Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

• [quote='mischee','index.php?page=Thread&postID=245259#post245259']das könnt ihr alles [quote='mischee','index.php?page=Thread&postID=245235#post245235']unsere dann im selben Flieger :thumbup:

Wenn wir Glück haben, ist er vielleicht schon morgen da 8o

das glaub ich mal nicht... leider
    aber vieleicht am Mittwoch :thumbup:

xps17 , i72630 , FHD AG , 500GB , GT 555M , N 6230 , 4J VOS nächten Tag , Blu-Ray , Win7 Professional , Backlit , Office Home and Student , 1x4GB-Ram , McAfee 3J.

neu Bestellt :06.06
    in Bearbeitung :06.06
    in Produktion :07.06
    Lieferdatum :28.06
    Versendet :09.06
    Lieferdat. neu :14.06
    geliefert :14.06

• Ja also nach einem Telefonat wurde mir gesagt das immer noch die Grafikkarten fehlen. Die Bestellung sei nicht Verschoben und es sollte bis zum 09.05.2011 bei mir sein .Wer´s glaubt wird Seelig. Wenn am Donnerstag das ding immer noch nicht in Produktion ist und am Freitag Verschickt ist werde ich ich mal Dell meine Meinung sagen. X(

Das hab ich auch hinter mir:

Sehr geehrter Herr *****,

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Der aktuelle voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist am oder vor 29 Apr 2011

Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, das durch die große Nachfrage gerade an diesem Produkt entstanden ist. Dell arbeitet intensiv daran, die Lieferzeit zu verkürzen.

Sobald Ihre Bestellung fertiggestellt ist, werden Sie über das Auslieferdatum via E-Mail informiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen schöne Ostern und grüsse Sie freundlich.

Ich hab die Mail am 24. bekommen als ich nach einem realistischem Lieferdatum gefragt habe. Ich hatte mich ja eig schon damit abgefunden dass es nix wird. naja ... 2 Tage später wurde das Datum OHNE Benachrichtigung nach hinten verschoben.

„Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen.“

• >Da ja schon einige hier storniert haben frage ich mal in die Runde.
    Habe ja heute morgen bei Dell aute überlegt und habe angerufen und mir einen preisnachlass wegen der Wartezeit gesichert.
    Nun habe ich den Tag über nachgedacht und festgestellt dass ich gerne stornieren würde, da die Preise gefallen sind und ich doch ganz gerne ein Full HD Bilschirm hätte da ja einige hier feststellten das das HD+ schlecht ist.

Meine Frage: Wie lange dauert es bis der Storno bestätigt ist und ich dann ein neues bestellen kann?
    Hinweis: ich habe mit Kreditkarte bezahlt.

Lohnt es wirklich zu stornieren wegen dem Bildsch irm oder übertreiben hier einige?

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1284140752.png]
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB | 160 GB SSD - wird nachgerüstet | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D Panel | Intel Combo Card N-6230 |
    DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | TV Tuner | 1 Jahr VOS

• habe ebenfalls das HD+ bestellt, ich schau es mir an und falls es meinen Anforderungen nicht gerecht wird fliegt es raus, also das Display... :tongue:

nur wegen dem FHD zu stornieren würde mir persönlich nicht einfallen, da die Qualität des Dell-FHD m.E. nicht an die besseren Zubehör-Panels rankommt

atzebuffa:
    Mach Dir Dein eigenes Bild und entscheide dann.

• Den Storno würde ich telefonisch machen und mir per Mail bestätigen lassen.
    Erst wenn im Shop storniert steht, würde ich neu bestellen.
    Bei mir hat das ca. 2 Stunden gedauert, der er bereits in Produktion war (wenige Stunden) und die Dame beim Disponenten nachfragen musste.

• Die Beruhigen echt nur die Gemüter, hab da ziemlich Terror gemacht bei denen. Am Freitag stand er als versendet drin. Dell hat jedoch den Schein für den 04.05.11 terminiert. Hab grad mit UPS gesprochen, die können den PC also erst morgen früh holen. Bedeutet im Umkehrschluss das er am Freitag gar nicht fertig war. Aber Dell versicherte mir das er dann am Freitag da sein soll. Lieferung dauerte also insg. 1 Woche.

