 GB, Wlan 1030, Backlit, TV Tuner, Blu-ray/DVD-Kombo

Bestellt: 20.04., in Bearbeitung: 25.04., in Produktion: 30.04., versendet: 03.05., geliefert: 05.05.

• ist das fhd wirklich so viel schlechter als das fhd 3d?

XPS 17 L702x: HD+, Core i7-2630QM, NV GT 555M 3GB, 8GB RAM, 640 GB, 1030, Backlit, TV Tuner, DVD, WIN7 Home

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!