• Heute morgen wieder mit dem Hotline Menschen Gesprochen. Erste Aussage das = Das Gerät ist in Produktion . Zweite Aussage nach Nachfrage von mir ( Ich sehe aber das mein Gerät immer noch in Bearbeitung ist.Wieso sagen sie das es in Produkion ist ? ) Seine Aussage = Das Gerät ist in Vorprodukion ! Meine Nachfrage = Gerade haben sie gesagt das mein Geräti in Produktion ist ! Und jetzt heißt es das Gerät sein in Vorproduktion ! Was denn nun ? Wie soll das Gerät bei mir sein wenn es am 09.05.2011 bei mir seiin soll wenn alleine der Transport eine Woche dauert ? Seine Aussage der Transport würde 2 Tage dauern und das Gerät bzw der Status sollte sich bis Freitag auf Produktion befinden .

Oh man was für ein Übler Laden :thumbdown:

• Heute morgen wieder mit dem Hotline Menschen Gesprochen. Erste Aussage das = Das Gerät ist in Produktion . Zweite Aussage nach Nachfrage von mir ( Ich sehe aber das mein Gerät immer noch in Bearbeitung ist.Wieso sagen sie das es in Produkion ist ? ) Seine Aussage = Das Gerät ist in Vorprodukion ! Meine Nachfrage = Gerade haben sie gesagt das mein Geräti in Produktion ist ! Und jetzt heißt es das Gerät sein in Vorproduktion ! Was denn nun ? Wie soll das Gerät bei mir sein wenn es am 09.05.2011 bei mir seiin soll wenn alleine der Transport eine Woche dauert ? Seine Aussage der Transport würde 2 Tage dauern und das Gerät bzw der Status sollte sich bis Freitag auf Produktion befinden .

Oh man was für ein Übler Laden :thumbdown:

Der Transport dauert erfahrungsgemäss (im Normalfall) 3-4 Tage. Also ruhig Blut.

XPS 17, HD+, Core i7-2720QM, 8GB 1333MHz DDR3, GT 555M 3GB, HDD 500GB (+ SSD Crucial C300)

• Hab soeben erfahren, dass mein XPS 17 versendet wurde :)

Bestelldatum: 18.04.2011
    in Bearbeitung: 22.04.2011
    in Produktion: 30.04.2011
    versendet: 03.05.2011

Konfig:

2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz
    17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p
    4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR
    500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR
    Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo
    3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
    Europe Intel Centrino Wireless-N 1030
    Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1 SR
    German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)

• meiner ist auch heute versendet worden. so schnell wie es bei mir ging hatte ich echt glück.
    jetzt wird mit spannung gewartet!!

XPS 17 L702x N02X7M60 (die konfig gibts zur zeit gar nicht mehr), FHD 3D, Core i7-2630QM, NV GT 555M 3GB, 4 GB RAM, 500 GB, Wlan 1030, Backlit, TV Tuner, Blu-ray/DVD-Kombo

Bestellt: 20.04., in Bearbeitung: 25.04., in Produktion: 30.04., versendet: 03.05., geliefert: 05.05.

• 1.Konfig-
    XPS 17 L702x N02X7M60 - Intel Core i7-2620M -Display : 17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900)-Memory : 8192MB (2x4096)-Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card -TV Tuner : Intern DVB-T TV Tuner-Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N 1030-Keyboard : Internal Backlit German- HDD 640GB
    Preis: 1126 € inkl. versand
    Vorraussichtliches 1. Lieferdatum: 28.04.11
    Vorraussichtliches 2. Lieferdatum: 31.05.11

Also bei mir hat sich mittlerweile auch was getan...
    Nachdem ich ja gestern bei DEll angerufen hatte und 55 € rabattiert wurde, entschied ich mich abends doch das Teil zu stornieren. GUT SO...
    Heute rief ich nochmals an um zu überprüfen ob der Storno durch war. Da ich mit Kreditkarte bezahlen wollte bot man mir an mich zurückzurufen zwecks einer anderren Konfig die auch verfügbar war. Vorher klopfte die nette Dame ab was ich unbedingt dabei haben wollte.
    2.Anruf von DELL (ca. 1 std später).
    Man sagte mir meine lange Lieferzeit läge an der 640gb Festplatte, die auch momentan nicht verfügbar sei. Also ging ich mit ihr eine neue Konfig durch.
    geändert haben wir:
    Full HD Bildschirm anstatt HD+
    6230 Wireless Lan anstatt 1030 Wireless
    500 GB Platte anstatt 640 GB Platte
    3Gb GT555M 3d capable anstatt 3Gb GT555 normal
    ansonsten alles gleich...

Preis:1143 € - inkl.Versand
    Vorraussichtliches Lieferdatum 18.05.11.

Zuerst hatte ich bei dem Gespäch eine 750Gb Platte konfiguriert bekommen ohne Aufpreis und nur 6 GB Arbeitsspeicher, Das gute nun:
    Ca. 50min später rief mich die gute Dame nochmal an und teilte mir mit dass sie die Verfügbarkeit der Komponenten überprüft habe und festgestellt hat, dass die 750er Platten nicht da sind. Stattdessen bot sie mir ein upgrade auf 8GB und 500Gb Platte an und 40 Euro weniger.

So DO it !

Lieferdatum bleibt dann für die 2. Bestellung bei 18.05.11.
    Bleibt festzuhalten dass ich für weniger Geld einen Full HD Bilschirm und bessere Wireless Karte bekommen habe ..Na ma schaun... :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1284140752.png]
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB | 160 GB SSD - wird nachgerüstet | 1x500GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D Panel | Intel Combo Card N-6230 |
    DVD ( BluRay Brenner wird nachgerüstet ) | Backlit Tastatur | TV Tuner | 1 Jahr VOS

• guten tag zusammen :D

also zuerst muss ich sagen, dass ich sehr überrascht war, weil ich das erste mal eine, so glaube ich zumindest, Deutsche am Telefon hatte... hahaha

naja aber sie sagte mir auch, das nur noch meine grafikkarte fehlt....

habt ihr eine Info wann die Grafikkarten eintreffen sollen?

Bestellt: 11.4.11
    In Bearbeitung: 12.04.11
    In Produktion: 05.05.11
    Versendet: ....

XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, backlit

• .....

Lieferdatum bleibt dann für die 2. Bestellung bei 18.05.11.
    Bleibt festzuhalten dass ich für weniger Geld einen Full HD Bilschirm und bessere Wireless Karte bekommen habe ..Na ma schaun... :thumbup:

-

Wollen wir hoffen, dass der Liefertermin diesmal eingehalten wird und es nicht wieder heißt, dass irgendein Bauteil fehlt.. (aus Erfahrung: es wird "kein" Bauteil reserviert).

Ich hoffe du hast nicht vergessen, die Tastatur mit der Hintergrundbeleuchtung am Tel zu erwähnen..

Ich komme aktuell mit dieser Konfiguration auf 1065,90€ + 29€ Versand = 1094,90€:

2630qm
    GT 555m 3D
    8GB RAM (Dell hat hier übertriebene Preise für mehr RAM. 4GB mehr kosten 140€. Bei fast allen anderen Online Shops bekommt man 4GB qualitativen RAM schon ab ca. 80€... oder weniger)
    500 GB
    Intel 1030 (die 6230 hat 1 zusätzliche Empfangsantenne und unterstützt 5Ghz [ist bei Routern noch recht selten])

Und wenn man das ganze über qipu.de bestellt bekommt noch nochmal 5% des Preises (nach 1-2 Monaten) erstattet. 1065,90 - 53,30€ = 1012,60€ + 29€ Versand.
    Man kann aber nochmal 40-50€ sparen, wenn man den Arbeitsspeicher selber aufrüstet.. (dauert nicht mal 5 Min.)

Ich möchte dir damit nichts schlechtes einreden..., wollte nur das du es weißt.. ;)

Gruß

Raaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!